Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli Schierz


Free Mitglied, AC
[fc-user:450443]

Über mich

Hallo zusammen.

Wie ich genau zur Fotografie gekommen bin, weiss ich nicht mehr, dazu ist es schon zu lange her (bin zwar erst 29, aber schon an die 20 Jahre mit einer Kamera unterwegs).

Meine erste Kamera war eine Agfa Pocket, dann kam mal eine Canon AF 35 M2, bis ich zu Spiegelreflexzeiten eine Minolta mein eigen nannte. Dann fand die Konzert-, Sport- und Actionfotografie zu mir, und eine schnellere Nikon F90 musste her, die dann aber von einer F5 abgelöst wurde.

Je mehr fotografiert wurde, desto näher kam die digitale, also die D1, und als es dann auch zur People-, Streef-, Glamour und Aktphotography kam, kam eine mit höherer Auflösung.

Nur hat Canon aber im digitalen Sektor was neues auf den Markt gebracht (schnell, zuverlässig, kompromisslos), und so fand vor anderthalb Monaten der Umstieg auf Canon statt. Analog wäre ich bei Nikon geblieben, aber im Digitalbereich sieht es etwas anders aus.

So habe ich also ungefähr 5 Jahre mit Nikon fotografiert, und jetzt ist die Canon Ära angebrochen, und ich bin schon jetzt wesentlich zufriedener, als ich es mit anderen Marken war.

Ich finde die FotoCommunity ist ein sehr gutes Forum, da man jederzeit Feedback über seine Bilder bekommt und mit anderen diskutieren kann. Auch den Wettbewerb finde ich sehr gut, vor allem, weil jetzt endlich die User bestimmen können, was sie gut finden, und nicht nur 3 Leute, die meist nur dieselben prämiert haben (die aber auch was vom Fotografieren verstehen).

Ich hoffe, die Community wird es lange geben.

Kommentare 4

  • Frank Eberius 20. Juli 2004, 18:57

    Hallo Olli,
    willkommen in der FC!
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Aachener Treffen für alle FC-UserInnen aus der Umgebung ein.
    Der Termin für unseren Stammtisch steht leider noch nicht fest.
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3276
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du weiterhin über unsere Termine informiert werden magst, schreib mir eine mail und ich nehme dich in den Termineverteiler auf!
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • JDR aus W. an der D. 7. Juni 2004, 19:06

    Viel Spaß in der fc ...
    viiieele gute pics .... und
    .... nicht alles so tierisch ernst nehmen 8~)

    lg aus Wien
    jürgen
  • João Carlos Espinho 26. Mai 2004, 13:36

    Willkommen am FC-Dschungel :-))!
    Wünsche dir viel Spass.
    Gruss
    joão
  • UturnART 25. Mai 2004, 14:50

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich hoffe, du hast viel Spaß hier.

    Gruß Florian

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 23 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse