Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli Mueller


Basic Mitglied, Rodgau
[fc-user:501578]

Über mich

Ich fotografiere schon über 20 Jahre, d.h. eigentlich schon seit meiner Kindheit. Die Fotografiererei bekam ich sozusagen von meinem Vater und Onkel vererbt, d.h. ich hab mit ner alten Edixa-Reflex angefangen.
Bis Februar 2004 analog mit Minolta Spiegelrefllex, seit Feb. 2004 mit einer Canon EOS 300 D, mit Tokina 28-70, 2,8 ProSV,
Canon 70-300 II USM, Canon EF 50 1,8 I, Canon 85 1,8 USM,
für Weitwinkel: Tokina ATX-Pro 12-24,
Tokina 100 2,8 Macro ATX Pro, Sigma 70-200 2,8 Macro HSM.

Aktuelle Cam ist eine EOS 7 D Mk II

Seit ich auf die Digitalfotografie umgestiegen bin beschäftige ich mich intensiver damit und fotografiere auch andere Themen wie Konzerte, Portrait, Akt, Fashion, etc., weitere Motive sind schöne Landschaften, Automobiles und Macro,
Besonderes Intersse gilt der Availablelight-Fotografie, ein Thema das mit der Digitaltechnik einfacher und besser umzusetzen ist.

Hier in der FC konnte ich schon viele nette Menschen kennen lernen,
von denen ich auch schon viel gelernt habe.

Ich freue mich jedesmal auf die Usertreffen und über jeden neuen Erfahrungsaustausch !

Durch die FC bekam ich auch die Möglichkeit an einigen, sehr interessanten Workshops teilzunehmen, die mir die Möglichkeit gaben Themen wie Akt, Portrait und Fashion zu vertiefen.

Die Ergebnisse seht ihr in meinen Uploads und den Galerien auf meiner Webseite.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen !

Und ich hasse es wenn sich Leute an irgendwelchen Diskussionen über Fotos beteiligen die von der Materie keinen blassen Schimmer haben, sondern scheinbar nur an Votings teilnehmen um andere Fotos schlecht zu machen und selbst nix vernünftiges auf die Reihe bekommen !
Das habe ich leider schon zu oft hier feststellen müssen !

MK: http://www.model-kartei.de/fotograf-8708.html

Da gibt es in Zukunft mehr Fotos zu sehen !


Kommentare 31

  • Fotostock 15. März 2012, 11:57

    Sehr schöne Sachen hier, die Konzerte gefallen mir besonders gut.
    LG Peter S.
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2010, 14:35

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • GERRYS PHOTOS 29. Dezember 2010, 13:19


    Steht alles dabei...

    Greez aus Hessen,
    Gerry
  • Raymó 24. Dezember 2010, 11:22

    Merry Christmas! bless Ray ;-)
  • GERRYS PHOTOS 24. Dezember 2010, 9:57


    wünsche ich Dir
    und Familie
    von ganzem Herzen.

    Gerry.
  • Harald Dörr 5. Dezember 2010, 17:58

    Hallo Olli,

    Danke für die tolle Vernissage. War echt klasse. Wie gesagt, mir gefallen Deine Konzert Fotos ganz besonders. Die haben was.
  • H.M.Brandy 6. August 2010, 18:09

    Vielen DANK Olli,
    mit Deinen Klasse Fotos hast Du mir heute einen total verregneten Tag gerettet. Deine Konzert-Fotos sind vom Feinsten !
    LG
    Hubert
  • Ines Fuchs 8. Juni 2010, 8:53

    danke dir olli!

    glg ines
  • GERRYS PHOTOS 5. April 2010, 10:10


    HAPPY EASTERN !!!
    (Und keine bemalten dicken Eier !!!)
  • PSI 2. April 2010, 9:22

    :)))

    Wünsch auch Dir + Familie,
    Frohes Ostern und alles Gute für die Zukunft.



    LG
    Patrik
  • rocla1 27. März 2010, 0:48

    Hallo,
    habe grad Deine AnnaPopowitch-Fotos gesehen!
    Weil es gewisse "Fotografen-Laufbahn-Übereinstimmungen" gibt diese kleine Nachricht...
    Ebenfalls schon seit sehr lange am Fotografieren (1963), und meine erste Spiegelrefex ebenfalls eine Edixa. Die mit dem austauschbaren Sucher: Schaht/Prisma).Danach aber zu Nikon, F3, D50, D200 , D700) allesamt vom feinstem.
    Auch bei den Motiven gröstenteils übereinstimmung, bis auf Aktfotografie. Available Light und HDR haben es mir angetan.
    Guck mal rein bei den Musiker/HDR)
    Noch viel schöne Bilder und (haha) wenig Licht...

    LG, Roger
  • GERRYS PHOTOS 1. Februar 2010, 0:00

    HAPPY B-DAY TO YOU
    und alles alles erdenklich Gute.

    Vor allem Gesundheit.
  • GERRYS PHOTOS 23. Januar 2010, 18:58


    Danke Dir von ganzem Herzen, lieber Olli
  • GERRYS PHOTOS 31. Dezember 2009, 11:25



    HAPPY NEW YEAR
  • GERRYS PHOTOS 22. Dezember 2009, 7:50


    Es steht alles dabei!
  • PSI 20. Dezember 2009, 9:42



    Frohes Fest und nen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünsch ich Dir.

    LG
    Patrik
  • GERRYS PHOTOS 16. Mai 2009, 15:15


    Have a nice weekend.

    Greez aus Hessen,
    Gerry
  • FrozenLights 1. Januar 2009, 16:31

    Gut Licht in 2009
    Danke für mein Profilbild

    TiM
  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2009, 4:33

    Ich wünsch dir für 2009 allzeit gutes Licht und viele schöne Bilder.
    Mögen alle deine Wünsche und Träume in 2009 in Erfüllung gehen.
    Gruß Volker
  • PCB 12. Juni 2008, 13:53

    Gute Bühnenfotos zu machen ist keine leichte Aufgabe.Du hast aber ein Auge für Licht und Action.
    Deine Aktfotos sind auch sehr schön anzusehen.
    LG Peter
  • HG Frankfurt 31. Mai 2007, 20:55

    Hallo Olli,
    super Fotos! Gefallen mir äußerst gut. Vielleicht treffen wir uns ja mal zum Mittag oder wieder bei Jack zum Workshop!
    Viele Grüße,
    Hans-Gerd
  • Renato 3. Juni 2006, 15:49

    Danke für das Shooting mit dem tollen Model!!
    Sehr feine Fotos hast du hier, besonders die in S/W
  • Luis Romero 1. April 2006, 2:53

    Servus!
    Bin gerade über eine Deiner neueren Nachtaufnahmen
    gestolpert. Da mir der Rest Deiner Bilder auch gefällt,
    landest Du hiermit auf meiner Buddyliste :-)
    Weiter so und allzeit GUT LICHT!

    Grüße - Luis
  • Christoph D. 25. März 2006, 10:33

    Gude,

    bisher bist du mir noch gar nicht aufgefallen, das hat sich durch deine Mainufer-Nachtufnahmen geändert. Ich muss sagen, speziell das Sortiment deiner Architekturaufnahmen fasziniert mich.

    Gruß
    Christoph
  • Patrick B. Parenteau 25. März 2006, 8:07

    Hello Alli,
    I've just visited your porfolio and wanted to let you know that I really like the variety and quality of your images. Your passion is obvious. All the best from Canada. Patrick

    translated by: http://www.freetranslation.com/

    Hallo haben Alli, ich nur Ihren porfolio besucht und wollten Sie wissen lassen, dass ich wirklich die Vielfalt und die Qualität von Ihren Bildnissen mögen. Ihre Leidenschaft ist offensichtlich. Alle beste von Kanada
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 3.961 Kommentare
Erhalten
  • 438 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.557 Kommentare