Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olli A.


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:838298]

Über mich

Es ist einfach berauschend das "Klack" beim Auslösen analoger Kameras zu hören und fingerschmeichelnd zu spüren. Filmtransporthebelbetätigen geht raaaatsch (leiseflüsternd). Blendenring klickert (satt) und eine Filmdose floppt (mit Geruch). Nur zur Erinnerung.

Angefangen habe ich im Jahr 2005 mit einer Minolta XG-9. Die Liebe zur analogen Kamera als Kulturgut kam allerdings erst mit der famousen XD-7 und XE-1. Seitdem gehts Schritt für Schritt weiter. Es folgte S/W Selbstentwicklung (Ein dickes Danke an die Erfinder der Rondinaxdose). Seit Neuestem mache ich einen auf Mittelformat, zunächst mit Vorkriegsgeräten, nun mit einer Bronica ETRSI (Chrome-Jubiläumsmodell). Meine Kleinbild-Spiegelreflex liegt seitdem oft in der Ecke, für meine Outdooraktivitäten begleitet mich stattdessen die Kompakte Olympus RD35.

Alle meine Fotos wurden nicht mit digitalem Schabernack angerührt (Okay, nachgeschärft, weil mein Scanner nicht der Renner ist).


volle Grüße eingeschenkt, Olli

Kommentare 5

  • P.Roß 18. Februar 2014, 19:50

    Hallo aus Berlin, habe irgentetwas falsch angeklickt. Nochmal eine Anfrage.
  • Martin Maczkowski 27. April 2008, 22:47

    Hi,
    ich mag deine Bilder, besonders die kräftigen Farben und das teilweise recht grafische Formenspiel. Und dass sie auf analogem Wege entstanden sind, mag ich sowieso ;).
    Werde die Cross-Geschichte auch mal ausprobieren.
    Viele Grüße,
    Martin
  • | Heike | 1. März 2008, 11:03

    Hallo Olli,
    lese gerade, Du hast auch eine Zenzi ;o)
    Und noch dazu eine ganz feine.
    Ich guck jetzt hier mal öfters vorbei.
    lg von Heike
  • Kerstin Niemöller 5. Februar 2007, 12:33

    Hallo und Willkommen in der fc.
    Lg Kerstin
  • Edina Lehmann 12. Dezember 2006, 18:33

    Na dann mal herzlich Willkommen in Frankfurt.

    Liebe Grüße
    Edina

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 8 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse