Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olivier Sauter swiss-photograph.ch


Free Mitglied, Biel/Bienne
[fc-user:1103617]

Über mich

Fotograf Olivier Sauter. Pressefotograf BR. Wohnhaft in Biel (CH). Alter 40. http://www.swiss-photograph.ch/ Pressefotografie, Bilddokumentationen und Fotoarbeiten aller Art.

Ausbildung zum Berufsfotografen an der Schule für Gestaltung Bern.
Vorstandsmitglied des schweizerischen Pressefotografen-Verbandes und Aktivmitglied von Impressum CH (Berufsregister). Hauptaufgabengebiete: Pressefotografie, Reportagen, Events, Tagungen, Hochzeiten, Konzerte. _______________________________________________________________

"Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Aufgabe gut machen müssen." Henri Cartier-Bresson
_______________________________________________________________

Das Leben jedes Menschen besteht aus schönen, spannenden, intensiven, ruhigen,gefühlvollen,lustigen,traurigen,erotischen,kommunikativen Momenten.

Meine Aufgabe besteht darin diese Momente festzuhalten und nach Wunsch einzelnen Personen oder einer grossen Masse zugänglich zu machen.

Die Kunst einer guten fotografischen Arbeit ist es, diese Momente möglichst 1:1 wiederzugeben um im Betrachter ein realitätsnahes Bild zu erzeugen.

Ob mir das bei jeder einzelnen Aufnahme gelingt, kann ich nicht selber beurteilen, sondern muss jeder Betrachter für sich selber herausfinden.

Mein Ziel ist es jedoch ein optimales Ergebnis zu erzeugen und an neuen Situationen zu wachsen um mit den Erfahrungen mein Können zu verfeinern.

Olivier Sauter

Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 9. Januar 2008, 17:15

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen) der Fotocommunity in der Schweiz. Viele Grüsse, Kurt
  • a l d o 2. Januar 2008, 19:58

    herzlich wilkommen in der fc, viel spass und allzeit gutes licht !

    lg aldo
  • Saskia Hintze 2. Januar 2008, 19:00

    das Mondphoto ist der Hammer - darf man fragen welches Objektiv du genommen hast?? - bin noch anfänger und habe seit einer woche eine digitale Spiegelreflexkamera und versuche zur zeit die dimensionen zu begreifen - vorallem brennweiten ;-)

    Lg Saskia

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 31 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse