Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Stollenwerk


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:488224]

Über mich

"Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, musizieren mit Farbtönen,
wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe."

Almut Adler


Nach jahrelanger Knipserei mit diversen Pocketkameras, bin ich irgendwann auf die Digitalfotografie umgestiegen, um zusätzlich zu den Aufnahmemöglichkeiten auch die digitale Bildbearbeitung zu nutzen. Langsam aber sicher taste ich mich mit Unterstützung und Ratschlägen der Leute hier in der FC und diversen Workshops an die 'richtige' Fotografie heran.

Ich habe eigentlich keinen besonderen Schwerpunkt, mache aber sehr gerne Nacht-, Architektur- und Streetaufnahmen. Zurzeit taste ich mich sehr langsam an die Porträtfotografie.

Da ich mich nicht zu den Profis zähle, bitte ich alle, die eine Anmerkung zu meinen Bildern machen, um konstruktive Kritik, falls dies angebracht sein sollte. Entsprechend halte ich es auch bei Bildern der anderen Leute hier in der FC. Alles nach dem Motto: Kleine Hinweise erweitern das Wissen um die Fotografie. Ansonsten freue ich mich aber auch über andere Nachrichten von Euch und hoffe auf eine schöne Zeit hier in der FC.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 11

  • Sunyc 31. März 2011, 15:25

    meine güte.. vieelen dank für dein tolles auge. war eine lange nacht und um 5:41 uhr gelingt wohl einem nicht mehr alles =D hier nochmal das überarbeitete bild

    ansonsten versuch ich gerne bei den nächsten touren mit dabei zu sein. wenn du beim nächsten people-treffen dabist, sehen wir uns ja dann.

    vg suny
  • Sunyc 28. März 2011, 10:36


    danke.

    ansonsten hab ich hier auf den bolzen fokusiert. die farben der pflanze war nur eine deko passend zu dem motiv (hätte sogar noch etwas unschärfer werden können). hab noch mehr bolzen und schrauben fotografiert aber mein upload limit war schon erreicht hehe.
  • Stefanie F. 27. April 2010, 8:47

    Hallöle,

    hey - das ist ja mal ein schickes Profil-Bild! :o)
  • Nils Gräf 18. März 2010, 16:23

    Hallo Oliver,

    so endlich bin ich danna uch mal wirkliches Mitglied der FC... Hast du von Saya einen Vertrag bekommen? Hier kam nix an...
    Gruß
    Nils
  • °°° Wolkenkind °°° 24. Dezember 2009, 12:07

    2009 war ein sehr seltsames aber unglaublich spannendes Jahr.

    Da es kaum bis gar nicht möglich ist, sich Weihnachten samt allem Drumherum zu entziehen, nehme ich dies zum Anlass nun doch einfach mal die Gelegenheit zu nutzen mich bei all den lieben Menschen, die meinen Weg in dieser Foto-Kommune bisher gekreuzt und begleitet haben zu bedanken!
    … für viele wunderbare fotografische Arbeiten, die ich mir ansehen konnte und mich manches Mal staunen ließen.
    … für das, was ich lernen konnte genauso wie für das, worüber sich diskutieren ließ.
    … für den gemeinsamen Spaß, die Freude und den oft munteren Austausch untereinander.
    … für das Rumblödeln. (c:

    Mit diesen Gedanken wünsche ich dir und deinen Lieben ein paar hoffentlich angenehme Feiertage zum Jahresende!

    Wolki (c:
  • Werner Quantius 23. Dezember 2009, 19:31

    Wünsche Dir ein frohes Fest, einen guten Rutsch und einen tollen Start ins Jahr 2010.

    Liebe Grüße,

    Werner
  • OrLo 20. April 2009, 21:23

    hej oliver,
    die lichtverhältnisse waren nicht gut...
  • ck-photo 10. April 2009, 13:27

    hi oliver,
    danke schön für deine anmerkung...
    ja die sonne stand schon so tief, aber man kann ja beim nächsten mal etwas früher da sein...gg

    bis demnächst mal

    vg
    claus
  • Thorsten Dee 5. Juni 2005, 13:09

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deine Bemerkungen unter meinen Pics.
    Habe mir auch Deine Bilder angesehen und die sind im Motiv sehr vielfälltig. Den DDorfer Fernsehturm mal in Köln zu platzieren finde ich mutig aber auch gut gelungen.
    Viele weitere schöne Bilder
    Thorsten
  • Paul Peters 26. Oktober 2004, 21:57

    danke für deine Anmerkung zu meinen drei von der Tankstelle. Deine Montagen lassen ja noch Einiges von dir erwarten - da halte ich mal ein Auge drauf ;-)
    LG Paul
  • Eifelpixel 7. Oktober 2004, 20:31

    Ich glaube du hast ein Hobby entdeckt was dir und den andern Mitgliedern im FC noch viel Freude bereiten wird.
    Willkommen in der FC
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 485 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 501 Kommentare

Ausrüstung

Kameras:
Canon EOS 5D Mark II
Canon EOS 400D

Objektive:
Canon EFS 18-55 mm
Sigma DC 18-200 mm
Canon EF 50 mm 1.8 II
Canon EF 24-70 mm 2.8 L USM
Canon EF 70-200 mm 4.0 L IS USM
Sigma 70-300 mm F4.0-5.6 APO DG Macro

Zubehör:
Canon Speedlight 580 EXII - Blitzgerät
Manfrotto 190XPROB - Stativ