Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Schöttker


Free Mitglied, Lindlar
[fc-user:1345427]

Über mich

Hallo zusammen aus Lindlar,

ich bin nun seit ein paar Wochen hier angemeldet und denke das es nun mal Zeit wird ein wenig mehr über mich zu schreiben. Ich fotografiere mehr oder weniger regelmäßig seit der Jahrtausendwende. Grund für den Start war ein Aufenthalt in Südafrika. Seit der Geburt meines ersten Sohnes (Ende 2007) fotografiere ich naturgemäß wieder regelmäßig. Momentan noch mit einer FinePix S9500. Sondiere aber momentan den Markt da ich mir eine Neue (Bridge) zulegen möchte - Ratschläge werden gerne angenommen. Ich denk mal das eicht fürs erste. Bis demnächst

lg Oliver

Kommentare 3

  • J.Jerusel Fotodesign 13. August 2009, 18:01

    hallo Oliver
    danke schön für dein Komentar
    wünsche dir viele schöne Motive vor der Linse
    lg Jörg
  • Harry Käufler 29. Juni 2009, 17:03

    Hallo Oliver
    Willkommen in der FC
    Habe mir heute mal deine Bilder angeschaut und finde sie durchaus sehenswert . Bis auf die Einstellungen deiner Kamera .
    Bei Überbelichtung hilft es nur - mehrere Fotos machen und austesten - vor allem bei der S 9500.
    Bei der S 9500 machst du am besten im Kameramenue neue Voreinstellungen in Helligkeit und Kontrast - nämlich ein bis zwei Stufen niedriger .Das hilft dir bei der nächsten Beurteilung deiner Fotos .
    Denn die S 9500 hat viele ungeahnte fotografische Möglichkeiten und die soltest du ausschöpfen . Probieren , üben , mehrere Fotos mit unterschiedlicher Belichtung - diese vergleichen und das beste einsetzen . Du wirst nach einiger Zeit sehen , das der Erfolg eintritt . Zur Bearbeitung deiner Bilder am PC kannst du dir Picasa3 runterladen , das ist umsonst von Google und ist ein schnelles Vollprogramm . Ich arbeite auch damit .Da kann man noch korrigieren , zuschneiden und verändern . Soltest du Fragen haben , so schicke ruhig eine Mail .
    Sonst noch hier viel Spass und gut Licht hier in der FC wünscht
    Harry
  • Günter Roland 21. Februar 2009, 17:17

    Herzlich willkommen der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Hauptsache:               "gut für Dich" .....
    Hauptsache: "gut für Dich" .....
    Günter Roland



Meine Statistiken

  • 0 0
  • 29 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse