Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Schär


Free Mitglied, Basel
[fc-user:808288]

Über mich

Seit über 10 Jahren ist die Fotografie eine meiner grössten Freizeitbeschäftigungen. Begonnen hat alles mit einer selbstgebastelten Lochkamera. Darauf folgten analoge schwarz-weiss Aufnahmen und einige chemische Dunkelkammerexperimente. Die erste eigene Spiegelreflexkamera war eine Nikon F90X, welche ein Konfirmationsgeschenk war. Bald folgte der Einstieg in das Digitale Spiegelreflexzeitalter mit einer Nikon D100.

Seither haben sich meine fotografischen Werke stark weiterentwickelt. Mit meiner Ausbildung zum Mediamatiker, welche ich in einem sehr multimedialen Umfeld durchführte, konnte ich viel Erfahrung im Bereich Druck erlangen. Dadurch entstand anschliessend auch das Kalender-Projekt, welches heute bereits eine grosse und treue Fangemeinde hat (www.oliverschaer.ch/kalender).

Kommentare 1

  • ePICS 15. April 2011, 15:43

    Danke für Deine schnelle Antwort. Du machst echt sehr schöne Bilder, sind genau mein Fall. Werde desöfteren bei Dir vorbeischaun.
    VG Sepp E.

Meine Statistiken

  • 15 1
  • 87 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse