Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Pudwell


Free Mitglied
[fc-user:825142]

Über mich

Im Jahre 1991 flog ich mit einer MD11 der LTU und die Eindrücke waren so toll, dass ich die Faszination für die Fliegerei entdeckte.

Bis zum Jahre 2005 habe ich mir das Geschehen am Flughafen nur angeschaut, aber keine Fotos gemacht.

Als ich aber dann meine erste Digicam bekam, fing ich mit dem Spotten an.
Im April 2005 war ich das erste mal in Köln auf dem Flughafen spotten und kam auf den Geschmack.


Angefangen habe ich mit einer Nikon Coolpix 3700.

Meine zweite war eine Canon Powershot S3.

Meine dritte Cam ist eine Nikon D80.

Kommentare 54

  • Christopher Schmitz° 31. Dezember 2009, 14:53

    Guten Rutsch Oli !!!

    Christopher
  • NAVIGATOR 755 23. Dezember 2009, 13:16

    Hallo Oliver,

    ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest, sowie Glück, Gesundheit und jede Menge interessanter Flieger im kommenden Jahr.
    Gruß NAVIGATOR 755
  • Uwe Saat 7. August 2009, 19:28

    Tja Oli, war auch meine erste in voll Lack ! Mußte natürlich sofort Abgelichtet werden.
    Close up aus ca. 200 m
    Close up aus ca. 200 m
    Uwe Saat

    LG Uwe
  • Robin Orszulik 22. Februar 2009, 17:32

    Hallo Oliver,
    Danke für Deine Anmerkungen ;)
    lg Robin

  • Christopher Schmitz° 26. Januar 2009, 20:17

    Moin Pudwell ,
    Die Bilder die du hier in der FC zeigst sind echt stark . Ich wünsche dir ständig gutes Licht und Glück damit die Bilder auch so schön bleiben wie sie sind !

    Christopher
  • Robin Orszulik 17. Dezember 2008, 20:39

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meiner Fokker!
    lg Robin ;)
  • NAVIGATOR 755 27. Oktober 2008, 1:15

    Lieber Oliver,
    vielen Dank dafür das Du Dir die Zeit nimmst einen Blick auf meine Fotos zu werfen, und mit positiven Anmerkungen zu versehen.

    Mit freundlichen Grüssen Hanno
  • Christian Schoon 26. September 2008, 4:59

    Hallo Oliver
    Deine Aufnahmen sind einfach Spitze. Muss sie mir aber noch genauer betrachten.
    Dein Profil, da ging es mir so wie dir 1991.
    Bei mir aber war es 1999 als ich mit meinem Vater auf Fraport war, fast einen ganzen Tag lang.
    Da war dann wohl mein Entschluss gefasst...
    und heute... !
    mlG aus Fraport, Christian

    Flughafen Feuerwehr Fraport / Frankfurt am Main
    Flughafen Feuerwehr Fraport / Frankfurt am Main
    Christian Schoon

  • T. Konzack 11. September 2008, 22:57

    THX für Deine Anmerkung zu meinem Bild ;-)

  • MD-11Freak 16. August 2008, 21:34

    Hallo Oliver

    hab mir mal deine Bilder abgeschaut, die Qualität ist sehr gut , gefallen mir sehr gut !

    Vllt sehn wir uns mal !

    Gruuß Heinrich
  • Robin Orszulik 23. Mai 2008, 14:51

    Danke für deine Anmekung!!!!!!!

    MFG Robin
  • Roger Fuchs 19. Mai 2008, 21:47

    Hallo Oliver

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Deine Bilder gefallen mir sehr, schön gesehen und tolle Qualität!

    Gruss Roger
  • Karin.D 19. Mai 2008, 20:12

    Hi Oliver

    Danke für Dein Lob zu meinen Bild. Kann sich mit Deinen Fotos nicht vergleichen. Ganz tolle Bilder hast Du da. Gefallen mir.

    Hast schon recht - Maribor Flughafen ist eigentlich im Stillstand. Seit ende März, als sich noch Ryanair verabschiedet hat, tut sich da nichts. Keine regelmäßige Linien Flüge... Ab und zu - wie in dem Fall - wird der als Schullung Airport gebraucht. Dann kreisen Schweizerische, Österreichische... Flieger tagelang tief über unsere Häuser.
    Flughafen wurde 1976 gebaut, 1999 war die Piste erneuert, dann ist Yugoslawien auseinander gegangen... und so langsam ist es da Still geworden. Sportflieger und Modellbau Vereine sind noch aktiv.
    Im Juni 2008 wird der neu bennant von "Flughafen Maribor" ins "Edvard Rusjan Flughafen" und Verhandlungen mit einer neuer Billigpreis-Charterfluggesellschaft laufen schon. Mal sehen...

    LG, Karin
  • Hansjürgen Köhler 19. April 2008, 15:48

    Das mit dem durch die Glasscheiben fotografieren in Köln habe ich gelöst, hab es mir bei anderen Fotografen abgeschaut: kleine Leiter mit vier Stufen, nah an die Scheibe stellen, kann man drüber weg fotografieren. Habe mir Rückendeckung bei der Flughafengesellschaft geholt, ist erlaubt.
    Gruß
    Hansjürgen
  • Lothar Röser 15. April 2008, 15:21

    Hallo Oliver,
    danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Erfurt hat einen Top-Flughafen, aber totale
    tote Hose. Es ist sehr traurig mit anzusehen
    wie es täglich mehr mit ihm bergab geht.
    Schade, aber wohl so gewollt. Deshalb freuen
    sich ERF-Spotter über jeden neuen und sehens-
    werten Flieger.
    Deine Fotos sind super, ganz besonders gelungen finde ich die AN 225.
    LG Lothar

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 320 4.207
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse