Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Pettenpaul


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:12831]

Über mich

Meine photographische Arbeit hat sich in den letzten Jahren größtenteils auf schwarz&weiss Photographie ausgerichtet. Ich mag experimentelles Material (Infrarotfilme von Kodak und anderer Hersteller) und Photographie abseits sonniger Tage. Ich arbeite mit einer Canon FD Ausrüstung im Kleinbildbereich und Mamiya im Mittelformat sowie Durst und Meopta Vergrößerern. Eine Autofocus- oder gar eine digitale Ausrüstung macht für meine Arbeit keinen Sinn. Ich liebe die Arbeit mit herkömmlichen Filmen und in der Dunkelkammer abseits der Bits&Bytes mit denen ich beruflich genug zu tun habe. Farbe verwende ich nur, wenn sie für ein Motiv Sinn macht. Meist gewinnt ein Motiv durch den bewußten Verzicht auf Farbe an Ausdrucksstärke und Klarheit. Ich hoffe, meine Bilder gefallen dem einen oder anderen.

Ciao,
O//i


Kommentare 6

  • Steffen S. 2. Juni 2003, 22:10

    Hi Oliver,
    Du machst auch hervorragende IR's, das gefällt mir.
    Damit kommst Du auf die Buddyliste unter Beobachtung. :-))


    Gruss Steffen
  • Ute Allendoerfer 24. Mai 2002, 11:16

    Hallo Oliver.. herzlich willkommen in der Fc.. herrliche gekonnte Bilder,.. auch wenn ich meist digital fotografiere.. ich habe meine Freude an anolog erstellten Aufnahmen, und deshalb.. ab in die Buddyliste damit mir keines deiner Bilder entgeht. Eine Augenweide :-) Lieben Gruß und auf ein gutes Miteinander. Herzlichst Ute :-)
  • El hombre brujo 24. Mai 2002, 10:20

    Hallo Oliver....
    erstmal willkommen in der FC.
    Nein, konnte es kaum fassen, daß hier auch noch analog gearbeitet wird.
    Freut mich sehr, auch Deine Arbeiten.
    Habe ich, wenn´s Dir recht ist, auf meine Buddyliste gesetzt, um Deine Arbeiten weiter zu verfolgen.

    Gruss
    Axel

    PS: Lass´Dich hier nicht auf Analog/Digital Diskussionen ein-bringt nix. Artet immer in Kreuzzüge aus (Das ist so, als wenn Du versuchst, einen McDonalds Fan davon zu überzeugen, dass man beim guten Italiener halt besser isst)
  • Frauke Paetsch 23. Mai 2002, 17:34

    Hallo Oliver,
    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir erst letztes Jahr meine Kamera gekauft und mir bewusst eine Analoge ausgesucht.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut! Bin schon gespannt auf weitere.
    Grüße Frauke
  • Katja Kalusche 23. Mai 2002, 16:13

    Hallo Oliver,
    willkommen in der fc.
    Deine IR-Bilder gefallen mir sehr gut; am besten gefallen mir die Brücke und "Cloudbusting".
    Mach weiter so, denn IR-Fans gibt es hier viele und Du wirst bestimmt viele "Fans" gewinnen.
    Katja
  • Hermann Klecker 23. Mai 2002, 0:38

    Hallo Oliver,

    es freut mich, einen neuen IR-Fan in der FC begrüßen zu dürfen.
    Dein Einstand macht Lust auf mehr!

    Gruß
    Hermann
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 138 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 145 Kommentare