Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Mörtl


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:533400]

Über mich

Fotografieren war irgendwie schon immer meine Leidenschaft. Habe diese jedoch mehrere Jahre vernachlässigt, und bin durch die Digitalfotografie wieder aktiv geworden.

Am liebsten fotografiere ich Natur und Architektur aber auch gerne alles was mir sonst vor die Linse kommt ab.
Derzeit habe ich mich auf Bilder von Köln spezialisiert

Meine Ausrüstung besteht derzeit aus einer Nikon D7200 mit einem Tamron 17-50 2,8, ein Nikon 35mm 1,8, ein Nikon 80-200 2,8 Dreh, Nikon 85mm 1,8 ein Tokina 12-24 sowie einem Sigma 105mm Macro. Für die richtige Ausleuchtung benutze ich den SB 800.

Ich freue mich auf Eure Meinungen zu meinen Bildern.

Kommentare 22

  • H. Fabian 2. September 2010, 21:45

    Danke für deine freundliche Anmerkung. Ich freue mich schon auf ein tolles Winterbild von dir.
    VG Hans
  • Maverick08 2. Februar 2010, 18:29

    Hallo Oliver,
    es ist der Sorpesee bei Sundern im Hochsauerlandkreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorpesee).

    Du hast übrigens wirklich viele fantastische Aufnahme die du hier zeigst - würde gerne unter einigen meine Anmerkung schreiben, aber das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen ;-)

    Werde aber auf jeden Fall nochmal öfters vorbeischauen :-)

    lg Sebastian
    Winterzeit am Sorpesee
    Winterzeit am Sorpesee
    Maverick08
  • Eleonore50 25. Oktober 2009, 10:33

    Ganz tolle Fotos - besonders die Naturaufnahmen gefallen mir
  • AxlD 18. Oktober 2009, 11:27

    Hi Oli,

    was soll ich sagen !?
    Du machst echt super Bilder, hier entdecke selbst ich als Kölner einiges neu ;-)

    Weiter so !

    ciao
    Axel
  • Kreisen 11. Oktober 2009, 13:13

    Moin Oli,
    danke für Deine Kritiken ... :o)
    Gruß nach Kölle!
    Gruß
    Sascha
  • norbis 28. Dezember 2008, 20:02

    Hallo Oli, deine "Allee" sieht super aus. Bin fest am üben damit es auch mal so wird. p.s. ebenfall mit 12-120 vr nikon lg norbert
  • Hans-Gerd 24. Dezember 2008, 13:54

    Danke, Oliver, für den regen und immer interessanten Austausch rund um unser gemeinsames Hobby. Ich wünsche dir besinnliche Stunden an den Feiertagen und Gesundheit und Zufriedenheit für 2009.
    Und immer gutes Licht sowieso.
    Gruß, Hans-Gerd
  • CGN Lights 24. Dezember 2007, 14:20

    Hallo Olli,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und ein frohes Fest. War ein guter Tipp von Dir, bei der FC mitzumachen. In diesem Sinne. Gruß Jörg
  • Reprise K. 24. April 2007, 8:19

    Endlich mal ein neues Profilfoto ... das ist mal ein Actionbild! ;-)
  • Oliver Mörtl 14. Oktober 2005, 22:52

    Hallo Tobias,

    also das 24-120 VR siehe http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=237566&t=236897#reply_237566

    Das Sigma 105mm Macro ist uneingeschränkt zu empfehlen. Knackscharf und tolle Farben. Benutze es auch als Portraitobjektiv. Auf jeden Fall eine gute Wahl.

    Gruß
    Oliver
  • Tobias Dahm 14. Oktober 2005, 22:31

    Hallo Oliver,

    ...noch ein Kölner - da muss ich doch gleich mal genauer hinschauen ;-) Gefällt mir was Du so machst! Wie zufrieden bsit Du mit dem 105-er Sigma und dem 24-120 VR? Die stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste.

    Gruss Tobias
  • Stefan Meul 12. Oktober 2005, 7:14

    Hallo Oliver,

    erstmal vielen Dank für Deine ganzen Bemerkungen. Ich habe mir gerade Deine Bilder mal angeschaut - gefallen mir sehr gut. Insbesondere
    Wenn der Abend dem Tage weicht.
    Wenn der Abend dem Tage weicht.
    Oliver Mörtl
    und
    heute Abend am Rhein.....
    heute Abend am Rhein.....
    Oliver Mörtl
    sagen mir sehr zu. Als Kölner im Aachener Exil muß ich mich unbedingt mal ausgiebig nachts in Köln rumtreiben :-)

    Der "Flug in die Berge" ist auch klasse, eine richtig gute Idee!

    Schönen Gruß
    Stefan
  • Janaina Alves 9. Juli 2005, 18:51

    Hi Oliver...ich danke dir für die Anmerkung und ich wünsche dir einen schönen Wochenende.

    liebe grüsse
  • Uwe G. 6. Juni 2005, 14:13

    Danke nochmal Oliver das du mein Foto für die Galerie vorgeschlagen hast und daraus sogar ein Sternchen geworden ist :-) Hatt mich echt gefreut.

    Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke
    Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke
    Uwe G.


    Grüße Uwe
  • Hartmut Menz 2. Juni 2005, 10:38

    Danke Oliver
    auch Deine Bilder sind toll, habe Dich auch auf meine Liste gesetzt.

    LG Hartmut

Meine Statistiken

  • 40 10
  • 1.334 970
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)