Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Kimmel


Free Mitglied, Nidderau
[fc-user:1059691]

Über mich

Hobby-Fotograf

Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 50

Besondere Vorlieben: Stereo Fotografie

Anmerkung zum Profilfoto: Parallelblick-Stereo

Meine ersten Gehversuche in der Fotografie, habe ich
schon in der Grundschule mit einer damals populären
Pocket-Kamera gemacht.
Danach habe ich mein Taschengeld zusammengekratzt um mir
eine Kleinbild-Kamera (Beroquick) zu kaufen. Ich wollte
endlich mehr Flexibilität durch mehr Einstellmöglichkeiten
und nicht mehr nur so eine rechteckige Stange, sondern eine
Kamera die auch wie eine aussieht.
Nachdem ich allerdings in meiner Lehrzeit mit dem guten Stück, bei einer Paddeltour, baden ging, ist diese Hobby etwas eingeschlafen.

Mit der Geburt meines Sohnes, und dem damit aufkommenden Wunsch, die Entwicklung diesen neuen Lebens, im Bild festzuhalten, habe ich das Abenteuer gewagt, mich mit der Technik der Digitalfotografie vertraut zu machen.
Begonnen habe ich hier mit einer 1 MP Kodak-Kamera. Nachdem ich mit dieser Technik etwas vertaut war, bin ich auf eine SLR-ähnliche 5 MP Kompaktkamera, der Dimage 7Hi von Minolta, umgestiegen.
Das war schon ein tolles Teil, aber leider beendete ein Produktionsfehler am Fotosensor die erfolgreiche Zusammenarbeit nach nicht ganz zwei Jahren.

Mein neustes Spielzeug wurde dann die Lumix DMC-FZ50 von Panasonic die dank ihrer Vielfalt an Formaten und Einstellungsmöglichkeiten eine sehr gute Basis ist.

Kommentare 2

  • Ursula Noellenburg 20. Mai 2011, 17:18

    Hallo, ich habe nur eine neugierige Frage: warum verdoppelst Du all Deine Fotos?
    schoenes WE
    Gruss Uschi
  • Wolfgang Kohl 23. Dezember 2007, 10:07

    Hallo Oliver,
    herzlich willkommen im Club der unterschiedlichsten Charaktere und Meinungen. Immer gutes Licht und ein gehöriges Stück Mut zum Experimentieren.
    Danke für Deine Fotomail und die besten Wünsche zum Fest. Wir wünschen Dir und Deiner Familie auch auf diesem Weg ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    G.l.h.G. Wolfgang.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 29 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse