Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Indra


Free Mitglied, Wien
[fc-user:37650]

Über mich

Wie kam ich zur Fotographie?... Hm, hab mich als damals 15-Jähriger totgeärgert über Urlaubsbilder, die ich vom Insel-Springen in Griechenland nach Hause brachte, aufgenommen auf einer dieser damals höchst modernen Schmalfilm-Kassetten-Kameras. Danach angefangen zu sparen und mir eine Minolta 7000i zugelegt. Sehr frustrierend, weil eben kompliziert. Kam dann unter die Fittiche des "Vereins der ArbeiterInnenphotographen" (das gab´s damals noch, sogar im kapitalistischen Westen) und hier bin ich!
In der Zwischenzeit arbeite ich als Camera-Operator bei Film und Fernsehen, hauptsächlich für 3sat und den ORF und drehe Dokus.

Lieblingsmotiv habe ich keines, dafür ist der Planet einfach zu groß und zu vielfältig, aber eine gewisse Affinität zur Fetish- und Aktfotographie kann ich nicht ganz von der Hand weisen. Momentan versuche ich mit meiner Partnerin (mein über alles geschätztes und äußerst geschmackssicheres Model) eine Latex-Kunstfoto-Seite am Leben zu erhalten, unter www.c-o-de.net zu finden

Ich photographiere mit allem, was dazu verwendbar ist, also vom Schuhkarton mit Loch drin über Digicams, Kleinbild bis hin zur Mamyia RZ 67 Pro II, meiner neuen Liebe. Oder doch lieber eine H1 mit Digipack? Hmm...

LG, o.

Kommentare 22

  • Double A 12. März 2012, 1:19

    Deine Homepage gibt es offensichtlich nicht mehr.
    Schade.
    LG< Alvin
    Lying Low
    Lying Low
    Double A
  • Fritz Görlitz 25. Juli 2008, 15:27

    Hi Oliver,
    Mann ist das eine Klasse Galerie bei dir!
    Hat mich glatt umgehauen, Kompliment für die vielen mehr als gelungenen Fotos.
    Da fällt mir nur ein: weitermachen.

    LG Fritz
  • Oliver Indra 12. Mai 2005, 7:31

    Hi Rainer! Ja, wir sind auch privat ein Paar, Gott sei Dank. Claudia abends nach Hause gehen lassen zu müssen wäre auch echt ne Katastrophe!

    Vielen Dank für deine Anmerkung, du machst ja selbst sehr beeindruckende Photos, schade dass hotkiss.de grade nicht online ist. Aber setz uns doch auf deine mailing list!

    LG, Oliver
  • Rainer K. 11. Mai 2005, 23:04

    Sehr gelungene Webseite und sehr schöne Fotos...ich gehe mal davon dass das Model auch Deine Partnerin oder ist.....kommt sehr gefühlvoll rüber !!!
  • Wolf Brüning 13. Oktober 2004, 21:47

    Dein Stil gefaellt mir! Diese fast Comicartige Szenerie und Models! *respekt*
    Viele Gruesse,
    Wolf
  • Guido lighthunter 25. September 2004, 21:24

    sehr interessante arbeiten!
    werde das mal weiterverfolgen...

    lg
    guido
  • Robo Ko 23. Juli 2004, 11:39

    Hallo Oliver,

    faszinierende Bilder machst Du. ...
    Provokativ und soch stets sexy. Zweites ist bei dem Modell (und Freundinn) wohl auch nicht allzu schwer... ;-)

    War auf Deiner Homepage: Echt hammermäßiges Menübild, klasse.

    Freu mich auf mehr

    LG Robert
  • Oliver Indra 24. Mai 2004, 13:32

    Tausend Dank an alle, die sich hier in Lobeshymnen ergehen und die ich hiermit viel zu lange warten lies!
    Ich liebe euch alle!!

    G, oliver
  • Beate Eichhorn 23. Dezember 2003, 10:40

    Wow, ich finde Deine Bilder sind welche der Besten, die ich hier gesehen habe. Mehr als nur Glückstreffer usw. Muss Dich gleich mal Adden!!!
    Habe früher auch ähnlich Ausnahmen gemacht, nur nicht so gut (jaja, ist ja noch ein sehr neues Hobby und mir fehlt die Erfahrung!).
    Mir fehlen die Models, sollte es vielleicht aber mal wieder angehen *lach
  • Herb Fotografie 4. Oktober 2003, 4:06

    DAS IST JA ALLES ABSOLUTE WELTSPITZE ,WAS HIER VON DIR ZU SEHEN IST.BEGEISTERT MICH UND WERDE DICH AUF MEINE BUDDYLISTE SETZEN.EINEN SEHR EIGENEN STIL HAST DU GEFUNDEN UND ICH BIN SCHON NEUGIERIG AUF DEINE WEITERE ENTWICKLUNG.
    BESTEN GRÜßE....HERBI
  • Magic Zyks 29. September 2003, 12:01

    hallo oliver,
    lustigerweise wurde ich zuerst durch einen kommentar von dir auf dich aufmerksam, doch auch deine bilder gefallen mir sehr gut!

    gruß

    zyks
  • Thomas Böhnert 28. September 2003, 18:30

    Moin Oliver,
    super Bilder. Habe Dich erstmal auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit ich immer auf dem laufenden bleibe.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Thomas
  • gf-kreativ 21. September 2003, 22:54

    danke dir für deine kritik!
    das nenne ich ausführlich.
    starke bilder die du da machst, weier so.

    gruß gf
  • Oliver Indra 18. September 2003, 15:43

    Vielen Dank mal an Alle, freut mich, dass der Stoff gut ankommt. Gibt bald mehr davon...
    LG, Oliver
  • Simona Katzlinger 17. September 2003, 20:36

    hi oliver!
    die wiener fc-familie wird immer grösser! das ist schön!

    liebe grüße,
    simona
  • Jan-Uwe Friedlein 1. September 2003, 12:30

    Hi Oliver!

    Da mir bis jetzt jedes deiner Bilder sehr gut gefällt, bin ich zu faul, unter jedes einzeln zu schreiben.
    Aber ich muss sagen, dass du hier sehr beeindruckende Arbeiten ablieferst. Dein Umgang mit Licht ist fabelhaft! (Aber das sollte er wohl auch sein bei deinem Beruf.)

    Ich bleib auf jeden Fall dran!
    > watching you <
    > watching you <
    Herr Unterberg


    LG, JUF
  • Markus A. R. 30. August 2003, 14:50


    wilkommen in der FC coole bilder machst du.....weiter so !

    gruss
    m@rkus
  • Michael Wendt 30. August 2003, 3:58

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild - bin bei der Gelegenheit auf Deiner Seite gelandet und muss sagen - Superspitzenfotos, freue mich auf mehr davon...
  • Thomas Meyer 28. August 2003, 21:23

    Fetziger Einstand kann man da nur sagen. Weiter so, mal was anderes hier!
  • Oliver Indra 28. August 2003, 20:01

    FC-Trefen in Wien? Was zur Hölle? Ihr trefft Euch? Würde gern, aber kann diesmal nicht, weil ich am Samstag nach Namibia fliege, Film drehen und so. Komm erst Mitte September wieder!
    Kann man mich verständigen, wenn es solche Treffen gibt? Wäre schon interessiert...
  • Andreas Fischer Art-Photographer 28. August 2003, 18:57

    welcome to fc land ;-9 interessanter anfang...bin gespannt was da noch alles kommt...viel spass hier
  • SPO © 28. August 2003, 18:23

    Herzlich Willkommen in der FC..... bist Du dieses Wochenende auch bei dem FC-Treffen in Wien?
    lg
    Horst

Meine Statistiken

  • 38 0
  • 298 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse