Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Oliver Grebenstein


Pro Mitglied, Rottenburg am Neckar
[fc-user:8538]

Über mich

Das Leben ist zu kurz um es zu verschwenden

Oliver Grebenstein:

Von Haus aus bin ich Biologe mit Studium in Tübingen.
Ich stamme zwar aus einem Photographenhaushalt muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch meine Reisen so richtig Spass an der Fotographie gefunden habe.
Begonnen hatte alles mit einer alten Pentax mit M 42 Anschluss und führte über die Minolta X 700 zur Nikon F 100. Mit der Fuji Finepix S2 Pro begann im Sommer 2003 das digitale Zeitalter. Schnell kam dann die S3 Pro mit der ich so lange zufrieden war, bis es die ersten erschwinglichen Kameras mit Vollformatsensor gab.
Seit 2012 nutze ich nun die Nikon D 700

Nachbearbeitung am Rechner:
Die neueren Aufnahmen mit der D700 werden im RAW Modus erstellt und in Lightroom 5.7 bearbeitet.
Standardmässig verwende ich hier die Einstellung: Direktpositiv.
Die Regler: Klarheit und Sättigung +10
Unter der Kontrolle: Beschnitt anzeigen wird dann der Tonwert wenn nötig leicht angepasst.

Mein fotografischer Schwerpunkt sind Landschaften während meiner Reisen.
Meist bin ich mit einem T3 Westfalia Baujahr 1988 unterwegs, oder wenn ich den nicht mitnehmen kann, gerne auch mit Zelt und Leihwagen.

Kommentare 20

  • thomsen w 20. Oktober 2017, 10:55

    Coole Fotogalerie hast Du hier und bedanken wollte ich mich bei Dir .AG Thomas
  • HolyHannah 22. September 2017, 15:10

    Danke, würde mich freuen wenn dir meine Fotos auch gefallen.
  • Sven Appler 18. August 2017, 21:30

    Danke Dir Oliver, für Deinen netten Kommentar
    Sydney Oper
    Sydney Oper
    Sven Appler
  • PasstheHat 11. August 2017, 4:16

    Fantastische Bilder von Neuseeland (die anderen natürlich auch), das weckt Fernweh....
    Peter
  • alicefairy 10. August 2017, 11:39

    Danke! Schön wenns dir gefällt
    Lg Alice
  • nardo1 12. Juli 2017, 18:13

    Danke für das Lob meine Bildes Neuschwanstein. Also hat sich die Kraxlerei gelohnt
  • Der Digitale Fotograf 29. Juni 2017, 20:11

    Danke für Dein Lob und den Kommentar
    Schiffe
    Schiffe
    Der Digitale Fotograf

    Beine
    Beine
    Der Digitale Fotograf
  • hk_photographs 8. Juni 2017, 10:52

    Hallo Oliver, vielen Dank für deinen Kommentar und den Tipp! :) VG Karin
  • Horst Fischer 19. April 2017, 15:21

    Hallo Oliver, ich habe meistens ein ND2-Filter dabei. Damit kann man noch durch die Linse scharfstellen. Ansonsten verwende ich manchmal auch einen Lee-Filter. VG Horst
  • Frank Schmüser 15. April 2017, 15:22

    Vielen Dank für Deinen Kommentar
    Wünsche Dir/Euch eine schöne Zeit in Barcelona.
    VG aus HH
    Frank
  • Uwe Saat 13. April 2017, 14:43

    Hallo Oliver, danke für deinen Kommentar zu meinem Foto : http://www.fotocommunity.de/photo/koeln-bei-nacht-der-dom-uwe-saat/29091839
    lg Uwe
  • stefanm.17 12. April 2017, 21:43

    Servus Oliver,
    vielen Dank für dein Lob meines Gerfalken Fotos!
    Grüße,
    Stefan
  • RolliAC 4. April 2017, 23:44

    Hallo Oliver, erst Mal vielen Dank für die nette Anmerkung. ja,da hätte etwas mehr Platz hin sollen. Manchmal hat der Fotograf es nicht gesehen. Gruß Rolf
  • Klaus_10405 3. April 2017, 20:41

    Hallo Oliver,
    na ich habe auch noch nicht alle Bilder hochgeladen. Da kommen noch ein paar Bilder von der Südinsel. Aber ist ja klar, dass die Stecken sich nur minimal unterscheiden, wenn man als Tourist durch Neuseeland fährt. Ich war 3 Monate unterwegs und es war eine tolle Zeit ! LG Klaus
  • Joeggi Noser 2. April 2017, 20:42

    Danke für deinen Kommentar. Habe eine tolle Trip und Wanderwoche auf Teneriffa verbracht, die Insel ist absolut fotogen! LG Jöggi
  • 49 105
  • 1.849 2.161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700 Body
Nikkor 50 mm 1: 1,4 D
Nikkon AF 70 - 300mm 1,4 - 5,6 G
Sigma 12-24 mmD 1:4,5-5,6 DG HSM
Nikon SB 400
Sony DSC-RX100