Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Grebenstein


Free Mitglied, Rottenburg
[fc-user:8538]

Über mich



Oliver Grebenstein:

Ich habe Biologie in Tübingen studiert und bin heute im Aussendienst tätig.
Stamme aus einem Photographenhaushalt muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch meine Reisen so richtig Spass an der Fotographie gefunden habe.
Begonnen hat alles mit einer alten Pentax mit M 42 Anschluss und führte über die Minolta X 700 zur Nikon F 100. Seither macht es so uns so richtig Freude. Die digitale Weiterverarbeitung wird von mir durchgeführt, mit dem Ziel von einem mechanischen Projektor unabhängig zu werden.
Zur Zeit folgende Ausrüstung:
F 100 Body
Fuji S 2 Pro Digital
Nikkor 50 mm 1: 1,4 D
Nikkon AF 70 - 300mm 1,4 - 5,6 G
Nikon 28- 105 mm 1 : 3,5-4,5 D IF
Nikon 18 - 35 mm 1:3,5 - 4,5 ED IF Aspherical
Scanner CanoScann FS 2710
Alle analogen Dias sind damit eingescannt.
Unsere Schwerpunkte sind Landschaften während unserer Reisen, Tier und Pflanzenaufnahmen.


Kommentare 6

  • JoLeMa 9. Juli 2007, 23:34

    Halloooo :)) fast Nachbar :))) Traumhaft schöne Bilder machst Du da ... bin eben mal durch Deine Fotos geschlendert - gefallen mir sehr sehr gut !!!!!!!!!!!!! .... :))
  • Markus Gindl 23. September 2002, 23:12

    Hallo Ihr zwei!
    Wollte euch nur sagen,
    daß mich eure Bilder sehr beeindrucken!
    Mehr muß man ja nicht sagen,
    eure Bilder sagen ja schon alles!
    Habt ihr ne eigene Homepage?

    Grüße, und weiter so,
    Markus.
  • Kurt Salzmann 8. März 2002, 15:24

    Hallo Ihr Beiden.

    Ladet doch mal ein Bild unter >Fotografie >Reisen hoch. Da haben die Bilder mehr Beachtung. Eure Bilder haben das verdient.
    Ich bin mit dieser Lösung auch nicht Glücklich. Denn meine Bilder würden auch gut in die Reise Kategorien passen. Aber da schaut kaum jemand rein. Das ist eine der Minuspunkte der FC (das positive überwiegt um Welt trotzdem).

    Grüsse Kurt
  • Dirk Frantzen 19. Februar 2002, 21:29

    Hallo Ihr Beiden,
    nochmals vielen Dank für die vielen schönen Neuseelandaufnahmen!
    Auch ich freue mich schon drauf, viele weitere Eurer Aufnahmen in der fc zu sehen.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Gabi E. Reichert 18. Februar 2002, 17:01

    Hi Oliver und Bärbel

    Ihr schein auch gerne unterwegs zu sein?
    Ich freue mich schon auf weitere Landschaftsaufnahmen, vor allem von Neuseeland:-)
    Ja, einen Graufilter kann ich empfehlen:-)
    Liebe Grüße von Gabi
  • Manfred Frieße 3. Februar 2002, 13:07

    Hallo Oliver.
    Danke für dein Eintrag.
    Die Aufnahme wurde mit den
    Blitz aufgenommen.
    Manfred.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 359 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 431 Kommentare