Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Dösereck


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:1373030]

Über mich

Hallo und Willkommen auf meiner Sedcard als Fotograf!

Kleiner Intro zu meine Fotografie-Erfahrung:
Eigentlich ein rechter anfänger was die welt der DSLR/SLR angeht aber die interesse an fotografieren war schon immer da. Bis vor kurzem habe ich immer Kompakt kameras gebraucht, mit immer bessere resultate. Seit zirka anfang 2009 bin ich ein stolzer besitzer einer Nikon D40, nicht neu oder modern aber langt für viel üben und spielen. Ende 2009 habe ich mir eine D90 gekauft und in die welt von Semiprofi Kameras eingetaucht.

Zur mir persönlich:
Ich schwirre seit ein paar jahre in der Gothic, Metal und Mittelalter Szene rum, also die meisten Bilder sind dann eher in dieser richtung, wobei sicherlich nicht zwingend da so viele schöne Motive existieren, inner- und ausserhalb diese Bewegung. Ich interessiere mich immer für neues, bin offen für neues, habe immer eine ehrliche eigene Meinung und bin humorvoll und unkompliziert.

Menschen fotografiere ich noch nicht sehr lange da ich auch mehr auf die Natur konzentriert habe.

Was ein Model erwarten darf:
Eine lockere Atmosphäre ohne zwang und muss. Für alle Shootings gebrauche ich ein Standard TFP Vertrag wo durch ein Jurist erstellt worden ist. Das Model erhällt alle Bilder (nicht nur eine Selektion) auf CD/DVD/USB in Originalgrösse. Da ich alle Bilder selber bearbeite, erhält das Model auch eine Selektion von Bearbeitete Bilder (auf wunsch vom Model auch selbst ausgesuchte Bilder) wo innerhalb von 4 Wochen zugestellt werden.

Eine Begleitperson ist immer willkommen, solange diese Person das Shooting auch nicht stört (Ideen und Kommentare sind aber immer willkommen!)

Mein Equipment:
- Zwei gesunde Augen
- Nikon D90
- Nikon 18-135mm f/3.5-5.6 ED-IF AF-S DX
- Nikon 55-200mm f/4-5.6G ED AF-S DX
- Nikon 35mm f/1.8 DX
- SB-600 Blitz / SB-900 Blitz
- Fernauslöser
- Stativ/Reflektor und Div. andere Zubehör

Da ich das Fotografieren nur als Hobby habe, sind meine Finanzielle Mittel begrenzt, aber ich werde immer in neues Equipment Investieren. Aber, grundsätzlich egal was ich gebrauche, das Auge ist immernoch am wichtigsten.

Bin immer froh um Konstruktive Kritik oder einfach ein gruss :)

Bei fragen, kommentare, wünsche oder shootings (TFP) einfach melden.

Kommentare 15

  • Rolf Brüggemann 20. März 2010, 9:09

    Wenn du etwas nicht verstehst schick mir eine Fotomail mit dem Betreff...
    lg. aus dem Sauerland
  • chiisu 18. August 2009, 20:39

    ich hatte das foto kaum hochgeladen, da fiel es mir auf. also dass ich den tee vergessen hatte. *hüstel*
    ich hatte ursprünglich vorgehabt, aus der kanne gepünktelte linien gerauskommen zu lassen, die durch das bild 'fließen' um so die beiden stilrichtungen noch mehr zu mixen. hatte gehofft das fehlen einer flüssigkeit fällt keinem auf. *lach*
    danke für den kommentar, freut mich doch dass es leute gibt die sich die bilder auch mal so ansehen dass ihnen so etwas auffällt. :)
    lg
  • Novembercat 27. Juli 2009, 22:40

    Hay Liebster!
    Danke für den Willkommens-Gruss :D
  • Michaela Toth 19. Juli 2009, 11:10

    vielen dank für deine tolle anmerkung zu meiner wasserfee, oliver! :-)
    deinen baum find ich übrigens klasse!
    lg, michi
    wasserfee
    wasserfee
    Michaela Toth
  • Chris Müller (CM) 16. Juli 2009, 11:25

    Freut mich ebenfalls Dich hier zu treffen... ich bin immer gespannt wenn Du neue Bilder veröffentlichst.
    lg Chris
  • OIWEIDRAWIG 29. Juni 2009, 0:13

    hast recht ,....

    es waren halt viel neue Gesichter an dem Tag - und in dieser Zeit ,-

    aber schön langsam kenn ich ja die Schweizer Crew,-


    l.g
  • OIWEIDRAWIG 28. Juni 2009, 10:30

    ...kurz haben wir uns sogar mal gesehen ,-
    ich kam ,- du bist raus gegangen.....

    liebe Grüsse an die Uschi

    josef

  • Art-of-Iris Photographie 29. April 2009, 19:04

    Hallo Oliver,
    vielen lieben Dank für deine nette
    Anmerkung zu meiner Aufnahme,
    ich habe mich sehr darüber gefreut.
    OO )
    OO )
    Art-of-Iris Photographie

    Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Licht.
    Liebe Grüße Iris
  • Joseka 29. April 2009, 16:24

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und
    LG von Jose und Karin aus Kanada
  • Günter Roland 16. April 2009, 12:47

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich
    Günter
    Magnolienblüten
    Magnolienblüten
    Günter Roland

  • Kurt Salzmann 16. April 2009, 11:46

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • A. Rieder 15. April 2009, 21:44

    Willkommen in der FC. Ich hoffe Du hast Spaß hier und bekommst viel konstruktive Kritik. Darüber hinaus kannst Du hier bestimmt viel Schönes entdecken...

  • Dirk Schiemank 15. April 2009, 15:41

    Hi Oliver,
    das Foto:
    Wer will mich küssen??
    Wer will mich küssen??
    Dirk Schiemank
    ist eine Ausschnittsvergrößerung, aufgenommen mit einer Canon EOS 400D mit Sigma Ex 50mm 1:2,8 DG macro und viel Situationskomik -die sitzen einem ja nicht als Model Pose...
    lg dirk
  • Dirk Schiemank 15. April 2009, 15:21

    Hallo Oliver,
    auch ein herzliches Willkommen hier in der FC - wünsche dir viele Anmerkungen und konstruktive Kritiken, vor allem Spass an der Fotografie...
    Keine 3mm groß
    Keine 3mm groß
    Dirk Schiemank

    lg dirk
  • ..Jule.. 15. April 2009, 13:54

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule
    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 141 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse