Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Böse


Basic Mitglied, Schwenningen (Heuberg)
[fc-user:31782]

Über mich

Angesteckt wurde ich von meinem Vater. Er nahm mich oft als Gehilfen zum Fotografieren in die Natur mit, da das 600er Tele und das 10 Kg-Stativ allein zu schwer war. Er war außerdem im Hildesheimer Film- und Foto-Club.
Nachdem mein Vater sich neben seiner Canon A1 noch ein F1-Gehäuse gekauft hatte, durfte ich mit der A1 experimentieren und knipsen. Mein erster großer Einsatz mit ihr war eine 2-wöchige Exkursion nach Griechenland mit meinem Jahrgang, wo ich doch glatt 24 Filme durchjagte.
Zum bestandenen Führerschein ein paar Jahre später bekam ich meine erste eigene Kamera, eine Nikon F50. Mit ihr erlebte ich viele tolle Einsätze. Neben der Naturfotografie sind besonders die Architektur, der Sport und natürlich Urlaubsbilder zu nennen. Eine zeitlang habe ich die Hildesheimer Allgemeine Zeitung (HAZ) mit aktionsreichen Fotos unserer Schwimmwettkämpfe versorgt.
Vor einiger Zeit passierte mir dann das Mißgeschick und ich rempelte mit meiner Kamera zufällig einen Türrahmen an. Das Resultat: 250 Euro für die Kamerareparatur und fast 200 Euro für das Sigma 70-300.
Ich entschied mich für eine neue Kamera und besorgte mir eine Nikon F65 mit 28-80 sowie einem neuen Sigma 70-300 APO. Aber auch dies Glück hielt nicht lange.
Im Juni 2003 machte unsere Uni (ich studiere Landschaftsarchitektur in Kassel) eine Exkursion nach Venedig. Wie es das Schicksal so wollte wurde mir am vorletzten Tag in der Jugendherberge meine Kamera nebst Objektiv, allerdings ohne Blitz (Metz) und Tasche, gestohlen, als wir grad zum Frühstück waren. Da die Türen der Großraumzimmer nicht abschließbar waren und die Sicherheit auch sonst nicht groß geschrieben wurde, zahlte die Versicherung leider nicht.
(Anm.: Meinem Vater wurde auf Mallorca seine komplette Ausrüstung, Canon F1 mit 25mm, 50mm, 200er Tele und 200er Macro nebst Zimmersafe aus dem abgeschlossenen Hotelzimmer geklaut, also:
VORSICHT MIT EURER AUSRÜSTUNG IM URLAUB !!!)
Nichts desto trotz kann mich nix von fotografieren abbringen und so kaufte ich mir vor einigen Wochen eine neue Nikon F55 mit nem Sigma 28-80 und eine neues Sigma 70-300er für knappe 398 Euro. Mal sehen, wie lange diese Kamera hält.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier nochmal für alle im Schnelldurchlauf mit was ich so fotografiere (Man muß ja au mal protzen dürfen, oder? Macht ja sonst au fast jeder hier):

Funktionstüchtig digital:
NIKON D5100
NIKON D60
mit
... NIKKOR DX AF-S VR 18-55mm f/3.5-5.6 G
... NIKKOR DX AF-S VR 55-200mm f/ 4-5.6 G
... SIGMA EF-530 DG ST Blitz

Funktionstüchtig analog:
CANON F1
CANON A1
Beide "nur" mit
... FD 50mm 1:1.8 und
... FD 600mm 1:4.5 plus
... Extender FD 2x-A
NIKON F55 (Autofocus kostenlos repariert... hab ich ein Glück, Nikon sei Dank!) mit
... SIGMA Zoom 28-80 mm 1:3.5-5.6 II Macro
... SIGMA Zoom 70-300mm 1:4-5.6 D DL Macro Super
... NIKON AF Nikkor 35.80mm 1:4-5.6 D
... METZ Mecablitz 40 MZ-2
Für alle analogen Spiegelreflex kompatibler CARENA Blitz TZ 250

Kompaktes:
- CASIO Exilim
- NIKON Coolpix 4600 5.7-17.1mm 1:2.9-4.9 512 MB
- LeClic 24mm 1:6.6 mit integr. Blitz
- LOMO-Fun-Knipse 2x2
- Polaroid i-Zone Instant Pocket Camera


Defekt:
NIKON F 50 (beschädigt) *heul*
mit
... SIGMA 70-300mm 1:4-5.6 D DL Macro (auch beschädigt) *schluck*

Geklaut:
NIKON Coolpix 4500 7.85-32mm 1:2.6-5.1, 1GB Microdrive (geklaut 10.06.2005) *MEGAHEUL*
NIKON F60 (geklaut Sommer 2003 in Venedig) *schluchz*

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
2005-01-07:
Es ist endlich soweit - Der erste Stern !!!
Nach 1 1/4 Jahren endlich ein Lichtblick am Ende der dunklen Zeit hier in der FC, in der ich schon geglaubt habe, es gibt nur Schund in der Galerie...
Aber ein paar Leckerbissen scheinen wohl ab und zu dort aufzutauchen...

Caught YOU !!!
Caught YOU !!!
Oliver Böse

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2005-08-11:
Neuer, persönlicher Rekord !
Hochgeladen, nach NUR 9 Minuten für die Galerie vorgeschlagen und 48 h später schon drin... !!!
Pelangi - Reload
Pelangi - Reload
Oliver Böse

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
04.12.2008:
Endlich ist es soweit und ich habe heute ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bekommen: Meine erste eigene digitale Spiegelreflexkamera, ein Nikon D60 !!!
Zusammen mit einem 18-55mm VR und 55-200mm VR Objektiv.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2015:
Mittlerweile fotografieren wir mit einer NIKON D 5100.
Macht wie bisher sehr viel Spaß... ;-)

Kommentare 39

  • Matthias Buettner 1. Dezember 2015, 20:23

    Hallo Oliver,
    jetzt hab ich Dich, Dank Deiner Anfrage, hier gefunden. Wie ich sehe, bist Du schon sehr lange in diesem Club...
    Auf jeden Fall hast Du tolle Bilder hier eingestellt und ich muss sagen, du bist ungeheuer vielseitig.
    Macht Spaß, in Deinem Fundus zu stöbern!
    Grüße, Matthias
  • Kathrin Räumschüssel 30. März 2009, 20:40

    naja mal schauen wie das so ist beim stammtisch,bin sehr gespannt. Du hast ne menge klasse foto´s hier. die leuchtenden farben springen einen förmlich an. vielleich bis bald
  • SidNic 26. Februar 2009, 20:57

    hallo,

    wir waren im februar 2008 auf der insel.
    vielleicht erwischt du jetzt noch ein paar bäumchen, aber sicher bin ich mir nicht. auf jeden fall wird die insel grün sein!
    danke für deine anmerkung!

    lg nicole
    Das kommt mir Spanisch vor!?
    Das kommt mir Spanisch vor!?
    SidNic
  • Engelchen 24. Mai 2008, 10:08

    HI OLLI
    schöne fotos hast du dabei,
    wünsch dir VIEL GLÜCK in deinem Leben, ist ja kaum zu glauben was dir da alles passiert ist. Dabei ist es ja gerade im Urlaub so schön wenn man da fotografieren kann! hmm

    GLG Engelchen
    Da schnurrt was
    Da schnurrt was
    Engelchen
  • Videl Chen 6. September 2007, 2:27

    Wie man sieht, schein es dir gut zu gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine selbstgemachte Homepage;)
    Man spürt, dass du aus Kassel weg bist. Echt schade darum. Aber ich hoffe, dass du jetzt in deinem neuen Dorf einen tollen Anfang gemacht hast...g....

    Liebe Grüße und eine große Umarmung an dich.....Eri
  • Steffi R. 21. Dezember 2005, 22:34

    Hi Olli,
    melde mich zurück. :-) Und muss wohl in den Weihnachtsferien mal in meinen alten Fotoalben kramen und Mutterns Scanner missbrauchen: hier gibt es nur Fotos von dir, auf denen du furchtbar ernst dreinschaust. Das ist nicht "mein" Olli, den ich kenne. Mach doch mal was fröhliches! Oder bist du zum Brummbär mutiert? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße an die ganze Familie und tolle Weihnachten,

    Steffi - seit einem Jahr nun auch nikonisiert ;-)
  • Cyberman 25. November 2005, 11:54

    Oh Mann Olli - Volltreffer !!!
    Akt Outdoor - unknown Model
    Akt Outdoor - unknown Model
    Cyberman

    lg Albert
  • Bärbel E. 31. August 2005, 11:49

    Hallo Olli,
    danke für deine Anmerkung,na klar ,das war deine Idee,sorry,hatte dein Foto hier gesehn und es hatte mir so super gefallen......da konnt ich nicht anders.
    lg Bärbel
  • Markus We. 14. August 2005, 20:27

    Hallo Olli,
    vielen herzlichen Dank für Deine PRO Stimme!!!

    Gruß,
    Markus
  • D I O S K U R E N Photography 13. August 2005, 15:20

    sieh dir auch noch die an:
    junggesellenabschied#2
    junggesellenabschied#2
    D I O S K U R E N Photography

    find ich fast noch besser.....

    lg holger
  • S i l v i a ~ W 11. August 2005, 20:16

    heii..dein profilbild ist ja klasse :-)

    die andern fotos schau ich mir bei gelegeiheit auch noch an ;-)

    gruss..silvia
  • Julia Bitter 4. August 2005, 4:09

    Hallo Olli,
    Du hast aber auch Pech mit den krimellen Objekten. :-( Sehr schöne und interessante Bilder hast Du zu zeigen. Und ich freue mich auch immer etwas aus meiner alten Heimat zu lesen.
    Viel Spass,
    Julia
  • Sven Hustede 28. Juli 2005, 0:49

    Hallo Olli,
    Danke für Deine Anmerkung zu
    BuGa-Impressionen *1
    BuGa-Impressionen *1
    Sven Hustede
    !
    Ich werde zwischendurch immer mal wieder Fotos von der BuGa zeigen, ich hab´s ja nicht weit :-)
    Weiterhin viel Spaß hier!
    LG Sven
  • Heinz AdlerAuge 6. Juli 2005, 5:52

    Hallo Olli,
    wünsche dir viele tolle-kreative Motive auf der BUGA in München.

    Gruss Heinz

  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 15. Juni 2005, 19:30

    Danke dir, Olli, für deine nette Anmerkung. Wie kann ich das machen, daß nichts überstrahlt. Solche Dinge weiß ich einfach nicht.

    LG
    Klemmy
    Marys Lächeln
    Marys Lächeln
    Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein
  • Fotograf IE 11. Juni 2005, 3:52

    Hi Olli,

    oh nein - wie blöd!

    "Goodbye Coolpix, war eine echt schöne Zeit mit dir !!!"

    Goodbye - es war schön mit Dir!

    Mitfühlende Grüße,
    Inka
  • Wilfried 1 1. Juni 2005, 23:12

    Hallo Kasseler, Kassler oder Kasseläner (?) Bin durch Deine Bemerkung Projektvorschlag auf Deine Seite geraten und habe sie schon mal af Gelb geschaltet. Werde mich jetzt erst mal in Ruhe den Wilhelmshöher Bildern widmen. Gruß Wilfried
  • Karina Warnecke 31. Mai 2005, 12:37

    Hallo Olli,

    vielen Dank für dein PRO beim Voting zu meinem Bild:-)
    Erinnerungen
    Erinnerungen
    Karina Warnecke

    Schön, dass es Dir gefallen hat.

    LG Karina
  • Martin Eichinger 30. Mai 2005, 22:26

    Hallo Olli!

    Ich möchte mich recht herzlich für Deine tatkräftige Unterstützung im VC zu meinem bedanken ... ich freue mich ... Martin :-)
  • Uwe Thon 8. Mai 2005, 0:02

    so von kasseläner zu kasseläner, orangsche is au´ne scheene fahrbe.
    un an den fotos von däh muss ich au net viel rummmähren, sin gans guud so!
    un´hier währn me uns irjendwann moh dreffen mit unseren fotoabberaden...
  • Fotograf IE 19. April 2005, 10:35

    Hi Oliver,
    danke für Deine Anmerkungen.
    Schöne Bilder hast Du - besonders die Nightlifefotos gefallen mir.
    Bis meine Galerie so groß sein wird, dauert es wohl noch gaaanz lange...

    LG
    Inka
  • | Ines | 19. Januar 2005, 22:30

    lieber olli!
    mach weiter so!
    its always a pleasure! ;o)
    lg, ines
  • Bea Te 8. Januar 2005, 12:42

    Hallo Olli!
    Ein mutiger Blick in die Tiefe - oder auch: Stielaugen :-) Danke Kurt!
    Ein mutiger Blick in die Tiefe - oder auch: Stielaugen :-) Danke Kurt!
    Be@ Te

    Danke herzlich für´s mitvoten! Ich habe mich gefreut, dass das Bild doch so viel Anklang gefunden hat!
    LG
    Beate

  • Karla H. 7. Januar 2005, 11:15

    Zu diesem Bild habe ich sehr gerne mein PRO gegeben... und ich bin mir ganz sicher, daß es nicht das letzte Sternchen für Dich sein wird. ;-)

    Gruß, Karla
  • lea lee 7. Januar 2005, 5:57

    Ich gratuliere!!!
    Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir!
    Schöne Grüße
    :)

Meine Statistiken

  • 90 57
  • 2.000 1.946
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse