Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver. Becker


Basic Mitglied, Salzwedel
[fc-user:561750]

Über mich

Fotografie – die Möglichkeit,
einen Bruchteil des Lebens einzufrieren
und für die „Ewigkeit“ aufzubewahren,
hat mich seit meiner Kindheit fasziniert.

Die ersten fotografischen Gehversuche machte ich bereits in frühen Kindestagen.
Angefangen mit einer „Pouwa Start“, über „Exa“, „Praktika“, „Minolta“ ; „Olympus E500“, Nikon D300 und Nikon D800
Objektive:
Nikkor 16-85 f: 3,5 - 5,6
Nikkor 70-300 f: 4,5 - 5,6
Nikkor 50 f: 1,4
nikkor 24-70 2.8
Blitz Nikon Speedlight SB910

Bedingt durch viele Abende in der Dunkelkammer weiß man die heutige
digitale Technik
und deren Möglichkeit wohl zu schätzen.

Die Fotocommunity ist eine ideale Plattform
um sich mit anderen Fotobegeisterten auszutauschen, Anregungen zu geben und entgegenzunehmen.

Kommentare 37

  • Angelika Ritter 8. August 2011, 22:15

    hallo oliver,
    hab mich gerade durch deine fotos geklickt.
    du hast ein auge fuer details.
    super schoenes portfolio..
    davon werde ich zukuenftig nichts mehr verpassen.
    vg angie
  • Moni-ka 7. August 2011, 19:16

    ein dankeschön -
    für die nette Anmerkung - für's reinschaun :-)
    GRATULATION ...
    zu den wunderschönen Reisefotos !!
    LG. MO. !
  • Räder Karl-Heinz 21. Dezember 2010, 19:26

    hallo...
    also muss schon sagen das sind durch die bank wunderschöne reisebilder die du zeigst...hätte da mal ne frage zu indien...warst du in indien alleine unterwegs...?!
    Leben am Mekong !
    Leben am Mekong !
    Räder Karl-Heinz

    gruss,karl
  • Jens T. Hippe 15. März 2010, 21:11

    Hallo Oliver,
    Dankeschön!
    LG, Jens
    Die Raucherin
    Die Raucherin
    Jens T. Hippe
  • Ambrogio Mattaini 27. Februar 2010, 10:55

    Hi Oliver!
    Thankyou very much for the visit and the appreciated comment!

    Have a nice day, Ambogio.
  • Jens T. Hippe 26. Februar 2010, 10:03

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Du hast Recht, ein bisschen mehr Beschnitt hätte dem Bild gutgetan. Habs ausprobiert.
    LG, Jens
    Spiel und Spaß
    Spiel und Spaß
    Jens T. Hippe
  • Heike A.K. 25. Januar 2010, 21:40

    herzlich Dank
    leise Momente
    leise Momente
    H.a K.


    du machst aber auch zauberhafte Fotos

    LG Heike
  • uschi pluskwik 24. Dezember 2009, 15:51

    hallo Oliver,
    wünsche Dir eine schöne Weihnacht ,
    LG Uschi
  • Jens T. Hippe 23. Dezember 2009, 13:44

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten.
    Gruß, Jens
  • Jens T. Hippe 14. Oktober 2009, 20:06

    Hallo Oliver,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Gruß, Jens
    Nachdenklicher Mönch
    Nachdenklicher Mönch
    Jens T. Hippe
  • Kiribane Photography 7. Juni 2009, 3:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Mir gefallen Deine Fotos sehr gut, sie erzählen eine Geschichte und das ist nicht immer einfach zu gestalten.
    Gruß
    Matthias
  • Sabine A. 25. April 2009, 8:05

    Hallo,

    danke für deine nette Bewertung von meinem Bild. Leider weiß ich nicht um welches "Gewächs" es sich handelt.

    Lg
  • oliver becker 4. März 2009, 15:33

    ....hallo hallo, o grüsst o !

    schöne fotos, lass dir auch ein paar schenken, lieber namens-bruder !

    http://www.scribd.com/people/view/325485

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1201826

    grüsse


  • Thomas Brüning 31. Januar 2009, 14:02

    Hallo Oliver,
    vielen dank für deine Anmerkung zu meiner Blüte auf Koh Tao, oder besser gesagt, unserer Blüte, dein Bild ist absolut perfekt.
    Tolle faszinierende Bilder hast du hier von deinen Reisen mitgebracht, habe dich gleich auf Orange gesetzt, um nichts zu verpassen.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Henry Fuchs 27. Dezember 2008, 20:46

    Hey Oliver,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bilder. Wie ich sehe sind wir vom Auge her ähnlich unterwegs. Insofern wünsche ich dir nicht nur ein frohes neues Jahr sondern auch allzeit "Gut Licht"
    LG aus Berlin Henry
  • Thom Vogt 6. Dezember 2008, 22:09

    Hallo, Oliver,
    Danke für die Anmerkung zum Pano.Das Foto entstand vom höchsten Punkt, den man am Prang von Wat Arun erreichen kann und dann freihand vier Einzelbilder geschossen.

    Gruß, Thomas
  • Michael Pascal Malaihollo MIKO 16. Oktober 2008, 15:37

    Hello Oliver..
    Thanks so much for your comment on my picture

    I really appreciate it...
    Nice to meet you here on FC...

    Greetings from Indonesia.,
    Miko
  • Markus Bibelriether 8. Juli 2008, 6:58

    Danke für die Anmerkung zu "Train to Atacama".

    Gruß
    Markus
  • iiwii 22. Mai 2008, 15:33

    hallo oliver, vielen dank für deine anmerkung- ist eines meiner lieblingsbilder aus genau diesem grund :)
    LG
  • Daniel Grube 16. April 2008, 23:09

    moins
    Ich freu' mich immer über Thailandbilder, war vor nem Weilchen mal dort. Leider noch mit einer recht einfachen Analogknipse. Ich würd' ja gern mal wieder hin - in BKK ein paar Nachtbilder schießen....
    Phiphi Viewpoint (reload)
    Phiphi Viewpoint (reload)
    Daniel Grube

    ... geb' dann auch mal meinen Senf dazu.
    Gruß Daniel
  • uschi pluskwik 6. April 2008, 21:28

    Hallo Oliver ,
    nach unserem Kontakt wegen der Isla de Margarita bin ich doch etwas neugierig geworden .....deine Aufnahmen gefallen mir aber gut besonders die Nebel von Avalon ...eine sehr feine Arbeit !! ich schau mal öfter bei dir rein um sehen was da noch so kommt.
    Und was Venezuela betrifft : tut es euch an, es ist ein Traum von dem man ewig zehrt...,
    übrigens ..der Weihnachtskaktus wächst dort in berauschender grösse ;-))



    viel Spass noch hier und immer gut Licht,
    LG Uschi

  • adriana lissandrini 1. April 2008, 19:20

    Grazie Oliver! un saluto da Venezia, ciao Adriana
    Venezia...la coincidenza!
    Venezia...la coincidenza!
    adriana lissandrini
  • G aus GF 6. März 2008, 11:06

    hi
    schöne bilder ,besonders erotik, wann kommen mal neue?
    lg elke
  • Helmut Heutz 23. Januar 2008, 15:30

    Hallo Oliver, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto von Sandra. Da ich mit den Farben ein wenig auf Kriegsfuß stehe, freut mich deine Anmerkung erst recht.
    In welchem Verkehrsmuseum entstand denn die Serie "Auf Fahrt"? Toll!!!
    Gruß Helmut
  • westimages photography 15. Januar 2008, 22:59

    ...dann werden wir den meister von avalon mal auf beobachten setzen...freue mich über jeden mit qualitäten...
    lg stefan

Meine Statistiken

  • 47 15
  • 1.322 1.906
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon D300
Nikkor 50 mm
Nikkor 24 -70
Nikkor 70-300
Nikon flash SB900
Nikon flash SB910