Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Barnola


Free Mitglied, NRW (Niederrhein - Raum Düsseldorf)
[fc-user:511159]

Über mich

Hi, there!

Ich fotografiere, weil es eine wunderbare Art ist, die Welt zu entdecken. Bin ich deshalb ein Reisefotograf? Nein, denn dazu bin ich viel zu selten unterwegs, es sei denn, ein Ausflug in einen nahen Park oder botanischen Garten darf schon als kleine Reise gelten. Und ein immer größer gewordener Teil meiner Fotos ist einer ganz besonderen Reise gewidmet: dem Jakobsweg, auf dem ich im Frühjahr 2004 zwischen Jaca und Finisterre unterwegs war. Landschaften, Architektur, Tiere (Insekten, Amphibien, Vögel) und Pflanzen (Blumen) sind die Bereiche, in denen ich auf Motivsuche gehe.

Die gesamte Jakobswegserie ist von hier aus anklickbar:

Alle Wege führen nach... / Tous les chemins mènent à...
Alle Wege führen nach... / Tous les chemins mènent à...
Oliver Barnola


Ich gehöre keiner der beiden großen Richtungen an, bin weder ein Canonier noch ein Nikonograf, sondern bin eher eines dieser selten anzutreffenden, exotischen Exemplare eines Zeissianers, ein inzwischen von der Kyotoer Keramikfabrik arg Enttäuschter, der dem digitalen Medium weiterhin eher skeptisch gegenübersteht und lieber selber Hand an die Schärfe legt, immer noch auf die Oberkochener Optiken schwört und sie nicht missen möchte. So einer also. Weitere technische Informationen finden sich unter den Bildern. Und ich freue mich natürlich über jede Anmerkung zu meinen Fotos. ;-)

As most of my photos appear in the "World"-Section, I want to add some words in English: Feel free to comment any of my photos, I'll be glad to read your remarks, reviews or technical observations. Thank you.

Y como la mayoría de mis fotos están en la subsección de España - no sólo por mi serie del Camino de Santiago - también algunas palabras en castellano: Quedaré contento por vuestros comentarios, que sean positivos o negativos, acerca de mis fotos. Muchas gracias.

Dezember 2004

Kommentare 16

  • Maria João Arcanjo 30. Dezember 2008, 18:30

  • Maria João Arcanjo 18. Dezember 2008, 15:58

  • Marcello Puddu 28. November 2008, 23:21

    Grazie Oliver per il tuo gentile commento...saluti..Marcello
  • Luis Afonso Goncalves 21. Dezember 2007, 9:53

    Obrigado pelo comentario,
    gosto imenso das tuas fotografias sobretudo as do Porto.

    Luis
  • Irmgard S. 19. November 2007, 12:11

    Danke für Deine Anmerkungen. Und bei angehängtem Bild bin ich Anja auch sehr dankbar.
    LG Irmgard
    Sagorsk - reloaded
    Sagorsk - reloaded
    Irmgard S.
  • Uli Weiler 21. Oktober 2006, 20:26

    Grüße aus dem oberbergischen Engelskirchen und tolle Fotos ..:-))
    Impressionen II
    Impressionen II
    Uli Weiler
  • Sanya Kovacheva 19. Juni 2006, 16:55

    The great Toledo
    The great Toledo
    Sanya Kovacheva


    Thanks Oliver, I appreciate that ;)
  • Berndt Schwab 13. Juni 2006, 0:19

    Puente la Reina
    Puente la Reina
    Berndt Schwab

    Danke für deinen Hinweis; ich hatte mich über den
    Ort vertan. LG Berndt
  • Maria João Arcanjo 2. September 2005, 13:08

    Oliver muito obrigada pelo simpático comentário.
    Beijinhos
    MJ
  • Christiane v. D. 4. August 2005, 9:52

    Über das analoge Forum hier gelandet und mir mal deine Aufnahmen angeschaut. Deine Texte ergänzen sie auf eine humorvolle Art und Weise.

    LG Christiane
  • Sascha Kohler 10. Juli 2005, 22:22

    Gruss von einem ebenfalls treuen Contax/Yashica-Anhänger! Übrigens: cooles Profilpic!

    Gruss
    Sascha
  • S. Poliakov 29. Juni 2005, 14:00

    Danke.
    Thank you for your words. I am shure it is possible to improve
    this picture a lot :) (if I had time for this)
  • Mascha Weressowa 6. Juni 2005, 22:35

    Dir gelingt es die Welt durch Kamera zu enrdecken und dabei nicht nur fuer dich selbst, sondern auch fuer die anderen... Deine Fotos sind richtige Motivation, die Welt zu geniessen und nie aufzugeben, etwas Neues zu suchen!

    LG
    Deine Mascha
  • Chris Giebl 19. April 2005, 18:48

    Dankeschön zu

    LG,
    Chris
  • Anastasya I. 12. Dezember 2004, 14:23

    Snasibo bolshoe za tvoy kompliment. Ty mozhesh govorits na russkom jazyke. Mezhdu prochem, otkuda ty? ^^
  • Reiner Sch. 5. Dezember 2004, 10:18

    Hallo Oliver,
    ein herzliches Willkommen hier in der "FC-Gemeinde".
    Wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht.
    Es wäre schön, wenn du auch mal bei mir "vorbeischaust".
    Kritik oder Anmerkungen zu meinen Fotos sind immer willkommen.
    Gruss Reiner
    Pferdeblick
    Pferdeblick
    Reiner Sch.

Meine Statistiken

  • 10 1
  • 309 475
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse