Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver B.


Basic Mitglied
[fc-user:419030]

Über mich

Reportage / Situationen / Menschen



"Wenn wir nicht den Auftrag haben, Fotos für Ansichtskarten zu schiessen, dann sollten wir es auch nicht tun."

Daraus lässt sich was entwickeln.

Gern analog und monochrom.


www.oliverbergmeier.de

Kommentare 46

  • Oliver Starke 3. Oktober 2016, 19:41

    Moinsen! Got ya! :-)
  • Conquest 29. September 2014, 10:59

    Moin,
    tolle Bilder habe ich hier gerade entdeckt.
    Danke für´s zeigen.
    orange.

    Gruß Sven
  • Lichtmalerin67 9. Mai 2013, 10:28

    orangiere mal !
  • Thomas Schalk 4. Juli 2011, 22:05

    beeindruckende Aufnahmen

    Grüße, Thomas

  • Heidi Schneider 11. Mai 2011, 11:22

    Bin mit Freude durch dein Portfolio gewandert. Beeindruckende Reportagen!
    Grüsse aus der Schweiz
    Heidi
  • Susanne Yubai 5. September 2010, 15:31

    Hey Oliver.
    Deine Photos haben etwas sehr besonderes.
    Könnte mir Dich gut als Weltpresse Photograf vorstellen.
    Bei fast jedem Bild hat man den Eindruck es möchte einem ganz viel erzählen.
    Mach weiter so!!!
    Viele Grüße
    Susanne
  • so wie so 31. Mai 2010, 15:31

    gut... sabine
  • Andreas Beier 30. August 2009, 21:58

    orange !
  • J.A.N 9. Februar 2009, 23:12

    echt coole Bilder

    LG Jan

    Schach
    Schach
    J.A.N
  • die Maike 30. Januar 2009, 1:45

    bitte mehr von Deinen Bildern.
  • Lalle 2. Januar 2009, 11:30

    Hallo...
    Ich weiss nicht ob das hier die richtige Seite um etwas zu finden über MEIN leben,über MEIN ich.Aber evt. hilft es ja hier Kontakte zu finden.Ich renne seit Jahren meiner Vergangenheit hinterher.
    Ich diehnte von 1988-1990 im AZ-20 "Max Matern" in Eggesin Karpin- kam dort hin als Unteroffizierschüler weil ich unbedingt zu den Panzern wollte.Beendete die Ausbildung damals mit "Ausgezeichnet". Bin dann dort geblieben als Ausbilder in der 6.Kp und später in der 9.Kp als Ausbilder Fahrer MTLB,2S1 und MTL-BU.Namen wie Fw.Firmont (Monti),FW.Düsterhöfft (Düse),FW Santowski(Sanni)und auch FW Österreich sind ein Paar Namen der Erinnerung-mehr ist mir leider nicht5 geblieben,keine Bilder kein garnichts.Ich versuchte später Jahre irgendwo Bilder herzubekommen aus meiner Zeit über das Kreiswehrersatzamt Cottbus-angeblich existiert nichts über mich in irgendwelchen Akten obwohl ICH meine Akte kenne!Ich habe auch durch Zufall mal mit dem damaligen Fw. Firmont (jetzt dort bei der BW) tel. Kontakt gehabt er erklärte traurig das mit der Umstrukturierung zig Akten auf riesigen "Scheiterhaufen" verbrannt wurden.
    Was war das für eine Zeit als man noch stolz war früh um 5 Aufzustehen zur Unteroffiziersernennung und zusammen mit "Monti" seinen T72 cm genau neben der Tribüne "abzuparken". Was für eine Zeit als der erste T72 FAP ohne Turm nur mit Kommandantenkabine über den Park rollte, was für eine Zeit als man zwischen den Ausbildungsjahrgängen Ketten klopfen auf dem Park machte oder die gelben Linien um die Schnittmodelle "MTLB" und "2S1" erneuerte?????????
    Ich hoffe es strengt nicht zu doll an "Mein Leben" in Bruchteilen zu lesen und bete darum das mir jemand helfen kann

    mfg Lars Fischer
  • Lichtmalerin67 31. Dezember 2008, 20:32

    Hallo Oliver, ich habe mir gerade Deine Eggesin Serie angeschaut - ist ja harter Stoff - ich fand es schon emotional anstrengend, alle Bilder anzuschauen - und Ihr seid dabei gewesen...
    Ist eine sehr wichtige Dokumentation, solltest Dir mal überlegen, ob daraus - vielleicht mit Texten/Erinnerunge/Tagebuchfragmenten o.ä. von Soldaten aus der Zeit nicht ein kleines Buch werden könnte - Du siehst ja an den Anmerkungen, wie stark das Interesse an dem Thema ist!
    Naja, ist halt eine Idee...
    LG Katrin
  • KATRIN BXL 15. November 2008, 21:08

    ich verneige mich . Kat
  • cuisinefrançaise 4. Juli 2008, 18:29

    Ich habe jetzt mehrfach hier Anmerkungen gelesen, die von schönen Fotos sprechen.
    Ich habe mir bis jetzt die Eggesin-Aufnahmen und die Deutschland, 2008 angesehen.
    Schön? Nein!
    Sie sind gut, beeindrucken, erschütternd, berührend, aufwühlend....
    Gruss, Irene

  • UweB 8. März 2008, 19:53

    Mein Glückwunsch zur Veröffentlichung im LFI Magazin. Ich habe eben die Bilder darin gesehen und gewusst, daß ich sie hier schon mal gesehen hatte. Chapeau. Gruss Uwe
  • jensen02 20. Januar 2008, 19:50

    Tolle Fotos aus der ehemaligen DDR Armee. War selber 1,5 Jahre in Stallberg, also nicht weit von Eggesin, bei der Armee.
    Nur Sand und nichts weiter.
    LG Jens
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 13:42

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Christian Schölich 26. Dezember 2007, 14:17

    Tief beeindruckt von Deiner NVA Serie, ziehe ich voller Achtung meinen Hut.
    Aufnahmen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen, als nur im Netz.

    LG
    Christian
  • Adam Piechowski 25. Dezember 2007, 21:15

    Hallo, ich gratuliere Dir zu der äußerst gelungenen NVA-Serie und wünsche Dir bei der Gelegenheit frohe Weihnachten. Sehr interessante Fotos hast Du da, bei dem einen oder anderen würde ich mir allerdings eine etwas genauere Beschreibung wünschen. Junge Menschen wie ich würden gerne mehr erfahren :-)

    Viele Grüße
    Adam
  • Sten Vondrak 25. Dezember 2007, 17:25

    gern doch :-) 89 hab ich in ahlbeck gewohnt, quasi um die ecke vom panzerbatallion 413
  • Detlef Allonge 25. Dezember 2007, 14:59

    hallo oliver, bin heute zufällig auf deine seite gekommen (galerie) bin ansonsten eine total schreibfaule sa... was anmerkungen betrifft aber deine nva serie hat mich tief berührt. einfach klasse und sehr beeindruckend.
    wünsche dir ein frohes weihnachtsfest und ein guten rutsch in neue jahr. lg det
  • Uwe Ehlert 25. Dezember 2007, 10:08

    Bin beim stöbern auf deine NVA Serie gestoßen.
    Wirklich sehr beeindruckende Dokumentation.
    Wie auch immer die Zeit war, die Bilder sind 20
    Jahre später eine sehr gute Doku.

    Grüße aus Köln

    Uwe
  • Thorsten Strasas 25. Dezember 2007, 1:41

    Beeindruckende Dinge gibt es hier...
  • A.. R.. 5. August 2007, 10:00

    ach, ein kollege.... :)

    buddy.
  • Rike Bach 8. Februar 2006, 21:49

    als ich dein Profilbild gesehen habe, da hab' ich mich erinnert ;)
    Deine Bilder gehören zu denen, die man nicht so im vorübergehen ansieht, dafür muss man sich Zeit nehmen... Ich komme wieder...
    ...und danke...
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 380 Kommentare
Erhalten
  • 164 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 1.096 Kommentare