Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oliver Andres


Free Mitglied
[fc-user:416387]

Über mich

Nach dem Umstieg auf Digitale Fotografie habe ich erkannt, dass auch mit diesem Medium eine Hervorragende Qualität bei den Fotos zu erzielen ist. Mittlerweile haben sich auch meine Vorlieben ein wenig gewandelt. Neben Landschaftsfotografie hat sich nun auch das Ablichten von Tieren (auch im Makrobereich) zu einem meiner Lieblingsthemen entwickelt. SW-Fotografie finde ich immer noch faszinierend, auch wenn ich in den letzten 3-4 Monaten fast hauptsächlich "farbig" unterwegs war.

Kurze Anmerkung zu meinem Arbeitsgerät:

EOS 400 D
Sigma 4,0-5.6 10-20mm
Tamron 2.8 28-75
Sigma 2.8 105 Makro
Canon 4.0-5.6 70-300 IS
Diverse Kleinteile


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach einer längeren Pause bin ich nun wieder beim Fotografieren. Landschaft und alles was drum herum ist, ist meine Welt. Am liebsten in Schwarz/Weiss, denn das reduziert die Motive auf das Essentielle.

Leider habe ich keine Dunkelkammer mehr (und auch die Zeit fehlt), denn hochwertige SW-Abzüge kann man wirklich nur dort erzielen. Dazu der Moment, in dem sich das Bild im Entwickler langsam aufbaut... ein unbeschreibliches Gefühl. Um trotzdem fotografieren zu können hab ich mir jetzt eine DSLR zugelegt, und schleppe die überall mit.

Meine Lieblingsfotografen sind - allen voran - Ansel Adams, Immogen Cunningham, André Kértèsz und Henri Cartier-Bresson.

Ich hoffe auf viele ehrliche Statements zu meinen Bildern und wünsche Euch allzeit gutes Licht...


Kommentare 15

  • Francesco Margarita 4. Dezember 2007, 14:13


    francesco margarita
  • Anna Samson 26. Mai 2007, 16:02

    Hallo Oliver,
    danke für deine Anmerkung zu
    Diese Libelle habe ich in einem Biotop im Vorarlberger Rheintal bei Koblach entdeckt. Ganz genau lt. google earth: 47° 19'33.09 N, 9° 36'55.05 E, Höhe 421 m
    Schöne Pfingsten
    Anna
  • Marlis E. 22. Februar 2007, 22:31

    Hallo Martin,
    Danke für Deine Anmerkung. Freut mich sehr. Und deine Spinne ist ganz hervorragend!
    LG
    Marlis
  • Werner Blessing 22. Januar 2007, 20:33

    Hallo Martin,danke für Deine Anmerkung.Der Abstand betrug ca.1 m.
    Gruss Werner
  • Bernhard Caviezel 6. Januar 2007, 18:57

    Hallo Martin,
    vielen Dank für die konstruktiven Inputs.
    LG Berney
  • .moniKa.t.g. 4. Januar 2007, 8:51

    Hallo Martin,

    danke für den sehr netten Kommentar. Bis ich so weit bin wie Henri Cartier-Bresson, wird's wohl trotzdem noch ein bißchen dauern.... :-)

    Monika
  • Jürgen Kienzle 1. Januar 2007, 21:43

    Danke für deinen Komentar.
    Ist dein Schnappschuss, der mir übrigens sehrgut gefällt, digital oder analog fotografiert?
    Wie könnte ich denn den Schlagschatten unter dem Kinn vermeiden?
  • Elke J. 1. Januar 2007, 20:31

    hey..ich bin nicht der fotograf..aber kann die pünktchen ja im ps wegmachen. bei mir gehts ums schminken..und der rest kommt noch.
  • C. Grob 31. Dezember 2006, 12:38

    Danke für deine Fotoanmerkung. Wünsche dir natürlich auch nen Guten Rutsch

    Gruß
    Christian
  • Thomas R 30. Dezember 2006, 14:47

    Danke für Deine Informationen zu meinem Bild.

    LG Thomas
  • Beatrix Neuhaus 16. Dezember 2006, 21:44

    Danke fuer deine anmerkung - deine sw gefallen mir auch sehr gut!
    Beatrix
  • Jennifer Többen 13. Dezember 2006, 13:04

    Hallo

    Danke für dein pro zu meinem Bild, ohne dich hätt ich es nicht geschafft




    D A N K E

    LG JeNny

    http://www.mystic-eyes.de
  • Dennis TheMenace 9. Dezember 2006, 22:00

    danke für die Kommentare!
    achja des war sonntags in im stilwerk da war ganix los um 9 abends!:-)
  • Krunoslav Pintar 8. Dezember 2006, 20:54

    Die Serie ist klasse, weiter so !!!!

    Gruss Kruno
  • Oliver Andres 6. November 2006, 23:07

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit !
    Warum auch net, es hat ja Zeit !
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 673 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 311 Kommentare