Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oli Schneider


Free Mitglied, Mainz-Kastel
[fc-user:842738]

Über mich

Das Leben ist eine ununterbrochene Aneinanderreihung von Augenblicken. Ständig passiert etwas, befinden wir uns an einem Ort, bewegen uns in Zeit und Raum.
Wir leben und erleben. Ein herausragendes Ereignis, einen schönen Moment festzuhalten, die Vergänglichkeit ein wenig zu verzögern, das ist es was mich zum Fotografieren gebracht hat.
Sinnbild für Werden und Vergehen ist die Natur. Winter, Frühjahr, Sommer, Herbst und wieder Winter.
Jede Zeit ist voller Schönheit, voller Momente. Die Berge sind mir zur Heimat geworden, eine Heimat der Seele.
Ich versuche dies durch meine Bilder auszudrücken. Sie sind für mich eine Verneigung an diese steinerne Welt, in der Hoffnung das zurückgeben zu können, was ich durch sie erhalten habe, Lebensglück und Dankbarkeit.

Was meine Kameraausrüstung angeht, so kann ich mich noch zum Kreis der Analogfotografen zählen. Es befinden sich mehrere Nikon Gehäuse der F-Serie und eine ausgewogene Auswahl Sigma Objektive der EX-Serie in meinem Bestand. Bevorzugtes Filmmaterial ist der Kodak Ektachrome 100.

olli.

Kommentare 5

  • Uwe Helling 28. Februar 2010, 21:19

    Hallo Oli
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Die Stimmung in einem arabische Souk ist wirklich eindrucksvoll.
    Den Winter in der Rhön hast Du aber sehr schön erwischt Kompliment- tolle Stimmung!
    Gruß Uwe
  • Bildertante 6. Dezember 2009, 10:38

    Es freut mich das dir mein bild gefällt... :-)
  • PaulKa 24. Juni 2009, 11:21

    es wird Zeit für eine neu Anmerkung hier bei Dir
    ich habe schöne Bilder bei Dir gesehen.
    LG Paul
  • Stephan Masché 27. Oktober 2006, 11:55

    Hallo Oli,
    auch von mir ein herzliches willkommen hier.
    Du hast schon zwei imposante Bergfotos hereingestellt, die Appetit bereitet haben, freue mich auf mehr.
    Aber bitte: größer ;-)
    vg Stephan
  • Richard der Loewe 27. Oktober 2006, 0:21

    Dann mal herzlich willkommen hier, die Bergsteiger sind schon zu einer ganz ansehnlichen Fraktion angewachsen, also bist Du nicht ganz alleine mit Deinem Hobby.
    Beste Grüße
    Richard (bis vor kurzem auch noch ausschließlich analog, aber wenn man das süße Gift der noch am selben Tag zu besichtigenden Ergebnisse erst einmal versucht hat, wird es schwierig......)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 78 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse