Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Oli Büttner


Pro Mitglied, Großkrotzenburg
[fc-user:836423]

Über mich

Danke, dass Du bei mir reinschaust :-)
Sollten Dir meine Bilder gefallen, freue ich mich natürlich über eine Anmerkung; hast Du Verbesserungsvorschläge, freue ich mich um so mehr!!!
Eigentlich fotografiere ich schon immer...
Meine erste Spegelreflex war eine Practica SuperTL, die ich aber recht schnell gegen eine Canon AE1-Programm eingetauscht habe. Einmal Canon, immer Canon :-), leistete ich mir irgendwann eine EOS 30 und einige Objektive.
Mittlerweile fotografiere ich ausschließlich digital.
Meine liebsten Motive sind Tiere und alles was nicht gleich mit mir schimpft, wenn ich es knipse.

Aktualisierung, April 2008:
Zeit für ein neues Profilbild!
Bei einem Diaabend mit meinen Eltern ist ein ca. 35 Jahre altes Bild von mir aufgetaucht.
Ich finde, dass passt irgendwie auch heute noch zu mir :-)))

Aktualisierung, Juli 2009:
Konnte meine Nichte überzeugen, hier auch mitzumachen :-)
Guckt hier: Marlena R.

Juni 2015
Danke an Finn B. für das neue, schöne Profilbild!

Kommentare 20

  • Walter Wenzel9 7. April 2010, 19:34

    @ Oliver,
    ich danke Dir für deine Anmerkung.
    Ich bin aber etwas irretiert. Woran erkennt man am Kopf, den Unterschied zwischen einer Boa constrictor, die einzige ihrer Art in der Gattung Boa und einem z.B. Netzpython. Die Boa constrictor wird höchsten 4m, diese Schlange war mindestens 6m lang.
    LG Walter
  • heineline 21. Dezember 2009, 19:27

    Hi Oliver,
    danke für Deine Anmerkung. Und: nur durch meckern, also gutgemeinte Kritik, kann man lernen. Gerne mehr davon.

    LG
    Yvonne
  • heineline 18. August 2009, 15:31

    Güße von Linus
    Linus
    Linus
    heineline


    LG
    Yvonne
  • peter hoffmann photography 31. Juli 2009, 20:34

    Hallo Oli,
    danke Dir für deine Anmerkung zu meinem "Paulchen" Bild.

    Den Spaß haben wir schon mit ihm, schläft tagsüber (gut fürs Foto machen) und will sich nachts unterhalten (auch gut für Fotos machen, aber schlecht fürs schlafen...).
    LG
    Peter
  • K. Buchmann 12. Juli 2009, 17:36

    Hallo Oli, danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Na Mama, schnappen wir uns die Maus ?
    Na Mama, schnappen wir uns die Maus ?
    K. Buchmann
    . Dein neues Prifilfoto finde ich prima. mfG Klaus
  • Lahuco 8. August 2008, 19:40

    Die Wette würd ich halten, dass es sich nicht um ne Bremse handelt ;-) Und mir den Wettgewinn gleich morgen bei Dir abholen. Überleg mir aber gerade, ob das Zufall ist, dass ich morgen in Kleinkrotzenburg bin und Du gerade heute auf meine Seite "gefunden" hast ;-))
    LG Lars
    Diesmal...
    Diesmal...
    Lahuco
  • chris gentner 23. Juli 2008, 21:10

    ja danke ;)
    ich glaub ausgehen würd ich so aber nicht.. das ist mir zu stylisch.. heheheheee.
  • Anjuscha 9. Mai 2008, 15:25

    Hallo, also ich muss hier ja echt mal loben, du machst ja super schöne bilder, vorallem die Macros und S/W Aufnahmen gefallen mir. Freue mich schon mehr von dir zu sehen.
    LG Juscha
  • Michaela Nicklin 29. März 2008, 20:33

    Hallo Oli,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Mein bester Freund & Ich
    Mein bester Freund & Ich
    Michaela Nicklin
    . Hab mich bei dir mal umgeschaut, das Bild "Der Ernst des Lebens II" ist mein Favorit!

    Viele Grüße
    Michaela
  • frau-muellerin 6. März 2008, 22:00

    Hallo Oli,
    wen man nicht so alles bei der fc findet...
    Würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu hören.
    LG, yvi
  • Nanismus 28. Dezember 2007, 20:13

    Hallo Oliver...

    sehr schöne Fotos von dir... freue mich schon auf weitere von Finn... :o)

    Danke für deine nette Anmerkung

    LG
    Nanismus
  • Rita Ehrlich 4. September 2007, 19:39

    Hallo Oli ,
    danke das du bei mir reingeschaut hast und dir mein Foto gefällt ,
    viel Spaß noch hier und liebe Grüße
    Rita
  • Michi-chan 24. August 2007, 20:20

    Hi Oli !
    Ich beantworte dir deine Fragen zu meinem Bild der Giraffe !
    Die Stange ist das Gitter vom Käfig ;) ( Dies ist keine freie Giraffe!)
    Und die Füße sind abgeschnitten,weil die Giraffe sehr nahe bei mir war und ich ein Foto wollte ohne diesen blöden Zaun.
    Und leider bin ich nicht so groß wie die Giraffe und hatte auch keine Leiter bereit ;)
    LG
  • - Andreas Schaefer - 6. August 2007, 12:52

    Hi Oli,

    wollte mich gerad nochmal bedanken, dass du mir den Tipp mit der fc gegeben hast. Ist wirklich eine feine Sache! Ich freue mich schon auf unseren Ausflug in den Zoo. Hoffen wir mal, dass der Wettergott mitspielt.

    Wo bleiben eigentlich die Bilder von deiner neuen Errungenschaft?

    Grüße
    Andreas
  • Eckhard "Ecki" Hummel 4. Juni 2007, 3:49


    Tachchen Oli!

    Nun endlich auch Dir ein herzliches Danke für Deine Willkommens-Grüße. Ich freue mich schon auf noch viele weitere Bilder von Dir und "gemütliche Beisammenseins" in Roth!

    Gruß

    Ecki.

Meine Statistiken

  • 23 4
  • 413 462
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark II
24-105mm 4.0 L IS USM
70-200mm 2.8 L IS USM II
100mm 2.8 Macro USM

Canon EOS 100d
10-18stm
18-55stm
55-250stm