Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ole Minks


Free Mitglied, Hamburg / Rostock
[fc-user:425186]

Über mich

Mai 2013:

Hmm, was soll ich sagen... Irgendwie gefallen mir die alten Fotos nicht mehr, mehr noch, sie wirken fade und sind eher technische Knipserein ohne wirkliche Komposition und Tiefe... Mal sehen ob sich das in Zukunft ändert... Zur Zeit befinde ich mich in "Transition", die Photos sind immer noch Einzelwerke und thematisch sehr unterschieldich, aber werden Mittlerweile überlegter produziert (was man zwar nicht immer sieht, aber es ist so...)

Derzeitige Themen die mich reizen:

- Street & Menschen

und beiläufig:

- Architektur
- "Urlaubsfotos mal anders" oder "der Versuch Bekanntes und tausendmal besser photographiertes auf die eigene Art zu interpretieren"
- Stimmungen ( durch Licht und Co)

Habe mich auch dafür entschieden mehr mit FB´s zu machen und bin dort gerade dabei die für mich Passende zu finden...

16.11.06:

Hura, ich habe es geschaft... mich durch zu ringen einen richtigen fc-membership zu machen... die neue kamera beflügelte doch mehr als gedacht, so wird die häufigkeit mit der zeigenswerte fotos enstehen höher... mal sehen was die zeit mit sich bringt,,,

Irgendwann im Jahr 2006:

Hallo... Mich hat jetzt auch entgültig das Foto-Virus gepackt... Nach dem ich nun "jahrelang" mit Kompaktknipsern "rumgespielt" habe wurde es Zeit für was Besseres...

Da ich für die Ausbildung nach Hamburg gezogen bin, passt das natürlich, so wird die Motivsuche auch gleich zur Entdeckungstour. Für Tips zu neuen Locations, aber auch Kritik zu den Bildern wäre ich sehr dankbar.

Habe seit kurzem eine Pentax K100D mit dem 18 - 55mm und dem 50 - 200mm. Reicht für meine Verhältnisse (oder man könnte auch sagen, für mein Können...) aus.

Kommentare 9

  • A.fri 22. Mai 2013, 20:27

    Hallo ! Danke für die Kommentare ! Schöne Aufnahmen, vorallem in S/W, hast du da !
    Gruß
    A.fri
  • Tillmann Konrad 16. Mai 2013, 19:03

    Hi Ole,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Der Bezug zu "National Geographic" ehrt mich sehr ;). Das Bangkok-Panorama gibt vermutlich mit einer professionellen Bearbeitung noch mehr her, aber die dunkleren Teile hatten einfach nicht viele Lichtquellen. Mir gefallen viele Deine Fotos auch - und auch Dein Einleitungstext...kenne das Transitions-Gefühl. Auf zu neuen Ufern also!
  • Valentin Ruffing 5. Oktober 2012, 21:14

    Hi Ole,
    danke für deine Anmerkung und deine berechtigte Kritik.

    Klasse und ansprechende Bilder die du zeigst, werde immer wieder mal bei dir reinschaun.
    LG
    Valentin
  • cristian volpara 28. August 2012, 22:23


    Thank\'s!!!!!
  • Erkan Camlilar 26. August 2012, 22:24

    THX und orange ;)

    lg
    khan
  • Rainer74 8. Februar 2008, 11:31

    Hallo Bademeister,

    So findet man sich wieder! Viel Spaß hier.


    Gruß,

    Rainer
  • Jan Schmöle 8. November 2007, 8:25

    moin ole!

    schöne bilder hast du da hinbekommen.
    endlich mal ein paar schoene windsurfbilder.
    war dieses jahr selbst ein wenig glücklos mit den motiven
    (flaute).

    auf weiterhin gutes gelingen
    hau rein
    JAn
  • Wolfgang Baus 17. November 2006, 7:31

    Hi Ole,
    Du bist nun doch vollwertiges fc-member. Dann muss ichmich wohl auch allmählich dazu entscheiden.....
    VG
    Wolli
  • Geri Geranimo 24. Dezember 2003, 21:39

    herzliches Willkommen und viel Spaß in der fc.

    Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2004.

    geri

Meine Statistiken

  • 9 4
  • 167 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

noch immer zu viel...