Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Pauliks


Free Mitglied, Lüneburg
[fc-user:1687]

Über mich

Ich fotografiere mit Unterbrechungen seit ca. meinem 15. Lebensjahr. Nachdem ich mich einige Jahre auf die Erstellung von Dia-Shows konzentrierte, habe ich in den letzten 2 Jahren die S/W-Fotografie für mich entdeckt. Da ich aber keine Dunkelkammer einrichten kann und will, benutze ich vor allem den Agfa Scala 200 und lasse mir ausgewählte Dias auf CD brennen um die Bilder von dort aus in Photoshop aufzubereiten und auszudrucken (Epson Stylus Color 1160). Zusätzlich fotografiere ich schon länger mit dem S/W-Infrarotfilm von Kodak.
Bis auf Akt- und Tabletop-Fotografie habe ich bereits fast alles an Motivgruppen ausprobiert, aber Landschaftsfotografie ist mein favorisiertes Gebiet.
Meine Fotoausrüstung besteht aus den Nikon-Kamera 801s FE, F2 phot. und neuerdings auch Coolpix 950, mit Brennweiten von 24mm bis 400mm.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 67 Kommentare