Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Lahr


Basic Mitglied, Mannheim
[fc-user:435720]

Über mich

Ich fotografiere bereits seit über 20 Jahren hobbymässig, bis 1999 mit einer Canon AV-1. Dann der Umstieg auf Nikon. Erst mit der F-90X, dann eine F-100! Seit April 2006 bin ich ins digitale Lager gewechselt und auf eine D200 umgestiegen. Macht viel Spass - leider ist die Freizeit für mein Hobby etwas knapp. Daher gibt es auch nur unregelmäßig neue Bilder von mir.

Ich versuche mir das Zitat von Robert Capa „If your pictures aren't good enough, you're not close enough“ zu Herzen zu nehmen und mich mit meinen Motiven näher zu beschäftigen – aber es ist schwer manche Grenzen zu überschreiten und ich schaffe es nicht immer.



Depuis plus de 20 ans, je suis photographe amateur. Mon fidèle Canon AV-1 m’a longtemps accompagné. Par la suite, j’ai changé pour Nikon. D’abord un F-90X, puis un F-100. Depuis avril 2006 j’ai changé pour le numerique avec un D200. J’adore la photographie, mais le temps que je peux sacrifier à mon hobby est malheureusement trés limité. C’est pour ca, que je montre des nouvelles photos assez irregulierement.

J’essaie de suivre la citation de Robert Capa „Si tes photos ne sont pas assez bonnes, tu n’etais pas assez près“. Parfois, il y a des frontieres difficiles a franchir et je n’y arrive pas toujours, mais il faut tenter!

Merci pour ma premiere etoile / Danke für meine erstes Sternchen:


Kommentare 29

  • 14me 1. Mai 2015, 21:25

    Dankeschön! :-)
  • Erkan Camlilar 18. Mai 2013, 0:06

    abonniert ;)

    lg
    khan
  • Jan Oliver Koch 23. Februar 2011, 20:39

    Hi !!! Lang ists her - schön einmal wieder etwas von Dir zu hören und vor allem zu sehen ! Vielen Dank für deine vielen netten Kommentare. A bientôt !! JOK
  • Mr Jones 1. März 2010, 11:01

    Hallo Olaf,
    ich habe gerade in deinen Bildern gestöbert und mag Deinen Stil sehr! Habe mich gefreut andere Perspektiven von einigen bekannten Orten zu sehen...
    Ich werde nun öfter vorbeischauen!!!
    À bientôt Stefan
  • Gernot Keller 23. Dezember 2009, 8:31


    Merry Christmas 2009 (und gutes Licht fuer 2010).
    Was machen die Schattenfaenger ?
    Gernot
  • HERR L. 20. September 2009, 20:51

    die nigeria-bilder sind blendend. bitte mal freitags mitbringen
  • val69 4. September 2009, 13:54

    Je suis très sensible au visuel. Quand une photo me plaît, je devrais dire me parle, souvent cela me plonge dans mon imaginaire. Vos photos sont toutes superbes, votre vision des gens et des choses qui vous entourent en tous les cas me parlent. Vos photos sont superbes. Merci
  • - Lady - 4. Juli 2009, 0:15

    habe mir mal flüchtig deine Fotos angeschaut und bin begeistert - besonders von den wunderschönen jungen Frauen! Klasse fotographiert! einfach WOW!!!
  • Cossima 12. Mai 2009, 21:57

    Hallo Olaf
    Danke für das tolle Shooting im Luisenpark.
    Es war alles perfekt von der Stimmung bis zum Wetter, und die Bilder die entstanden sind, einfach klasse.
    Dankeschön.
    Ich freue mich schon auf weitere Shootings. :-)
    Grüße
  • Babeth Bonnereau 11. April 2009, 14:21

    Merci Olaf !
    Il me semble que nous avons le même regard sur Paris !
    Amoureux de la Ville !
    Bien amicalement
    Babeth


  • Jan Oliver Koch 17. März 2008, 21:16

    Ihr Beiden !
    Vielen lieben Dank für die ganzen netten Anmerkungen ! Es freut mich, dass Euch die s/w-Bilder gefallen ... das passte einfach gut zum Thema (a pro pos: die 44 steht für Vero selbstverständlich als Geburtstagskarte zur Verfügung ;o) ).
    Ich hoffe Euch demnächst mal wieder in Paris zu sehen !
    Liebe Grüsse, JOK


  • Tom - I 29. August 2007, 14:41

    Sie hatte gekündigt nachdem die ganzen Touris täglich das Café belagerten :-) Danke für den netten Kommentar


    lg
    Tom
  • Jan Oliver Koch 18. August 2007, 10:53

    Hallo Ihr Beiden !!
    Wie lange habt ihr im Bild nach dem Koffer gesucht ... grins ... .
    Ich fand das mal was anderes als 'La Porte', 'La Glace' oder '@@ | | @@'.

    Viele liebe Grüsse aus Paris .... und Danke für die vielen netten und konstruktiven Anmerkungen zu der 90° - 180° Serie !

    JOK

  • Nicole Haupt 7. Juli 2007, 12:51

    danke für Deine Anmerkung/ Info bzgl. Arab. Institut in Paris. Deine Fotos -insbesondere die von Paris-gefallen mir ausgesprochen gut. Gibt's noch mehr davon?
    LG Nicole
  • Karin Rager 24. März 2007, 21:33

    Lieber Olaf!
    Freue mich sehr über deine Anmerkung zum IdMA, bin nämlich nur durch deine Fotos darauf gekommen, hinzugehen. Hat sich wirklich sehr gelohnt, vielen Dank dafür.
    Und ja, du hast recht, die kleine weiße Ecke hätte es nicht gebraucht.
    lg Karin
  • Rodney Elwick 18. Dezember 2006, 23:59

    Hey Olaf, coole bilder hast du hier!
    Freut mich auch mal nen Schatten gefangen zu haben!
    Bis Bald hoffe ich mal!
  • Andreas Bothe 22. April 2006, 7:53

    Danke für deine Lehrstunde in Sachen Carcassonne!

    Gruß Andreas
  • Jan Oliver Koch 3. April 2006, 21:36

    Hallo Olaf,
    Danke für Deine netten (und hilfreichen) Anmerkungen.
    See you !
    Gruss JOK

  • Alta- Photos 6. Dezember 2005, 18:46

    hallo olaf, du hast ein echt lustiges profilbild und schöne bilder in deinem portfolio. da kann es einem ja auch gut gehen ;-)
    allzeit gut licht + lg
    gaby
  • Gernot Keller 27. November 2005, 14:30

    Hi Olaf,
    bin jetzt auch mal online in der FC gegangen. Macht Lust auf mehr, muss ich zugeben. Auch Deine Auswahl an Bildern ist ausgesprochen inspirierend! Bis bald bei den www.die-schattenfaenger.de ;-)
  • André Fied. 24. November 2005, 21:42

    Hallo Olaf,

    das Palais Royal Foto gefällt mir besonders gut... :-) !

    Viele Grüsse
    André
  • André Fied. 24. November 2005, 21:41

    Hallo Olaf,

    echt klasse dein Palais Royal Foto!!!! ;-)

    Viele Grüsse
    André
  • Daniel Michaelis 15. November 2005, 20:48

    hey, deine bilder sind super, vermisse nur bilder aus der heimatstadt *g

    liebe grüße

    Daniel
  • Thomas Wytrwat 10. November 2005, 23:51

    Hallo Olaf,
    danke für Deine Anmerkungzu meinem Bild .
    Das Haus befindet sich in der Nähe von Rennes in einem alten Ort (Namen müßte ich nochmal nachschlagen). Wie Du schon bemerkt hast, hat es wohl schon einige Jahre auf dem Buckel bzw. Balken. Aber solche Häuschen sind in der Bretagne und Nomandie keine Mangelware, da könnte man sicher ganze Bildbände mit füllen.
    Gruß Thomas
  • Sinan Arslan 23. Oktober 2005, 15:30

    Hallo Olaf,

    danke für deine Anmerkung. Für mich war es auch schön mal die Leute persönlich zukennen. Wir können ja irgenwann mal zusammen fotografieren gehen.

    gruß sinan
Vergeben
  • 77 Favoriten
  • 4 Lobe
  • 1.103 Kommentare
Erhalten
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 639 Kommentare