Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Krasel


Pro Mitglied, Rüthen
[fc-user:464324]

Über mich

Hallo,

willkommen in meinem Profil! Ich beschäftige mich seit 2001 ernsthafter mit der Fotographie, als ich mir meine erste (analoge) Spiegelreflexkamera kaufte. Im Herbst 2007 bin ich dann auf Digitalfotografie umgestiegen. Ich mache nur noch gelegentlich Aufnahmen auf Film, vor allem wenn ich für Landschaftsaufnahmen den vollen Bildwinkel meines Weitwinkelobjektivs nutzen will.

Bis ca. Herbst 2007 sind alle meine eingestellten Bilder noch Scans vom Dia, daher ist die Bildqualität teilweise schlecht.

Inhaltlich beschäftige ich mich vor allem mit Reise- und Naturfotografie. Dazu kommen noch Flugzeugfotos, die überwiegend bei den Luchtmachtdagen der niederländischen Luftwaffe entstanden sind.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder und freue mich über jeden Kommentar. Vor allem über die Kommentare, die inhaltlich über "Ist das ein schönes Bild!" hinausgehen und sich kritisch mit der Aufnahme auseinandersetzen. Aus Fehlern kann man nur lernen, wenn sie einem auch aufgezeigt werden!


Gruß
Olaf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
21.01.2010
Ich habe etwas Neues für mich entdeckt: Miniature Faking . Es mach einfach Spaß, Fotos der Wirklichkeit so aussehen zu lassen, also ob sie auf Modelllandschaft entstanden wären. Paßt auch zu meinem anderen Hobby, dem Modellbau.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten." Helmut Newton

Ich bin jetzt bei ungefähr Bild Nummer 6.000....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mein Fotohome um einen Ordner "Flugzeugfotos B-Ware" ergänzt. Hier werden sich nach und nach zahlreiche Detailaufnahmen von Flugzeugen finden. Diese Fotos sind fotografisch weniger interessant, sondern mehr für Modellbauer gedacht, die Detailaufnahmen suchen.

Also: Nicht über die schlechte fotografische Qualität dieser Aufnahmen meckern!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Noch ein paar interessante Foren-Threads:
Schärfen von Fotos:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=52530&t=52530
http://www.fotocommunity.de/info/Sch%E4rfen_%28Vorgehen%29

Überschwappender Kaffee:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=34&i=139980&t=135116#reply_139980

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ausrüstung:
Besteht im wesentlichen aus verschiedenen Metallen, Gläsern, Plastik und Elektronik.


Kommentare 7

  • VOSCH50 1. Oktober 2014, 16:23

    Hallo,
    schön, dass ich noch einen "Norwegenfan" finde, denn ich bin von diesem Land begeistert. In diesem Jahr habe ich vier Monate (mit einem Wohnmobil) in Nordnorwegen verbracht und "wild" fotografiert.
    In der fc bin ich absoluter Neuling; dennoch vielleicht ein Tipp für Dich: Versuche doch mal dieses tolle Land und die Tiere dort bei extremen Lichtbedingungen (Regen, Sturm, Nebel, Mitternachtssonne, extremes Gegenlicht, ....) zu fotografieren. Das gibt irre Bilder!
    Liebe Grüße
    Volker
  • Chalypso 9. August 2009, 19:06

    Sehr schön das jemand mal konstruktive Kritik äußert!
    Und danke für deine Anmerkung!

    Grüße,
    Alex

  • Frank Koppe 5. Februar 2009, 0:03

    Hallo Olaf,
    der Glockenturm steht in Arnsberg in der Altstadt
    Frank
  • jos vermeulen 17. Januar 2009, 11:59

    dank voor je reactie van mijn foto,s

    ik doe dit maar in het nederlands anders maak ik te

    veel fouten.

    groeten jos vermeulen.
  • Hilde Nairz 25. Oktober 2008, 16:24

    Hey Du hast coole Bilder von Flugzeugen- danke für Deinen Besuch bei meinen Bildern-Gruss Hilde
  • Olaf Krasel 28. November 2004, 16:14

    @Carsten: Danke für die Grüße. Plätze gibt es schon viele, nur scheint das Wild nicht zu wissen, wo es hinkommen soll... ;-) Jedenfalls war ich bei der Pirsch noch nicht besonders erfolgreich.
    Gruß Olaf
  • Carsten Mosch 17. November 2004, 21:08

    Hallo Olaf und einen schönen gruß aus Bad Berleburg. Hier gibt es doch reichlich Plätze um Wild zu fotografieren ;o)
    Gruß Carsten
Vergeben
  • 104 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 113 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 221 Kommentare