Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Jürgensmeier


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:880442]

Über mich

Hallo,
ich bin Olaf aus Hannover. Zum Fotografieren bin ich über meine liebe zur Fliegerei gekommen. Neben meinen Hauptmotiven, den Blechvögeln fotografiere ich am liebsten Tiere. Meine Ausrüstung besteht derzeit aus folgendem Equiptment:
EOS 5
EOS 7D
EOS 20D
EOS 40D
EOS 350D
Canon 18-55mm
Canon 28-105mm
Canon 50mm
Sigma 70-300mm Macro
Sigma 50-500mm

Weitere Flugzeugbilder von mir könnt Ihr hier sehen:
http://www.airliners.net/search/photo.search?photographersearch=Olaf%20Juergensmeier&distinct_entry=true

Mehr Bilder gibts auch bei meiner Liebsten: Hilke Jürgensmeier

Kommentare 28

  • Digi-Hans 12. April 2012, 9:33

    danke für die anmerkung. aufgenommen wurde das bild bei den extertaler wasserfällen am patensteig.
    fg. hansi
  • Rolf's Fotowelt 5. April 2011, 19:08

    Hallo Olaf
    lieben Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut
    LG Rolf
  • Luis Flasch Gordon 22. Juni 2010, 11:14

    Hallo Olaf,
    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bienenfresser Ensemble. Übrigens gibts die Vögel mittlerweile auch in NRW und Niedersachsen, wenn auch seltener als im Kaiserstuhl. Deine Tiefflugstrandbilder sind beeindruckend! Krasse Szenerie! Interessante Seite auch die www.airliners! Bis bald mal wieder, allseits gutes Licht! LG Luis
    Streithähne
    Streithähne
    Luis Flasch Gordon
  • wolle009 21. April 2010, 8:41

    Hab Dank für Deine Anmerkung !
    LG wolle
  • Anneke Jager 2. November 2008, 13:45

    Hallo Olaf
    vielen dank für deine anmerkung zu
    "auf die zehspitzen.."
    "auf die zehspitzen.."
    Anneke Jager

    freut mich das dir das bild gefällt
    dein profilbild ist klasse
    lg anneke
  • Tangoromeo 24. Juli 2008, 13:37

    Sehr schöne Bilder hast du hier. Besonders angetan haben es mir die russischen Maschinen die du ja en Masse hast:-)

    Grüsse

    Thomas
  • Hayo Buhr 22. Juli 2008, 12:35

    Moin Schwager,
    den Flattermann in Speh hab ich beim Heimaturlaub im Moor aufgegabelt. Sehen wir uns nächste Woche bei Tom?
  • Lothar Pilgenröder 1. März 2008, 2:03

    Der Captain
    Der Captain
    Lothar Pilgenröder

    Hallo Olaf,danke für Deine Anmerkung. Deine Frage kann ich wie folgt beantworten: Es war die Condor. Kennung der Maschine war D-ABKL. Der Flug ging Ostern 1972 oder 1973 von Hamburg (oder Hannover) nach Mallorca.
    Der verantwortliche Flugzeugführer auf dem Foto wird vermutlich das Steuerhorn nicht mehr bedienen. Ich selbst habe etwa 10 Jahre nach diesem Foto auch eine
    PPl -A erworben,fliege aktiv aber auch nicht mehr
    Gruß Lothar
  • Hayo Buhr 19. Januar 2008, 16:34

    Mehrfachbelichtung? Is mit meiner Kamera wohl kaum zu realisieren. Ne ne, da war Photoshop im Spiel, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden, mit dem Ergebnis.
  • Hilde Nairz 12. Januar 2008, 21:31

    Hallo Olaf- Danke für Deine Anmerkung zur Sibir- weiss nicht welcher Typ das ist- mir taugt einfach das fotografieren von Flugzeugen auf unserem Flughafen mit dem schönen Panorama-Gruss Hilde
  • photoThorsten (aus 30xxx Hannover) 1. Januar 2008, 18:13

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    Dass einem Hannoveraner wie dir das Trikot gefällt war ja klar :-)
  • Sigi I 30. Dezember 2007, 11:36

    Hallo Olaf,
    danke für Deine Bewertung und wünsche ich ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008
    LG
    Sigi
  • Puster 27. Dezember 2007, 19:20

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Wettergarantie kann ich Dir leider nicht geben. die Aufnahme habe ich Mitte Februar 07 gemacht. Es war klirrend kalt, aber den ganzen Tag superklarer Himmel. Bist Du nur zum Spotten in SZG?

    LG Knut
  • Bonnie-F 25. Dezember 2007, 15:47

    Merry Christmas and a happy New Year to you and your family, too.
    Very kind regards
    Bonnie
  • Bonnie-F 16. Dezember 2007, 20:04

    Hallo Olaf,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Meinen Respekt nicht nur vor Deinen Aufnahmen der Donnervögel, auch unsere gefiederten Freunde hast Du hervorragend abgelichtet.
    LG Bonnie

Meine Statistiken

  • 29 9
  • 1.114 728
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse