Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Hädicke Zwo


Free Mitglied, Wörthsee
[fc-user:1580466]

Über mich

Hallo allerseits, da mein Upload-Volumen erschöpft war, ist dies hier mein zweit-Account.
Wer mehr wissen möchte, findet dies unter:
Olaf Haedicke

Hier gibt es auch Überwasser-Fotos: olaf haedicke drue

Ich wünsche viel Spass mit meinen Bildern!

Kommentare 20

  • Tobila 26. Dezember 2016, 9:32

    Wünsche Dir immer gut Licht und Luft...
    LG Tobila
  • Franz-Joachim Mentel 17. Juni 2016, 20:30

    Hallo Olaf,
    danke für Deine freundliche Einschätzung meiner fotografischen Tätigkeit. Bisher war ich nur in dieser Fotocommunity aktiv. Die Stern-Community kannte ich gar nicht. Jetzt habe ich aber mal vorbei geschaut. Aber zum Wechseln neige ich nicht, denn hier habe ich Freunde.
    Gruß Jochen
  • bédébé 30. April 2015, 18:38

    Très belle galerie. BRAVO
  • Markus Northemann 12. Januar 2014, 12:38

    Hallo Olaf.
    Danke für Deine Kommentare. Werd mich da gleich mal an die Arbeit machen.

    Gruß Markus
  • Silvia wEYRAUCH 16. Dezember 2012, 11:02

    Hallo Olaf ganz lieben Dank für Deinen Kommentar :)
    Ich wünsche Dir einen schönen 3 Advent.
    LG Silvia
  • Volker Lonz 4. September 2012, 8:45

    hallo olaf 1 & olaf 2 :-)
    danke für deine beiden bildkommentare...hatte allerdings auch viel glück, besonders mit dem öffnen des mauls...der angler saß auf einem stück schwamm vor freiem hintergrund und so war dann eine freistellung mit entsprechender, kleinen blende kein grosses problem...übrigens cooles portraitfoto...mit dem equipment kannst du bestimmt auch in die unendlichen weiten des weltraums abtauchen :-)
    volker >>)))°>
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Volker Lonz

    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Volker Lonz
  • Volker Lonz 4. Juli 2012, 10:18

    hallo olaf
    wieder hat dir ein bild gefallen...freut mich und dankeschön für deinen lobenden kommentar...noch eine gute restwoche
    volker >>)))°>
    Flügelschnecke
    Flügelschnecke
    Volker Lonz
  • Volker Lonz 26. Juni 2012, 5:51

    hallo olaf
    danke für deinen kommentar zum bild...kann schon sein, dass die kontraste und sättig bei dir zu stark sind...wir haben anscheinend sehr unterschiedliche monitorkalibrationen...einige deiner bilder sind bei mir recht flau und könnten mehr vertragen...für mich ist die ausgabe vorrangig...wenn der fineartprint okay ist, verkleinere ich, schärfe und stelle das motiv ins netz...nach meiner meinung sind bilder bezüglich helligkeit, kontrast, farben etc. öffentlich kaum beurteilbar...kalbrierung, raumlicht, hardware etc. haben zu grossen einfluss...wünsche dir eine schöne woche
    volker >>))))°>

  • Volker Lonz 23. September 2010, 21:59

    hallo olaf
    da hast beim stöbern noch 2 motive gefunden, die dir gefallen haben...freut mich...danke für die notiz
    volker >>)))°>

  • Heinz Toperczer 23. September 2010, 7:06

    Hallo Olaf,
    bitte lass mir meinen Rahmen. Er ist mein Markenzeichen und lenkt von den Fotos ab...ggg...
  • Volker Lonz 22. September 2010, 22:23

    hallo olaf
    danke für dein positives feedback zu meinen bildern...bei der porzellankrabbe bin ich allerdings der meinung "give the animal space to look"...leider ist die spielwiese auch bei diesem bild nicht so gross...ist fast 100% des originals...noch eine schöne restwoche
    volker >>)))°>

  • Volker Lonz 12. September 2010, 13:17

    hallo olaf
    danke für deine anmerkung...natürlich könnte ich den ast noch entfernen, aber das ist in meinen augen schon in der bildbearbeitung einige levels zuviel...ich beschränke mich auf weissabgleich, gradationskurve, schärfe und etwas beschnitt...retusche mache ich nur in kleinem rahmen wie z.b. schwebeteilchen oder störende sandkörner...schöne grüße
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 11. September 2010, 21:09

    hallo olaf
    prima, das ich mit den 4 motiven bei dir punkten konnte..wünsche dir noch ein schönes wochenende
    volker >>)))°>



  • Volker Lonz 31. August 2010, 20:40

    hallo olaf
    und schwuppdiwupps nochmal danke für deine kommentare..bin gespannt ob ich für den einsiedler eine bestimmung bekomme
    volker >>)))°>

  • Volker Lonz 31. August 2010, 10:53

    hallo olaf
    danke für deinen kommentar zum bild...bald kommt mehr...schöne grüße...volker >>)))°>

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 783 686
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800(E) mit diversen Objektiven. Dazu Sea&Sea-Unterwassergehäuse, Blitze von Subtronic und diverses anderes Spielzeug.