Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf Bergmann


Free Mitglied, Burgwedel
[fc-user:362]

Über mich

Fotografiebesessen und tierlieb
Alter: 48
Canon 1DM2, 500D

Lieblingsmotive:
Tiere und Menschen

Nach einer klitzekleinen Schaffenspause wieder zurück ;)


Kommentare 35

  • Giovanni Bonnerarte 28. Dezember 2012, 0:45

    fein...!
  • H. Marti 11. Mai 2005, 19:27

    Hi Olaf
    Also ich kann nur sagen, es macht mir wirklich grossen Spass, deine Fotos anzuschauen. Du hast wirklich wunderschöne Bilder!!!
    grosses Kompliment, Helene
  • Peggi Maier 22. Februar 2005, 22:28

    Hallo Olaf,
    freut mich, dass ich Dich gerade durch den Zufall mit dem Voting gefunden habe.
    Da ich ein sehr tierlieber Mensch bin, bin ich von Deinen Fotos total fasziniert.
    Musste bei Deinem Profil schmunzeln.
    Bei mir muss es genau anders herum lauten:
    Lieblingsmotive: Landschaften
    Was ich gar nicht kann: Tiere und Menschen
    Ich finde diese Motive total schwierig und habe überhaupt kein Glück damit. Bei solchen Motiven muss man schnell sein und den richtigen Moment erwischen. Das schaffe ich meist nieeee - mein Landschaften rennen mir wenigstens nicht weg und ich kann mir beim Fotografieren Zeit lassen :-))) das ist einfacher.

    Werde Dich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Tschüß und viele Grüße
    Peggi
  • Ela Schmidt 18. Februar 2005, 12:21

    Hallo Olaf,

    wahnsinn deine Tier-Aufnahmen, bin echt durchweg begeistert! Bin grad durch das Foto "Sausen mit Bewunderer" darauf gestoßen. Vor allem deine Hunde Aufnahmen, super!
    Da mein Hund sich sehr ungern fotografieren lässt, werd ich dich direkt auf meine Buddy-Liste setzen, so kann ich mich wenigstens an deinen Hunde-Aufnahmen erfreuen!

    LG Ela
  • Marianne Th 17. Februar 2005, 15:24

    Gerade entdeckt und gleich in meine Buddy-Liste
    aufgenommen. Deine Tierbilder gefallen mir sehr.
    Schade, daß Du keine Bilddaten daruntersetzt.
    Ich bin noch Anfängerin und lerne dadurch.
    Aber mit der "Geheimhaltung" bist Du in guter
    Gesellschaft.
    LG marianne th
  • Heidi Zimmerli 12. Februar 2005, 8:30

    Hallo Olaf
    War soeben in deiner Tierwelt. Deine Fotos gefallen mir sehr. Dolly ist mir im foto creativ-Wettbewerb auch aufgefallen, schön dass sie es in die Endrunde geschafft hat.
    Gruss Heidi
  • Ronia Strickrodt 7. Februar 2005, 21:02

    Hallo Olaf :D

    Willkommen auch auf meiner Buddylist :)
    Danke für all die Kommentare !
    Habe mir mal Deine Fotos durchgeschaut, gerade die Friesenfotos gefallen mir besonders :)

    Hab Dich und Deine Werke im Auge ;)

    Gaaaaaaanz liebe grüße, Ronia
  • H. Gr. 27. Januar 2005, 19:55

    einfach nur wow!!!!!!!! ich beneide dich wirklich zutiefst, denn du machst die Tierbilder, die ich seit dezember versuche und nie hinbekomme.... (hab seit dez erst meine DSRL)

    Ich bin über das Märchenschwein zu dir gekommen und würde das Tierchen sofort einpacken, damit ich meine Monstern mal zeigen kann wie das funktioniert mit dem Posen. *grins*

    würde mich freuen, wenn du mir vielleicht mal ein paar Tips geben könntest.

    LG
    Hannah Gräbener
  • Andrea A. Schneider 28. Dezember 2004, 15:48

    Und wieder ein Juwel entdeckt. Über Dein traumhaftes Friesenbild bin ich in Deine Fotos gestolpert. Werde dich mal gleich canceln, das ich nix verpasse.

    LG Andrea
  • Claudia I. 28. Dezember 2004, 2:37

    Hallo Olaf !
    Hab mir gerade deine Bilder angesehen und bin begeistert . Werd jetzt öfter mal reinschaun ..ich glaub es lohnt sich !!
    LG Claudia
  • Markus Lindert 11. Mai 2004, 12:20

    Hallo Olaf,
    habe mir geade alle deine Bilder angeschaut.
    Super Aufnahmen, muß man ja mal sagen.
    Es wären zu viel Bilder gewesen zu denen ich was geschrieben hätte, also mache ich es hier für alle.

    L.G.

    Markus
  • Gerhard Rossmeissl 6. April 2004, 18:56

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für Deine ehrliche Meinung und für den Glückwunsch. Offenheit ist eine Tugend die ich sehr schätze.

    Unsere Bilderaussagen unterscheiden sich zwar gründlich, aber ich schaue trotzdem und gerade deshalb bei Dir in Zukunft rein.

    Viele Grüsse aus München Rossi
  • Jacqueline Esen 19. März 2004, 12:41

    Hallo Olaf,
    auch wenn du noch nie einen Fotokurs gemacht hast - ich finde du kannst es. Spar dir das Geld für den Kurs, mach lieber weiter so schöne Bilder!
    LG Jacqueline
  • Lothar1 9. März 2004, 13:24

    Hallo Olaf,
    danke für Dein Pro für dieses Bild
    Tschüß Lothar
    P.S.habe nicht im entferntesten daran gedacht, daß das Bild durchgeht nachdem was ich mit der Galerie bisher erlebt habe. Ich fühl mich zwar nicht besser, aber man freut sich doch etwas. Vielen Dank für Deinen Glückwunsch. Tschüß Lothar
  • Stephanie Sylke 5. März 2004, 12:50



    es ist einfach nur schön so dazusitzen und deine bilder zu betrachten ..... bei dem ein oder anderen musste ich ja dann auch schreiben!
    weiter so.
    ich freu mich schon auf die neuen bilder von dir. damit ich blos keins verpasse würde ich dich gerne zu meinen baddies nehmen!!

    alles liebe

    ~S~
  • Mirjam H. 4. März 2004, 11:25

    Danke für dein pro...da komm ich doch grad mal gucken, was du so alles machst! Gefallen mir gut deine Portraits. Ich bin ja immer bei meinen Hunde dran!

    Setz dich auf orange, so tolle Bilder mag ich nicht mehr verpassen!

    LG Mirjam
  • Christiane Pinnekamp 19. Februar 2004, 15:32

    Grüß Dich Olaf,

    sodele, nachdem ich mich jetzt durch fast alle Deine Bilder "gewühlt" habe, gehe ich nicht, ohne Dir hier einen lieben Gruß zu hinterlassen.
    Was Deine Photos und insbesondere die Tierphotos
    anbelangt, so bin ich restlos begeistert. Hier mischen sich humoriger Feingeist mit einem wirklich guten Auge für's Wesentliche, aber das Beste ist, alle Photos wirken unglaublich natürlich und zwanglos und das ist es, was mir so gut gefällt!
    Ich freue mich sehr auf weitere Bilder von Dir!

    Allzeit gut Licht!

    Herzlichst, Chrissi
  • Marion V. 18. Februar 2004, 18:21

    Hallo Olaf,
    durch eine Anmerkung von dir bei Tina bin ich auf deine Fotos aufmerksam geworden und ich entdecke wunderschöne Katzenfotos :-)
    ich bin begeistert und möchte ab jetzt keins mehr verpassen, vorsorglich habe ich dich dann mal zu meinen Buddys zugefügt ;-)
    Liebe Grüße
    Marion
  • Cornelia Schmidt 19. Dezember 2003, 15:53

    Hi Olaf,

    Habe mir inzwischen alle Deine Fotos angesehen und bin schier begeistert. Supertolle Fotos, die von Tine gefallen mir besonders gut - mit Ausnahme von Henry natürlich - . Aber auch alle anderen Tierfotos finde ich
    ganz toll. Werde jetzt regelmässig reinschauen
    Gruss Conny
  • Foto Dreams 7. November 2003, 14:17

    Hallo Olaf,

    bin durch Dein neues Finchen-Foto in Deine Galerie geraten! Phantastische Tier- besonders Pferdefotos dabei! Ich bin hin und weg!
    Nur sei nicht so bescheiden in Deinem Profil - einem so begnadeten Fotografen steht das nicht ;-).
    Werd den Buddy setzen und mal öfter Deine Bilder geniessen!
    Gruß
    Tina
  • Silke Weiss 30. Oktober 2003, 17:17

    Hallo Olaf,
    Danke für Deine Anmerkung. Werde bei der Auswahl meiner Bilder besser darauf achten, dass zum Beispiel die hübschen Schoko-Ohren des Katers mit zu sehen sind. Ich muß allerdings gestehen, dass bei dem Bild "Freunde" für mich das herrlich glänzende Fell, die ausgestrahlte Innigkeit und unendliche Ruhe des Katzenschlafes, im Vordergrund stand. Forografiere übrigens mit einer Canon PowerShot A20.
    Habe mir alle Deine Fotos angeschaut. Bin einfach begeistert. Vor allem in Sachen Bildkomposition kann man da sehr viel lernen. Mein Favorit: der kleine grüne Frosch.
    Viele Grüße
    Silke
  • Sylvia-Kristin Knigge 25. Oktober 2003, 15:04

    Ich muß dir sagen, daß deine Bilder Klasse haben. Du hast Talent und weißt es gut umzusetzen. Vor allem die Bilder von Pferden gefallen mir unwahrscheinlich gut. Hoffe ich sehe noch viele neue Bilder von Dir!!! Viel gute Motive wünsche ich dir noch! :-) LG Sylvia
  • Helena Ludwig 3. August 2003, 11:41

    Servus lieber Olaf!
    Danke für Deine Anmerung! So bin ich auf Dein Profil gelangt und kann Dir gleich mal sagen dass mir Dein Text sehr gut gefällt. Deine Fotos natürlich auch! Ich habe mir einige genau angesehen und werde mir den Rest wohl häppchenweise geben. Es sind ja schon ziemlich viele! Fühl Dich buddiegelistet und lieb aus Wien gegrüßt!
    HELENA
  • Annette Esser 15. April 2003, 19:47

    Hallo Olaf,
    ne Katz hat mich auf Deine Galerie gelockt *g*.
    Katzen kann man trauen, Deine Bilder gefallen mir sehr.
    LG: Annette
  • Locadivro 7. April 2003, 20:19

    Hi Olaf. Danke für Deine Anmerkung. Bin gerade mal durch Deine Galarie gegangen und einige Bilder haben mich echt umgehauen. Man merkt richtig das du ein wahren Naturfreund bist. Mach weiter so. Lieben Gruß Veronika.