Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

O. Schulz


Free Mitglied, Hattingen
[fc-user:457047]

Über mich

Ich fotografiere praktisch schon immer. Während meiner Schulzeit habe ich mir eine einfache Dunkelkammer eingerichtet und zunächst SW-Abzüge hergestellt. Später habe ich dies dann auf Farbe ausgeweitet.
Damals habe ich zunächst mit diversen Kameras fotografiert (angefangen mit einr Voigtländer und daraufhin einer ostdeutschen SLR = Exakta). Daraufhin bin ich auf die Minolta X-500 umgestiegen, mit der ich auch heute noch fotografiere.
In den letzten Jahren habe ich mir eine gebrauchte Mamiya 645 Super mit diversen Objektiven zugelegt, die unumstritten zu meiner absoluten "Lieblingskamera" geworden ist.
Als Motive mag ich besonders Industrie und Technik, Stadt und Architektur (vorallem in der Dämmerung und Nacht) sowie Landschaftsaufnahmen.

Kommentare 13

  • Paloma Rey 18. Juni 2005, 12:50

    Hey,

    vielen Dnak für deine anmerkung zu meinem Bild "pray"...die aussage ist einfach und doch wichtig...aber nichts neues...deshalb wohl keine anmerkungen bisher...

    LG L.
  • Kathrin Brech 9. Januar 2005, 1:01

    Hallo,danke für deinen Eintrag in meinem Profil. Deine Bilder gefallen mir, vor allem das Sonycenter. Sehr schöne Perspektive.
    Dann noch viel Spass hier...

    .............................und ebenfalls gut Licht !

    Lg Kathrin
  • Silvia S. 8. Januar 2005, 17:24

    Danke für deine Tipps für meinen Apfel.
    Ich habe den Apfel allerdings digital mit einer Konica Minolta Dimage Z2 fotografiert und erstmal nur mit der Makro-Automatik gespielt. Muss mich erst mit der Kamera vertraut machen. Aber trotzdem danke! :-)
    Gruß, Silvia
  • Peter Lehner 8. Januar 2005, 8:29

    Hallo O. Schulz

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Bild
    Winterstimmung
    Winterstimmung
    Peter Lehner

    Gruss
    Peter
  • Rainer Gütgemann 31. Dezember 2004, 22:08

    Hallo O. Schulz,
    mir gefallen Deine Fotos sehr gut. Ich habe bisher auch mit Mittelformat (Mamiya 7 II) gearbeitet und die Negative gescannt. Daneben besitze ich jetzt eine Canon EOS 20 D. Die Digitalergebnisse der 20 D sind letztlich besser als die gescannten MF-Fotos. Ich meine das auch Deinen bei fc eingestellten Bilder anzusehen.
    Gruß Rainer
  • Karin Bellutti 25. Juli 2004, 22:39

    Hallo O...,
    ja, die Pflanze riecht herrlich :-)

    hab mir grad deine Nachtaufnahmen angesehen.....wow, sowas werd ich niemals hinkriegen, einfach tolle Aufnahmen! Gratulation!

    lb. Grüße
    Karin
  • Kurt Salzmann 1. Juli 2004, 14:49

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Stefan Kramperth 24. Juni 2004, 22:35

    Hallo!

    Herzlichen Dank für Deine nettes Feedback zu meinem Unschärfen-Bild [1]. Bin gerade mal dabei, mir Deine Bilder anzusehen.
    Mein persönliches Hightlight ist der "Kölner Dom bei Abbenddämmerung" [2] . Geniale Aufnahme!

    Gruß,
    Stefan

    [1] http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/456970/display/1525328
    [2] http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/457047/display/1514388
  • Christian Kirchberg 24. Juni 2004, 14:08

    hallo o aus h,
    klasse Bilder zu einstand ! bin gespannt auf weitere Bilder von Dir

    gruss Christian
  • Joe Himmelrich 24. Juni 2004, 0:30

    möchte dich hier in der fc freundlichst begrüssen. wünsche dir noch viel spass dabei.
    lg joe
  • Meike Hartmann 24. Juni 2004, 0:24

    Hallo,
    sehr schöne Nachtaufnahmen hast Du da, am besten gefällt mir der Güterzug. Ich werde wohl noch öfter hier vorbeischauen "müssen"...

    Gruss
    Meike
  • T. Eckertz 23. Juni 2004, 20:54

    Herzlich willkommen in der fc und vielen dank auch für deine anmerkung. nachdem ich deine fotos bewundert habe, habe ich dich direkt auf orange gesetzt. ich hoffe von dir noch mehr zu sehen.
    viele grüße trygve
  • Miriam . B. 23. Juni 2004, 20:38

    danke für die Anmerkung und Berlin is wirklich toll, oh jah!!

    Das Foto im Treppenhaus und das der "Ruine" sind in Berlin (am Tacheles, Oranienburgerstraße) entstanden, soviel also dazu.

    viele grüße!!
Vergeben
  • 57 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 190 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 166 Kommentare