Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nußbaumer Thomas


Basic Mitglied, Reichraming
[fc-user:1138271]

Über mich

Ich fotografiere schon eine Ewigkeit. Angefangen im Jahre 1980 mit kl. Kompakten Minolta.1986 mit Spiegelreflex der Marke Yashica, Umstieg im Jahr 1996 auf Minolta 505 S mit gewöhnlichen Objektiven. Interessierte mich schon damals für die Welt der kl. Insekten u. Pflanzen. Mit Beginn der digitalen Kameras kaufte ich dann die kl. Minolta Dimage G-600 (2003), auch aus Bequemlichkeit, erstens sind die Bilder schnell am PC zum anschauen da und mit Freunden der Bildaustausch recht flott. Also vorbei die langen Wartezeiten auf die Papierfotos.
Habe nach langem Überlegungen im Vorjahr eine Spiegelreflexkamera Canon 350 D mit 17-85 Obj. gebraucht angeschafft. Tja und seit einigen Tagen besitze ich auch den gebr. 70-200 1:4 Tele mit IS der Marke Canon. Weiters werde ich mir noch den 100er Macro anschaffen, dann ist für mich die Welt heil...
Also, dann freue ich mich auf eure Antworten, Kritiken (sind ja nützlich?), usw...

17.4.08
Endlich: der 100er Makro von Canon ist da. Werde mich bemühen, gute Bilder zu machen.
Ich fotografiere, was mir gefällt.
Hauptsächlich: Makros, Natur, Tiere, tja, was halt vor die Linse kommt.
Ein bißchen Bearbeitung im Photoshop macht ja auch Spaß.
Übrigens: Verschlußzeiten, Blenden, Objektive, usw. schreibe ich nicht dazu. Bei den Ausstellungen werden sie ja auch nicht angezeigt!

PS: Copyright beachten!
Ohne meine Genehmigung, Erlaubnis darf kein Bild von mir kopiert, etc. werden.
22.5.08
Habe seit einer Woche statt den 350d einen 40D zugelegt.
Na, dann schau ma mal, ob es wirklich besser ist.

Anfang 2016: Canon 5DMIII, 16-35 mmm, 28-300mm und 100mm Macro
Also, ich bereue es nicht schon früher in RAW fotografiert zu haben....

Kommentare 78

  • Bernhard Roidinger 15. Mai 2017, 15:22

    Danke Nussi, das ist oben in Altpernstein, findet man relativ leicht wenn man die Augen für so was offen hat. Übrigens das ist der Kl. Priel. lg Bernhardnussi
  • Bernhard Roidinger 15. Mai 2017, 15:21

    Danke Nussi, das ist oben in Altpernstein, findet man relativ leicht wenn man die Augen für so was offen hat, lg Bernhardnussi
  • Robert Schwendemann 27. Februar 2017, 22:42

    Hallo Nussi...solche Aufnahmen krieg ich in der freien Natur fast nicht hin...jedenfalls ist das zu hause "einfacher..."
    Lg Robert
  • Herbert Alg. 26. Februar 2017, 22:24

    auf diesem Wege ein herzliches Danke für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • MANU-SARRE 30. Juni 2013, 19:21

    STYLE PERSO SUPER
  • Günter Angermeier 1. April 2013, 17:32

    Hallo Nussi,
    es freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
    VG: Günter
  • Friedrich Walzer 14. Februar 2013, 21:48

    Servus Nussi !
    Danke für´s stehen bleiben bei meiner "Morgenröte" und deinen Kommentar.
    Grüsse aus Wien,Fritz´l.
    * Im Visier - Morgenröte*
    * Im Visier - Morgenröte*
    Friedrich Walzer
  • Bertich Walter 4. Januar 2013, 21:20

    Hallo Thomas! wo sind den Deine Fotos
    WB
  • wombat`s view 31. Dezember 2012, 14:35

    Hallo Thomas
    he wow, deine natur und pilzbilder
    gefallen mir, gutes auge, ich staune :-oo
    gleich mal auf gelb stellen
    Gruss aus der Schweiz
    Guido
  • Mandi00845 16. Dezember 2012, 11:01

    Industrie bei Nacht
    Industrie bei Nacht
    Mandi00845

    Vielen Dank Thomas für Dein großes Lob!
    Das Bild ist ein HDR mit 9 Belichtungsreihen und guter Sicht!!!
    lg. mandi
  • hk2102 30. September 2012, 23:46

    herzlichen Dank...........freut mich das es dir gefällt

    lg heike
  • Wolfgang Zeiselmair 30. September 2012, 15:47

    Jetzt hier an dieser Stelle mal Dank für Deine konstruktiven Anmerkungen. Wenn man sieht welch Fotograf schreibt freuts noch mehr:-)
    Servus
    Wolfgang
  • Mandi00845 18. August 2012, 21:59


    Danke Dir für den Favoriten und
    EFEX stimt!
    lg. mandi
  • Wolfgang WYY 10. Juni 2012, 22:12

    Hallo Thomas,
    auf der Hohen Dirn hast Du Deine Kreativität so richtig ausgespielt. Du hast Dich mit den Gegebenheiten gut vertraut gemacht und alles in Deinen Möglichkeiten super ausgenutzt.

    Ich wünsche Dir immer das richtige Licht und mögest Du zur richtigen Zeit am rechten Ort sein!!!

    Lieben gruß aus dem Münsterland

    Wolfgang
  • Günter Angermeier 18. Mai 2012, 16:47

    Hallo Nussi,
    freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    VG: Günter

Meine Statistiken

  • 30 105
  • 2.197 5.371
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse