Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

noricom


Basic Mitglied, Schneverdingen
[fc-user:458454]

Über mich

Hallo,

da ich seit heute aktives Mitglied in der FC bin, möchte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen:

Mein Name ist Norbert Riedel, BJ:1962

Mit dem Fotografieren beschäftige ich mich schon seit meinem 10. Lebensjahr. Zuerst mit einer AGFA ‚Knipse’, später häufig mit Papas SLR, einer Revue mit einem sagenhaft, gutem 50mm, f/1.2 Objektiv.

Meine erste eigene SLR war eine Canon EOS IX E. Eine APS Kamera, die mir fast den Spaß am Fotografieren für immer verdorben hätte, hätte kurz darauf nicht das digitale Zeitalter in der Fotografie Einzug gehalten.

Meine erste Digitale war dann auch prompt eine Nikon. Eine Coolpix 900, die ich mir 1999 kaufte.

Zurück zu Canon kam ich mit dem Erscheinen der 10D, die mir den Spaß am kreativen Fotografieren zurück gab. Wäre da nicht die doch recht heftige Auslöseverzögerung, wäre diese Kamera vermutlich auch heute noch mein alleiniger Favorit. Sie ist mit allen anderen Eigenschaften ein geniales Werkzeug und es macht in einigen Situationen auch heute noch eine Menge Freude mit ihr den Augenblick im Bild festzuhalten.

Mein Equipment heute besteht, neben der 10D, aus einer Canon EOS-1D-Mark XIV (oder war es eine 1DsMKIII - egal) und aus mehr als 7kg Scherben mit Brennweiten zwischen 17 und 300 mm, sowie diversem anderem ‚Gerödel’. Also kurz: Alles was man halt mehr oder weniger so braucht, um brauchbare Fotos zu machen.

Bei meinen Motiven möchte ich mich nicht festlegen lassen, sondern fotografiere Alles was Spaß macht. In letzter Zeit besonders Landschaften und Makros.

Die Fotografie bietet mir den nötigen, ruhigen Ausgleich zu meinem doch zeitweilig sehr stressigem Job.

Ach ja, mein Motto beim Fotografieren kommt von einem berühmten Fotografen, der leider sehr früh verstorben ist, Ernst Hass und lautet:

Wir sehen, was wir fühlen, wir sehen was wir denken, wenn wir sehen, was wir sind.



Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
Norbert

Meine Sternchen:

~ Steine ~
~ Steine ~
noricom

~ Sonne ~
~ Sonne ~
noricom

~ Herbst ~
~ Herbst ~
noricom

~ Lonely ~
~ Lonely ~
noricom

~ Vatnajökull ~
~ Vatnajökull ~
noricom

~ Gullfoss ~
~ Gullfoss ~
noricom

~ Skógafoss ~
~ Skógafoss ~
noricom

~ Eisgang ~
~ Eisgang ~
noricom

~ Stars ~
~ Stars ~
noricom

~ Stolen ~
~ Stolen ~
noricom

Kommentare 35

  • Jojo. 21. Dezember 2012, 8:20


    Bises
  • Fons van Swaal 31. Dezember 2011, 15:21


    Thanks a lot my friend for all the comments throughout this past year...
    Best wishes..
    F...
  • Jojo. 28. Dezember 2011, 11:32

  • Alfredo Yanez 21. Dezember 2011, 6:51

    Felices fiestas y Próspero año 2012!!!

    Saludos y buena Luz!*
    Alfredo
  • Fons van Swaal 12. Dezember 2011, 15:23



    Best regards and many thanks for all the comments throughout this year ...
    Fons
  • Regina Freitag 13. April 2011, 22:06

    Hallo
    Ich habe mich etwas durch Deine Galerie geklickt. Gratuliere, Du hast wunderschöne Fotos. Da werde ich ganz sicher wieder einmal reinschauen.
    LG Regina
    Schwarze Katze
    Schwarze Katze
    Regina Freitag
  • Fons van Swaal 1. Januar 2011, 12:10

  • Jojo. 28. Dezember 2010, 10:14

    Tous mes meilleurs voeux pour 2011
    Bisous
    Jojo
  • Jojo. 23. Dezember 2010, 17:12

    Bisous
    Jojo
  • Fons van Swaal 18. Dezember 2010, 13:28

  • Jay Aremac 24. Juni 2010, 18:16

    Deine Serie "Nachtaufnahmen" ist genial...bekomme fast Heimweh nach "Hamburg, meiner Perle"!
    Sehr gut gemacht...

    VG aus Hong Kong
    Tom
  • leonorakarr 6. März 2010, 11:17


    ..congratulations to the new star to Lonely ++++
    is really fantastic
    regards to Tenerife
  • Nowak courbevoie 22. Februar 2010, 8:20

    super galeri
  • Henrido 16. Februar 2010, 17:53

    ADMIRATIFS devant tant de clichés exceptionnels et diversifiés.
    Dany et Henri.
  • Stéphane Picot 16. Februar 2010, 8:29

    Une galerie Exceptionnelle!!!

    Bravo

    Amitiés
    Stef

Meine Statistiken

  • 137 6
  • 2.822 70
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse