Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Ueing


Free Mitglied, Schwerte
[fc-user:420782]

Über mich

Fotografie hat mich immer schon fasziniert. Schon als kleiner Junge war ich begeistert von Opas Kodak-Box und Blitze von einer Pulverschiene. Nach meiner Ausbildung habe ich mir vom Erstgesparten eine Canon AE1 mit Blitzlicht, weitere Objektive, Konverter, Filter usw. gekauft.
Meine Lieblingmotive sind Landschaftsaufnahmen, wobei mich auch Details von alten Häusern faszinieren. Spielereien von Licht und Schatten, aber auch Menschen haben ihre "Seiten". Und natürlich die Mikroskopie, festhalten was man sonst nicht sieht. Nach dem Fotografieren kommt aber auch die Freude an der digitalen Bildbearbeitung.
Zu meiner Person: beruflich bin ich Referent für Informationsverarbeiteung, betreibe sehr viele Sportarten, liebe Motorradtouren und Spaß mit netten Leuten.
Nach Ausschweifungen mit digitalen Kompaktkameras kam nun endlich wieder die Liebe zur Spiegelreflexkamera. Nenne nun seit Februar 2012 eine Sony Alpha 77 (ohneSpiegel) mit 16-50/2.8 und Sigma 18-250 mein Eigen und bin begeistert. Bin nun doch als alter Canon-Fan bei der Konkurrenz gelandet. Dezember 2016: doch wieder bei Canon, EOS D5 Mark-IV, 85mm 1.2 L , 24-105 L II, 70-300 L. Wow nun bin ich richtig begeistert. Bilder werden auf einen 27" iMac bearbeitet.

Kommentare 2

  • Sitzwohl Bernhard 21. Dezember 2009, 10:05

    Hallo Norbert, danke für deinen netten Kommentar zu meinem Schlossbergbild!
    Liebe Grüsse aus Graz
    Bernhard
  • Gabriela Wissky 20. November 2003, 21:33

    Willkommen :-))

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 28 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse