Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Schneider Photography


Basic Mitglied, Bad Vilbel
[fc-user:1580547]

Über mich

Ein kleines Geschichtchen:

"Nooooorrbeeeeeert!!!!!!"

Mein Klassenlehrer war ganz blass geworden und winkte verzweifelt mit den Armen. Sonnenschein durchflutete die Szenerie am Königssee während das Schiff von der Mole ablegte um in Richtung Mondsee weiter zu tuckern.

Ich war so überwältigt von dem Panorama welches sich mir bot, dass ich einfach, "raus aus dem Schiff", auf die Mole musste um mit meiner kleinen Knipse den See und >meine Klasse< auf dem Schiff zu fotografieren. Leider passte das ganze Schiff nicht auf das Bild. Also etwas nach rechts gedreht und ausgelöst....


"Nooorbeert" - Der Aufschrei des Lehrers wäre nicht nötig gewesen. Schlagartig wurde mir bewußt, dass es Zeit wurde wieder auf das Schiff zu kommen. Irgendwie ist man als 13-jähriger noch so unbefangen. Also sprintete ich dem abfahrenden Schiff hinterher - und schaffte es tatsächlich noch an Bord zu kommen - trockenen Fußes, aber schlagartig durchgeschwitzt.

________________________________________________________
Ich fotografierte schon früher, aber dieses Erlebnis ist der "Foto-Start" in meiner Erinnerung.

Später begleitete mich eine Minolta-Spiegelreflex (hab allerdings verdrängt was das für eine war) die aus privaten Gründen dann (noch später) für rund zehn Jahre im Schrank eingelagert wurde, ehe die erste digitale SLR, die D7D von Minolta, mein Hobby so richtig re-startete. Schnell merkte ich jedoch das "die blaue" mir zu langsam war und auch "Orange" nicht das passende zu bieten hatte. "Rot" sprach mich nicht an. Also wechselte ich nach "gelb" und startete dort mit der D2Xs und ergänzte die schon kurze Zeit darauf mit der Nikon D3. Die D2Xs habe ich, neben ein paar anderen Sachen zum Fotografieren immer noch. Als Crop-Kamera mit ISO 200 ist die auch heute noch immer gut.

EDIT: Zwischenzeitlich musste die D2Xs der D3X weichen, was ich nicht wirklich bereue. ;)

Am liebsten fotografiere ich Menschen - und das noch auf Hochzeiten, aber auch - ihr werdet es ahnen - die Panoramafotografie erfreut mich noch immer ;o)

Natur-Fotos mach ich hin und wieder mal, wenn mich die Situation anspricht, so wie das Ergebnis meiner "Storchenjagd" in Toledo/Spanien oder der Tiger oder die Hypos im Berliner Zoo. Ist zwar eher weniger häufig, dass ich da den Auslöser drücke, kommt halt aber dennoch vor ;o)

Die Anzahl meiner Bilder "hier" in der FC ist noch sehr begrenzt. Schau doch einfach mal auf meinen Homepages vorbei. Gerne nehme ich dann Feedback per Email entgegen.

...und ja ich antworte auch! ;o)

EDIT: URL-Update: Ab sofort sind meine Seiten unter www.norbertschneider.de gebündelt erreichbar. (Zugegeben das Webseiten-Layout würde auch ein Update vertragen, aber das muss noch etwas warten...)


Herzliche Grüße aus Bad Vilbel.

Norbert

Kommentare 5

  • .Kona. 21. August 2010, 16:04

    endlich! ;))
    willkommen in der fc, es macht schon auch spaß hier.
    lg elke
  • der-foto-graf 21. August 2010, 15:37

    herzlich Willkommen in der FC



    l.g josef


    das schwarze Loch
    das schwarze Loch
    der-foto-graf
  • Norbert Schneider Photography 21. August 2010, 1:20

    Hallo Stefan, hallo Günter,

    Dank Euch für die Willkommensgrüße!

    Ich bin gespannt - auf all das Lob und den Tadel - das ganze "Drumherum" in der FC. Als, schuat euch immer wieder mal bei mir um und gebt mir rege "Lob und Tadel" - wenn und wo angebracht.

    Dane schonmal.

    Herzliche Grüße

    Norbert
  • teddynash 19. August 2010, 14:36

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Günter Roland 19. August 2010, 11:18

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Herzlich willkommen !
    Herzlich willkommen !
    Günter Roland

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 27 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Gedöns
(D4s, D3x, 85 1.4, 70-200 2.8 VRII, 24-70 2.8, 50 1.4G (noch...steht zum Verkauf) 14-24 2.8, SB900, SB910
Elinchrom Style RX 600/RX300, Kacey Beauty Dish 22", und noch so'n bissie Zeusch