Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Robrecht


Basic Mitglied, hh
[fc-user:518238]

Über mich

im zarten Alter von 10 jahren fuhr ich mit einer Kodak-casettenkamera ins Zeltlager und kam mit dem Fotovirus zurück. Seitdem habe ich eigentlich ständig eine Camera in der Tasche - ob´s ne Pentax-srl mit 500er tele ist oder die 1-mega-pixel-digitale - fotografiert wird alles, was mich interessiert: oft Portraits oder Sportaufnahmen, gerne auch Konzerte oder Stillleben-markros. Danach s-w-entwicklung im meinem Badezimmer-labor (wenn´s die zeit zulässt).
Meine Aufnahmen werden in der Regel am PC nur was den Ausschnitt angeht nachbearbeitet da ich ein Fan von authentischen Photographien bin - ein Filter gehört bei mir vor die Linse.
Von meiner Mitgliedschaft in der FC erhoffe ich mir wohlwollende Kritiken zu meinen Photos, damit sie zukünfig besser werden. Außerdem wäre ich als Neufischkopf dankbar für Tipps, wo man hier im regnerischen Norden etwas interessantes vor die Kamera oder hinters Objekt bekommen kann.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 4

  • Stefanie Robrecht 4. August 2006, 15:29

    Schon so lange in der FC und nur so wenige Anmerkungen hier?
    Na, dann fällt meine wenigstens auf ;-)
    Also stelle ich hiermit herzliche Grüße an einen seltenen Namensvetter hierher in der Hoffnung, dass er mal wieder ein paar Fotos zeigt.
  • Volker Schuldes 23. März 2005, 18:51

    Das gibt's doch nicht. Da will man sich als "Hobby-Fotograf" mal ein paar schöne Fotos als Anregung ansehen und wen trifft man nach fast 20 Jahren wieder: den "alten" Schulkollegen N.R. aus ehemals M. So klein ist die Welt! :-) Hallo Norbert, wie geht's Dir? Was hat Dich denn an einen Ort verschlagen, an den ich nur schlechte Erinnerungen habe? (Delmenhorst = nach der Grundausbildung 12 Monate in olivgrün)! Gibbet die olle Kaserne eigentlich noch? Wenn Du Lust hast kannst ja mal auf meiner (noch im Aufbau befindlichen) Homepage vorbeischauen. Habe dort auch ein paar (digital-)Fotos von mir veröffentlicht. Sollen auch noch viel mehr werden wenn ich es dieses Jahr endlich mal schaffe, Motorradfahren und Fotografieren zu kombinieren. Ich arbeite daran!! :-))
    Hier ist jedenfalls meine Homepage-Adresse: www.blauehornisse.de
    Unter "Fotogalerie" gelangst Du zu den Bildern.
    Ansonsten wünsche ich Dir noch alles Gute, frohe Ostern und immer gutes Foto-Wetter.

    Viele Grüße
    Volker Schuldes
  • Ravna 3. März 2005, 13:28

    Wir haben noch was gemeinsam... :)

    Meine erste Kamera war auch eine Kodak Kassettenkamera, oder richtig Instamatic.
    Hab sie noch heute udn sogar einen Laden in Bremen gefunden wo es diese Filme noch gibt.
  • Rolf Kurtz 13. Januar 2005, 12:17

    Ich bin hier wohl der erste. Dann wünsche ich Dir hier viel Spaß in der Süchtigmachenden fc. Mann kann hier viel Spass haben und eine menge netter Leute kennenlernen. Vielleicht sieht man sich ja auf einem Stammtisch.
    Gruß Rolf
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 24 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32 Kommentare

Ausrüstung

Pentax Mx
Pentax LX
Pentax Super A
Ricoh XR-X
Pentax SFXn
Pentax Z1p
Pentax 645
Agfa Scanscan 50e
Pentax K10D
Panaosonic DMG-FZ2
Panasonic G2
Panasonic DMC LZ2
Nikon Coolpix5000
HP c200