Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Probst - Reef Art


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1292131]

Über mich

Foto: Alexa v. Busse - Auf der Pirsch nach Zackenbarschen in Zypern


M E I N E

W E L T

L I E G T

U N T E R

W A S S E R


In diesem neuen Account möchte ich ausschließlich Unterwasserfotos mit grafisch orientiertem Inhalt zeigen. Ein kleine, aber sehr feine Sparte der UW-Fotografie, die ich seit Jahren pflege. Schließlich ist die Natur ist der beste Grafik Designer schlechthin...


Mein Hauptaccount: Norbert Probst

Unterwegs: Norbert Probst - Selayar

Wahlheimat: Norbert Probst - Nürnberg



Bilder mit Rahmung: http://www.mygall.net/NorbertProbst

Bilder als P O S T E R : http://shop.posterxxl.com/?07c1306831

Bilder ganz edel: http://www.whitewall.com/index.php/de/Article/Explore



Wer kommt mit?

S A R D I N E - R U N
Das geilste Taucherlebnis auf dem Planeten: http://www.wirodive.de/suedafrika_sonderreisen.htm



Fragen beantworte ich gerne. Buchungsanfragen bitte beim Veranstalter.



Meine Fotos entstehen in dem Bestreben, besonders die Unterwasserwelt in plakativen, interessanten und ungewöhnlichen Bildern zu zeigen.
Unterwasserfotografie heißt Wildlife-, also Situationsfotografie und dort bekommt man selten eine zweite Chance.
Damit zwangläufig verbunden ist das sprichwörtliche Eintauchen in eine fremde, für Menschen lebensfeindliche Welt und der damit verbundene, oftmals unterschätzte körperliche Einsatz.

Mein Leben hat nicht zuletzt durch die Fotografie eine besondere Erfüllung gefunden. Die Gabe, Dinge auf eine besondere Art und Weise zu sehen und festhalten zu können erachte ich nicht als Kunst sondern als kreativ ambitioniertes Handwerk.
Fotografen die sich, oder ihr Schaffen zur Kunst erheben, empfinde ich als anmaßend. Ein Künstler ist in meinen Augen erst derjenige, dessen Arbeit von Anderen als künstlerisch angesehen wird!

Ich freue mich sehr über Anmerkungen und Mails bitte aber um Verständnis, wenn ich u.a. aufgrund vieler Reisen nur bedingt Zeit für meine wenigen Buddys und Kontakte aufbringen kann.
Ich möchte nicht verhehlen, daß ich ein fauler Anmerkungenschreiber und Voter bin. Es liegt mir fern, mit positiven Anmerkungen oder Votings "Freunde" zu gewinnen, um dadurch die Bewertung meiner Arbeit eventuell zu beeinflussen. Umso erfreulicher sind die Zuschriften Derjenigen, die sich wohlmeinend oder kritisch zu meinen Bildern äußern.

Zur "öffentlichen Freundschaft" hat sich meine grundsätzliche, ablehnende Meinung nicht geändert. Ich bin es aber müde, mich ständig neu erklären zu müssen, denn offensichtlich ist selbst das Lesen des Profiltextes für die meisten fc-ler schon zu viel.

Kommentare 5

  • Winfried Niepelt 6. Januar 2009, 1:11

    Hallo Norbert
    tolle Idee und super Bilder.
    Bin schon auf die nächsten Pic`s gespannt!
    Gruß Winfried
  • Michaela aus HH 28. November 2008, 10:57

    Hallo Norbert,
    möchte mich auf diesem auf diesem Weg für deine Anmerkung bedanken.

    Ich habe mich durch deine Bilder gewühlt. Speziell bei deinem Hauptaccount komme ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Ich bin noch zu neu in der Unterwasserfotografie um fachlich ansprechende Kritik üben zu können. Jedoch faszinieren mich deine Bilder aufs Tiefste und bewundere deine Vielseitigkeit in dieser Sparte. Jedes deiner Bilder hat seine eigene Ausstrahlung und lassen den Wunsch aufkommen bei deinen Aufnahmen dabei gewesen zu sein.
    Schon mal daran gedacht einen Bildband herauszubringen, oder gar ein Buch für Unterwasserfotografen die es erlernen wollen? Wie auch immer, ich werde deine kommenden Bildeinstellungen hier weiterhin mit grosser Freude verfolgen.
    LG, Michaela
  • Olivier Notz 27. November 2008, 21:11

    Bin gespannt auf die weiteren Fotos in diesem Account.
    lg, Olivier
  • Henry Jager 27. November 2008, 8:26

    Lieber Norbert

    Das wird bestimmt ein tolles Portfolio. Ich freu mich drauf.

    Ich sehe, du schlägst dich auch wieder mit Newbie-Themen um, wie "wenige Anmerkungen..." Das kommt noch!

    Dein Sardine-Run interessiert mich eigentlich sehr stark, aber da Ende April Termin für unsern Nachwuchs ist, wird nichts draus. Machst du das jedes Jahr? Oder machst du generell öfters solche Angebote?

    Gruss
    Henry
  • Oskar Schad 25. November 2008, 23:53

    Hallo Norbert,
    ich finde es eine gute Idee, mit einem Zusatzaccount eine Nische der UW-Fotografie zu bedienen. Ich bin gespannt, ob es Anklang findet.
    Die Bilder sind eine Klasse für sich!
    vg - Oskar

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 107 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse