Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Pilters


Basic Mitglied, Markt Indersdorf
[fc-user:584177]

Über mich

Meine ersten Fotos schoss ich als Kind mit einer Agfa-Klick. Danach folgte die alte Kodak-Retina meines Vaters. Als ich selbst Geld verdiente und es mir leisten konnte kaufte ich mir eine Pentacon Six 6x6 Kamera, mit der ich sehr viel fotografierte. In den 70er Jahren kam eine Niconos III dazu, mit der ich nicht nur unter Wasser fotografierte.
2001 fand ich, dass die Zeit reif ist für eine digitale Kamera und ich kaufte mir die Canon Powershot S30. Mittlerweile bin ich bei einer Canon EOS-5D angelangt. Für die "Hosentasche" habe ich eine Canon Powershot G11.


Kommentare 16

  • Berndinho 19. November 2015, 9:08

    Lieber Norbert,

    herzlichen Dank für deinen tollen Profileintrag :-)
    Das Kompliment sende ich sehr gerne zurück, deine Papageientaucherserie ist klasse!

    Viele Grüße Bernd
  • Baldy7 30. September 2014, 23:25

    Hallo Norbert,
    es freut mich dass Dir mein Foto "blaue Schönheit" gefällt.

    Unter folgendem Link "http://de.wikipedia.org/wiki/Grj%C3%B3tagj%C3%A1" kannst Du Dich mal schlau machen.
    LG Karl
  • Eurofoto 17. Juli 2014, 1:08

    Hallo Norbert,
    habe mich mal heute durch Deine Fotos geklickt. Man sieht, hier fotografiert jemand mit Leidenschaft.
    Mach weiter so.
    Bis demnächst.
    LG
    Eurofoto
  • Ehl Harald 7. April 2013, 21:45

    Hallo Norbert,
    dank Dir für Deine persönliche Anmerkung in meinen Profil.

    So wie ich das sehe haben wir eine zumindest vergleichbare Entwicklung über die Jahre in unserem Hobby genommen. Es ist zutreffend, dass ich seltener mal eine Anmerkung zu Aufnahmen mache. Wenn ich aber mal eine sehe, die mich interessiert, schaue ich sie mir auch genauer an. So ist es auch mit Deiner Aufnahme "passiert". Weiterhin viel Spaß an Deinem Hobby.
    Gruß und tschüs, Harald
  • Bettina Hackelsperger 10. März 2011, 20:13

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich meiner Causeway-Details!

    Freut mich, dass sie Dir gefallen! Ich kann Dir leider nicht sagen, wie es wettermäßig im März an der Causeway-Coast bestellt ist. Meine Fotos von dort sind Ende September 2010 entstanden. Wir waren während dieser Zeit öfter am Causeway. Manchmal gebährdete sich das Wetter furchtbar häßlich und machte ihn nahezu unfotografierbar. Aber dann hatte ich Glück und erwischte einen perfekten und fast menschenleeren Abend. Mitte April werde ich wieder in Irland sein, diesmal aber auf der Dingle Halbinsel, rund um Kilarney und an den Rings of Beara und Kerry. Ich bin gespannt und freue mich schon sehr! Ich wünsch dir weiterhin viele schöne Fotomomente und gelungene Aufnahmen!
    Lg Bettina
  • Mandelchen 2. Oktober 2010, 19:32

    Hallo, vielen vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto, lg marlen

  • Madam Seelenblut 24. Juli 2010, 10:15

    Bevor ich jetzt zu zig Bildern Anmerkungen schreibe, weil sie mir so gut gefallen, möchte ich hier mal loswerden, daß ich Deine Aufnahmen insgesamt supergut gelungen finde. Du hast das fotographische Auge, den Sinn und Blick für's Schöne und hälst dies entsprechend im Bild fest.

    Bin gespannt auf weitere Deiner Bilder.

    HG Madam Seelenblut
  • Norbert Pilters 23. Juli 2010, 23:07

    Wow das hat gedauert. Gerade habe ich es geschafft 10 Fotos hochzuladen. Das Netz hier am Campingplatz ist furchtbar langsam.
    Seit mir daher BITTE NICHT BÖSE, wenn ich auf Anmerkungen nicht antworte. Von unterwegs ist das immer ein kleines Problem.
    Liebe Grüße aus Irland
    Euer Norbert
  • Andrea und Markus Feicht 23. Dezember 2009, 15:17

    Lieber Norbert!
    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start in 2010, lasst es euch gut gehen und vielleicht sieht man ja im neuen Jahr wieder Fotos von dir!
    LG, Andrea
  • matZe. 16. März 2008, 13:05

    Gegen ein Treffen hab ich auch nichts, wär echt Klasse. EInfach mal ein paar Tipps & Tricks austauschen. Evtl auch schöne Motive suchen.

    LG Matthias
  • matZe. 15. März 2008, 23:52

    Ich schließ mich dem Vorgänger an. Grüße aus Indersdorf ;)
  • Franz Hübner 23. Dezember 2007, 18:41

    hallo norbert,
    freut mich jemanden aus dem landkeis in der fc zu begrüssen. ich habe deine galerie durchstöbert, klasse. vielleicht sollten wir uns im neuen jahr mal treffen? praxis/ideen austausch?
    frohe weihnachten und guten rutsch ins neue jahr.
    gruss franz
  • Florian Burkert 23. Dezember 2007, 12:58

    Hallo Norbert,

    danke fürs Aufwecken aus meinem Schlaf :-)
    Leider schaue ich viel zu selten hier rein und hab daher auch einfach nur vergessen, mal wieder was hochzuladen!
    Ich suche mal, hab doch immer wieder mal was geknipst ;)

    Ciao, Flo
  • Mike Färber 3. September 2007, 20:55

    Vielen Dank für deinen aufmunternden Komentar.
    Deine Fotos sind ja auch nicht ohne.

    LG Mike
  • Jörg Reinsberg 31. Mai 2005, 18:11

    ich wünsche dir viel freude & spass in der fc - du hast ja schon klasse bilder - also viel erfolg & ein gutes auge -
    JR.
  • Patricia. F. 26. Mai 2005, 13:21

    Herzlich willkommen hier, mach weiter so.
    Immer gutes Licht und viel viel Spass.
    Beste Grüsse Patty
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 7 Lobe
  • 164 Kommentare
Erhalten
  • 21 Favoriten
  • 10 Lobe
  • 413 Kommentare