Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Konrad


Basic Mitglied, St. Margarethen/Raab
[fc-user:600803]

Über mich

Hallo, freut mich, dass du mein Profil besuchst. Ich habe mich seit einigen Jahren der digitalen Fotografie verschrieben und dabei haben sich die Schwerpunkte Sport- und Naturfotografie entwickelt. Gerade für die Sportfotografie braucht es schnelle Bodies und lichtstarke Objektive (die sind natürlich auch für Tieraufnahmen bestens geeignet) und da wird das Hobby finanziell zum Horrortrip. Mein "jüngstes Baby" ist seit Juli 2012 die EOS 1Dx!
Neben der community betreibe ich gemeinsam mit fc-Mitglied Thomas Pichler eine Homepage (www.kopixx.at), auf der wir unsere Arbeiten veröffentlichen.
Ich freue mich auf Anregungen, Tipps und natürlich auch auf konstruktive Kritik.

Profilfoto: Thomas Pichler
Weitere pics: www.kopixx.at


Kommentare 19

  • Hans-Gerd 3. Oktober 2010, 21:36

    Danke für dein Lob; ich konnte kaum glauben, dass du meine Bilder meinst.
    In deinem Portfolio kann ich eine deutliche Entwicklung erkennen vom
    "to take a foto" hin zu "to take THE foto".
    Und du bist schon verdammt weit auf diesem Weg.
    Ich schau sicher nochmal vorbei.
    Gruß, Hans-Gerd
  • Frank- Hoffmann 5. Mai 2010, 22:13

    Das Profilfoto und viele der Sportfotos haben mich beeindruckt.
  • doto95 5. März 2010, 14:06

    Hallo Herr Konrad!
    Danke für die Info. Ich habe mir bei der Website von Canon auch schon die 7D angesehen. Vorallem die Reihenaufnahmen von bis zu 8 bildern/s gefällt mir sehr gut. Und ein tolles Feature,dass ich bereits von der EOS 500D kenne sind die Full HD Aufnahmen. Das können glaub ich nicht so viele Spiegelreflexkameras.

    LG Doto
  • doto95 1. März 2010, 17:06

    Hallo Herr Konrad!
    Am Tag der offenen Tür habe ich gesehen, dass sie jetzt mit einer EOS 7D fotografieren. Ist so eine Kamera auch für einen Amateur zu empfehlen oder sollten da nur richtige Profis ran.
    LG
  • Roland Krivec 29. Dezember 2009, 17:06

    Hallo Norbert, Danke für deine Anmerkung.
    Das Bild wurde mit einer Canon 1DmkIII bei Iso 3200 und einem 70-200 2.8 L IS USM bei 200 mm mit einer
    VZ von 1/320s und einer Blende von 3.2 gemacht.
    LG
    Roland
  • claudia böckelmann 12. Dezember 2009, 12:14



    merci...... für die tolle hilfe....
    wie würde es bei ...my fair lady...heissen...
    ..............mein gott jetzt hat sie´s.....
    lg. eliza mit einen lächeln für dich ....
  • Christian Ort 9. Dezember 2009, 21:08

    Hallo Norbert
    Ja ist richtig,ich arbeite für Gepa
    Lg Christian
  • Sabine Zotter 27. August 2007, 13:44

    Hallo Norbert!
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Ich bin überrascht, wieviele Leute aus meiner Umgebung in der Community zu finden sind. Ich werde dich als Body aufnehmen und hoffe, dass ich öfter was sehen werde von dir. Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sabine
  • PeterHuber 5. August 2007, 1:28

    Hallo Norbert.

    Ich hatte es vor ein par Tagen ja bereits angekündigt mir heute ein wenig mehr Zeit -als in den letzten Wochen üblich- für Euch zu nehmen. Ich wollte es mir dann auch nicht nehmen lassen Dir hier einen Gruß zu hinterlegen.

    viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    Peter
  • Claudia Bonner 21. Mai 2007, 22:25

    Du machst sehr schöne Fotos. Deine Motive liegen auch voll auf meiner Wellenlänge. Weiter so. Darf ich dir trotzdem einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen, nämlich die Rahmen etwas zarter oder dezenter zu gestalten, ich hab ein paar recht breite an deinen Fotos gesehen, die ein wenig von deinen schönen Fotos ablenken. Auf alle setz ich dich auf meine BuddyListe und hoffe noch viel Schönes von dir zu sehen. LG Claudia
  • Ardelia Lortz 4. April 2007, 20:55

    Hallöchen...=)
    Dankeschön, für deine Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang! Habe mich sehr gefreut darüber! Hoffe, das ich in meinen Ferien auch etwas schönes Wetter habe und kann mein neuse Obi etwas zum glühen bringen =)
    Lg Silvi

  • Luca Mineo 1. April 2007, 21:44

    Hi..danke für deine nette anmerkung...war ein super schöner tag zum fotografieren......lg
  • Ingo Krause 31. März 2007, 20:56

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine konstruktive Anmerkung.
    Man kann nie genug Tips bekommen.
    Gruß, Ingo.
  • Thomas (VoerdeNiederrhein) 29. März 2007, 23:03

    Hallo Norbert!
    Danke für deine Anmerkung.
    Um ehrlich zu sein:
    ich weiss nicht mehr, welche ISO das gewesen ist.
    Evtl. kommt es auch daher, da ich im Megazoom-Bereich abgedrückt hab (habe dafür ein Stativ verwendet...).

    Gruss Thomas
  • Elrie 20. März 2007, 23:43

    Hallo Norbert, danke für deine "Schützenhilfe" in puncto Eisvogel...... ist schon komisch, was hier so in der fc abgeht...... Habe heute keinen Nerv mehr, dich aber auf orange gesetzt, will demnächst mal schauen! LG Elke
  • PeterHuber 17. März 2007, 23:32

    Hallo Norbert,

    danke für die Anmerkung. Ich freue mich hier in Deinem Profil auch eine 400D zu finden und bin schon auf Dein Portfolio gespannt.

    Schönes WE und einen lieben Gruß
    Peter
  • Daniela Faschingbauer 2. März 2007, 22:25

    werde in der nächsten zeit viel üben ! danke für den tip.
    deine fotos gefallen mir sehr gut.
    lg daniela
  • Christa C 23. Februar 2007, 22:05

    Hallo Norbert,
    ich hab mich durch deine Fotos geklickt.
    Ich bin begeistert und werde wieder reinschauen.
    Liebe Grüsse Cilly
  • Franz Schaffernak 10. Februar 2007, 22:38

    Hallo Norbert!
    Heisse dich herzlichst in der Community Willkommen.Es freut mich das du meinen Account enteckt hast und wünsche dir gute Fotos und immer gut Licht. Vorsicht die Community macht süchtig und manche Anmerkungen von Usern darfst du nicht sehr ernst nehmen weil es sind manche Exzentriker dabei die nur Kritisieren aber selbst keine Sehenswerten Fotos bringen.Ich freue mich schon auf weitere Fotos von dir.
    Viele Grüße
    Franz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 551 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 498 Kommentare

Ausrüstung

Canon EOS 1Dx und Canon EOS 7D;
Speedlite 580;
EF 24-70 L 2,8
EF 70-200 2,8
EF 400 2,8
EF 100 2,8 Makro
Canon 2x-Konverter