Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Jeromin


Basic Mitglied, Günzburg
[fc-user:770769]

Über mich

Ich fotografiere schon seit einigen Jahren, aber eher als Gelegenheitsfotograf denn als ambitionierter Semiprofi. Augenblicklich fehlt mir schlicht die Zeit mich der Fotografie so ausgiebig widmen zu können, wie ich es gerne würde. Seit ca. 2 Jahren bin ich auf die digitale Fotografie umgestiegen und von den Möglichkeiten der Nachbearbeitung begeistert.
Mir steht eine Nikon D70, ein Nikkor 18-70mm, ein Nikkor 80-200 und ein Sigma Makro 105mm zur Verfügung.
Mir gefallen Lichtstimmungen, Naturaufnahmen, Portraits und Makroaufnahmen.
Es wäre shön, durch die Teilnahme an der fc einige Meinungen zu meinen Bilder und möglichst viele Hinweise für Verbesserungen zu bekommen.

Kommentare 21

  • SnowBorder 26. Juli 2009, 10:15

    Hallo Norbert,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    LG


    Jutta
  • Waldemar Beeker 20. März 2008, 12:14

    ...nun doch noch eine große Bitte!

    Du hast so viele tolle Aufnahmen gemacht, dass es etwas schade ist, nie zu sehen mit welchen Einstellungen die Bilder entstanden sind.
    Z. B. die Seerose in der Wilhelma. Wäre toll, wenn Du die Einstellungen in die Bemerkungen kopieren könntest. Auch wenn Du die Bilder dannch noch bearbeitest.

    LG Waldemar
  • Waldemar Beeker 20. März 2008, 12:05

    ...vielen Dank Norbert für Deine Anmerkung! Hätte im Übrigen nun auch nicht gewußt, wie ich die Überlichtung reduziere, ohne das Auge ebenfalls in Mitleidenschaft zu ziehen.

    LG Waldemar
  • PEMKU 9. März 2008, 12:17

    Hallo, danke für deine Anmerkung zu meinem SW Foto. Du hast recht mit dem starken Rauschen. Das rührt wahrscheinlich von der falschen Belichtung des Bildes her, es war zu dunkel. Durch den Rettungsversuch ist das Rauschen wohl verstärkt worden. Der Titel des Bildes war eher ne Verlegenheitslösung - und wie ich bemerken muss - nicht die Beste. Wollte eigentlich die Bäume betonen, die mit den Wolken zusammen schon dramatisch aussahen. Ich werde mal versuchen das Rauschen etwas zu verringern und das Bild nochmal in bearbeiteter Version einstellen.

    Gruss
    Peter
  • Johan Lemmers 5. Juni 2007, 0:05

    Hi Norbert...

    Danke für die Anmerkung.
    Das war sehr Schnell...

    Grtz.
    Johan.
  • Fleur de Sel 23. April 2007, 23:33

    merci ! Freut mich !

    lg marlies :-)
  • Christine.A. 1. März 2007, 9:59

    Hallo Norbert,
    danke für Deine nette Anmerkung und vor allem für den Tipp. Ich werde ihn befolgen und weitere Versuche starten, um endlich mein Problem mit der Blende und der Schärfe in den Griff zu bekommen! Liebe Grüße in die schwäbische Heimat,

    Christine
  • Lothar Reeg 28. Dezember 2006, 12:28

    Hallo Norbert, mit meiner Collage zum Jahresabschluss:
    Das Highlight 2006 - die WM
    Das Highlight 2006 - die WM
    Lothar Reeg
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr! Gruss Lothar P.S.: Deine konstruktive Anmerkung hat gewirkt.
  • Fleur de Sel 25. Dezember 2006, 16:47

    Mit Dank zurück !

    LG Marlies
  • Manuela Friedmann 12. Dezember 2006, 11:56

    hallo norbert, danke für deine anmerkung. ich hab wirklich die angewohnheit öfters mal nach oben zu kucken. so kommt man zu solchen perlen.lg, manuela

    tollwood stripes
    tollwood stripes
    Manuela Friedmann

  • °Wilhelm° 4. Dezember 2006, 0:16

    Vielen Dank für Deine ausführliche Anmerkung zu "Stufen".
    Solche Anmerkungen sind sehr nützlich.

    Stufen
    Stufen
    °Wilhelm°

    Viele Grüße,
    ... Wilhelm

  • Christian Werkmeister 25. Oktober 2006, 19:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild.



    Deine Aufnahmen in der "blauen Stunde" gefallen mir auch sehr gut - weiterhin viel Spaß beim Fotografieren wünsch ich.

    Christian
  • Gabarge 25. Oktober 2006, 9:46

    Danke für die Anregungen. Ist schon ein ziemlich großer Ausschnitt gewesen. Beim nächsten Bild versuche ich es auf deine Art, danke :))
    Liebe Grüße
    Annelie
  • Joe Himmelrich 3. Oktober 2006, 9:49

    hallo norbert, möchte dich hier in der fc. herzlich begrüssen und wünsche dir noch viel spass dabei.
    besten dank für deine anmerkung zu meinem bild.

    lg. joe
  • Fleur de Sel 13. August 2006, 20:12

    Hi,
    danke für deine positive Anmerkung !

    LG Marlies

Meine Statistiken

  • 1 20
  • 72 393
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse