Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Hoherz


Free Mitglied, Lörrach
[fc-user:451762]

Über mich

Seit über 35 Jahren bin ich der Fotografie schon zugetan. Fasziniert hat mich im Besonderen, dass man die interessantesten Dinge künstlerisch darstellen und einfrieren kann. Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Canon 50D. Nun möchte ich meine Bilder in der FC ausstellen und bin gespannt auf Eure Anmerkungen. Über konstruktive Kritik bin ich jederzeit dankbar. Man lernt nun mal nie aus.


Kommentare 42

  • Angelika Salzburg-Reige 5. August 2009, 12:36

    Hallo Norbert
    ja Du hast Recht das fotografieren ist für mich inzwieshen eine Möglickkeit geworden mich auszudrücken.
    Es ist doch so, daß wir "Fotografiesüchtigen" uns bemühen die Dinge ins

    zu halten um sie zeigen zu können.
    Ich weiß, wirklick gelungen ist diese Aufnahme nicht,
    sie steht für mich aber für den Moment der nicht wiederzuholen ist.
    Und der war schon etwas besonderes.
    In der einen Hand die Kamera, auf dem Zeigefinger der anderen Hand der klein Falter.
    L.G. Angelika
  • Bärbel Riemschneider 6. Juni 2005, 23:13

    Hi Norbert,

    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung unter meinem Bild. Ich werd sie mir zu Herzen nehmen und eine Überarbeitung vornehmen. Hab gerade Deine Bilder überflogen. Sehen ja richtig gut aus. Da kann ich ja von Dir vielleicht richtig was lernen....oder. Und dann Profilbild ist ja wohl das Beste, welches ich in der fc. je gesehen habe. Auf die Idee Playmobilmännchen zu fotografieren, bin ich noch nicht gekommen. Und die liegen bei uns ja nun wirklich viel rum (wenn man Kinder hat). Ich werde Deine Bilder auf jeden Fall im Auge behalten, damit ich keines mehr verpasse.

    LG Bärbel
  • Dirk Reitmeister 8. April 2005, 22:22

    Hallo,
    Auch ich finde das neue Profilfoto 1a!
    Viele Grüße, Dirk
  • Nicole Scherz-Poltsch 23. Februar 2005, 22:50

    Hallo Norbert, Dein neues Profilbild ist klasse. Sieht cool aus.
    Gruss Nicole
  • Michael Deiner 4. Februar 2005, 1:15

    Bin auch aus Lörrach :)))
  • Brigitte Deval 26. Januar 2005, 12:10

    Ja, ich habe Aehnliches auch in Columbien erlebt, -vor Allem die erschreckenden Armut, mit der man allerorten konfrontiert wird. Doch die alten Kirchen waren wunderschoen, trotz Goldueberladung, -vielleicht weil diese strenger gestaltet und auch 200 Jahre aelter waren, und schon etwas nachgedunkelt. Aehnlich, wie in 'Deiner' Kirche der Hintergrund, mit den in Nischen eingelassenen Sculpturen, jedoch ohne den wirklich stoerenden, ueberfluessigen Mittelaltar.
    Danke fuer Dein 'Benvenuto' und wenn mir einmal ein vorzeigwuerdiges Foto gelingt, wirst Du es schon sehen, wenn Du die 'Toscanafotos' verfolgen solltest.
    Ich bin halt leider keine Fotografin, -mache hundert Bilder, (sehrt praktisch mit den digitalen Cameras), um eventuell eines zu behalten, vielleicht herzuzeigen.
    Ciao aus der verschneiten Toscana
    Brigitte
    PS. Ich wollte mit meiner Anmerkung keinesfalls Dein wirklich gutes Foto kritisieren, sonder nur den Inhalt!
  • Brigitte G. 20. November 2004, 11:51

    Vielen herzlichen Dank Norbert für dein PRO, es hat mir mein zweites Sternchen beschert *freu*
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Gerardo Mandiola 14. November 2004, 12:13

    Danke für dein Pro:

    LG Geru

  • Brigitte G. 12. November 2004, 14:50

    Vielen lieben Dank Norbert für dein Pro, es hat mir zu meinem ersten Sternchen verholfen und ich freue mich riesig darüber.
    Liebe Grüsse
    Brigitte
  • Mi.cha.el K. 29. Oktober 2004, 22:49

    Hallo Norbert,
    wollt mich mal für Deine vielen netten Kommentare bei meinen Bildern bedanken !!!
    Freut mich, daß ich wenigstens einen treuen Fan hier in der fc habe ;-)

    lg Michi
  • Jens Redlich 19. Oktober 2004, 23:05

    Hallo Norbert, zur Zeit sträube ich mich noch ein wenig gegen die digitale Nachbearbeitung. Aber es ist schon erstaunlich, was man da so korrigieren kann. Leider blieb bei diesem Besipiel noch die Schärfe etwas auf der Strecke. Wenn meine Zeit es mal hergibt, werde ich versuchen, das Original zu bearbeiten. Dieses Bild wurde übrigens von einer Userin aus der fc bearbeitet.
    Viele Grüße und Danke
    Jens
  • Marcus aka Megge L 28. September 2004, 20:14

    Hallo Norbert
    leider hat es nicht geklappt. Ueber Dein Pro zu habe ich mich riesig gefreut. Deine Erinnerungen an das Reh sind beklemmend, eure Chinareise hat sicherlich auch eine Menge positive Eindrücke hinterlassen.
    Lieben Gruss, Megge
  • Norbert Lutzner 26. September 2004, 20:02


    Hallo Norbert,
    ich glaube, es wird Zeit, dass ich mich auch einmal bei Dir melde. Zuerst einmal herzlichen Dank für Deine regelmäßigen Anmerkungen. Da habe ich noch etwas "Nachholbedarf", was aber nicht heißt, dass ich nicht auch ständig neugierig auf Deine Bilder bin und immer mal hereinschau, wenn ich online bin! Technisch gibt es ja kaum etwas auszusetzen und das Spektrum Deiner Arbeiten ist auch recht breit. Das macht es jedesmal wieder spannend!

    Herzliche Grüße Norbert
  • Juergen Heimerl 26. September 2004, 18:12

    hallo norbert, vielen dank für deine einträge zu meinen wiesnfotos.
    gruss jürgen
  • Gerd Hansmann 22. September 2004, 20:52

    hallo Norbert...ich danke dir für deine Anmerkungen in den letzten tagen...wird mal zeit das man sich bedankt...habe das Foto nun auch in Farbe eingestellt...lg gerd
  • Lisa W. 20. September 2004, 0:46

    Hallo lieber Norbert,
    über Dein Pro habe ich mich sehr gefreut,danke:-)

    Liebe Grüße,Lisa
  • Juergen Heimerl 12. September 2004, 10:33

    hallo norbert, vielen dank für deine anmerkungen, stimmung wie du auf dem einen bild beschreibst gibts auch hier, es sind nur...
    gruss jürgen
  • Stefan F 11. September 2004, 10:54

    Hi Norbert!
    Das war ne guuute Idee!!:))...und Du hast mir damit sehr viel Freude bereitet!!

    lg, stefan
  • Lisa W. 30. Juli 2004, 21:06

    Hallo Norbert,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen.

    Ich habe mich über Dein Lob sehr gefreut :-)
    ( MG in NRW)

    Lieben Gruß von Lisa
  • Dirk Reitmeister 29. Juli 2004, 17:44

    Hi, Norbert,
    Danke für Deine Erklärung mit den Umkehrringen. Das hört sich ja nach einer echten Alternative für teure Makroobjektive an. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Gruß nach Lörrach.
  • Achim Rüdiger 28. Juli 2004, 9:09

    Herzlichen Dank für die Anmerkungen, und immer Gut Licht.
    Gruß Achim
  • Brigitte G. 27. Juli 2004, 19:23

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine heutigen Anmerkungen. Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich arbeite eigentlich schon sehr oft mit Stativ, aber für speziell für diese Blüte mußte ich erst mal in unseren Beeten umhersteigen und einige Verrenkungen machen, damit ich die Blüte nicht durch mich selbst abschattete. Also mußte ich sie aus der Hand fotografieren. Und hier die Daten: Brennw. 50mm, f/3,5, 1/50sec, ISO 100.
    Viele Grüsse, Brigitte

  • Brigitte G. 15. Juli 2004, 21:36

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für deine Anmerkung für meinen Vierbeiner. Da ist nix mehr mit Toben, der Gute ist schon 11 Jahre und hat für solche "Albernheiten" nichts mehr übrig, er läßt sich lieber von Frauchen seine Streicheleinheiten geben, davon kriegt er nie genug ;o)))

    Und übrigens: Von deinen Bildern bin ich total hingerissen, du bist auf meiner Buddy-Liste ;o)))
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Juergen Heimerl 14. Juli 2004, 21:38

    hallo norbert, vielen dank für deine urlaubswünsche, wettervorhersage sonne nd 30 grad.

    gruss jürgen
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.413 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.109 Kommentare