Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Höring


Free Mitglied, Besançon
[fc-user:429695]

Über mich

Foto: mit Stylistin und Hairdesignerin..

so, nun geht's wieder weiter mit der Knipserei...

geändert zu haben, scheint sich hier nix... immer noch das gleiche... Zähler kaputt, gemeckert wird hier und da, in den Foren schlagen sich 3% der User gegenseitig tot und Beleidigungen um die Ohren.... der eine weiß es besser als der andere, die Models kratzen sich gegenseitig die Augen aus, die Fotografen prahlen sich damit, wer die teuerste Ausrüstung und das größte Objektiv hat. Sternchen sind so wertvoll für manche, wie Wasser und Brot... doch leben könnte niemand davon. Manche von uns werden rausgeworfen, andere gehen von selbst und kommen auch nach ein paar Tagen wieder... ;-)grins

Aber wisst ihr was, am besten fände ich, wenn man seine Energieresourcen für die Entstehung guter Bilder verwenden würde, statt für so einen Zamperloh zu ...

Ein weiterer Vorsatz von mir ist:

Fotografiere nicht nur die Schönheiten oder die, die sich dafür halten!

29.06.2005

In stillem Gedenken an Crazy Chrissy

keiner wird gefragt
wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen
von Menschen
von Gewohnheiten
von sich selbst.
Irgendwann heisst es
damit umgehen,
ihn aushalten,
annehmen,
diesen Schmerz des Sterbens,
dieses Zusammenbrechen,
um dann neu aufzubrechen!

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich, liebe Chrissy, sehen können,wann immer wir wollen...

...mein Mitgefühl gehört ganz besonders dir Carsten, insbesondere weil ich dich auf so tragische Weise kennen gelernt habe...

aber auch allen Angehörigen, Freunden und Bekannten...

ich werde dich nie vergessen...liebe Chrissy

Lässt mir der Alltag im Augenblick auch nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte für die FC,

drum, sorry, wenn ich ab und an nicht so fleißig Anmerkungen schreibe...

hoffe, könnt auch ohne meinen Senf leben... ;-)

Aber ich liebe Kritik, wenn sie denn konstruktiv ist und zum Ziel vieler, die hier sind, beiträgt...

Wenn ich gerade mal nicht da bin, verweile ich in Frankreich…

Wer aber Lust hat, kann sich trotzdem gern mal bei mir melden, habe noch verschiedene Projekte:

30. Juli Kampen / Sylt
Info: http://www.gehnichtaufdiefalscheparty.de
(erledigt!)

Shooting in einem Gutshof mit Landhausmoden Kollektion Herbst/Winter 2005

Shooting in verschiedenen gastronomischen Location

Projekt mit „wachsenden Kleidern“

Ende August 2005 Shooting an der Cote d'Azur und im mediterranen Hinterland mit italienischer Mode

Gorges du Loup
Gorges du Loup
Norbert Höring


Haarstyling und Kosmetik - Präsentation auf Nürnberger Ausstellungsgelände / Models gesucht

Haarstyling und Kosmetik - Präsentation auf
Modeschau Consumenta 2005 / Models gesucht

Modelcasting in Besançon FRANKREICH

Kalender 2006 / Interessenten bitte per E-Mail melden!

Mit meiner "mobilen" Studioausrüstung" (Blitzanlage, Hintergrundständer und Scheinwerfer) verfüge ich auch über eine Flexibilität, die ich mir als Outdoor-Fan immer gewünscht habe.

Als Studio steht mir meist ein ca. 200 qm großer Ausstellungsraum zur Verfügung... also, wenn noch jemand Lust auf ein Shooting hat, nur zu!

Models (m/w)... Info per E-Mail oder QM!

Fotografiere meist Menschen, Models...und das fast nur Outdoor, da man meiner Meinung nach dort die besten Bilder machen kann!!!

Habe deshalb meist eine Kamera (Sony DSC 828 bzw. als Ersatz eine 717) dabei, da ich mich schon oft darüber geärgert habe, wenn ich sie mal nicht mit hatte.

Seit einem Jahr spezialisiere ich mich auf die Fotografie von Menschen, von Portrait über Mode bis hin zur Aktfotografie (Kunstakt und erotischer Akt).

Mein Stil: verführerisch, provokant, verspielt,fantasievoll und amüsant

Arbeite nicht am technisch perfekten Bild, aber mit voller Energie und Liebe zum Motiv.

Hasse das Studio, liebe das Gottgegebene, die Natur und das zu jeder Jahreszeit.

Arbeite überwiegend auf TFP-Basis und aus Lust an der Fotografie, habe keinerlei komerzielle Interessen und freue mich jederzeit über neue Motive bzw. Models und die es werden wollen. Vielleicht hat auch mal jemand Lust auf ein gemeinsames Shooting.

In der FC fand ich die Bilder von

Dionys Moser,,

das beste Fotomaterial, was ich seit langem in der FC gesehen habe... es hebt sich deutlich ab, von dem, was man hier häufig an Schrott geboten bekommt...

Ich habe es mir auch abgewöhnt, Leute auf IGNORE zu setzen, denn jeder macht für sich selber Werbung... drum Leute, schreibt einfach was ihr wollt... ;-)

aber Ausnahmen bestätigen bekannter Weise die Regel, wenn jemand meint, mich auf Ignore zu setzen, na, dann fällt mir auch nichts besseres mehr ein... ;-)

da gibt es zuerzeit zum Glück nur zwei:

Sabrina T.

Toni Breaker

(16.08.2008) nu sind's drei ;-)

Sutah Desha
Flamingo dancer
Flamingo dancer
Sutah Desha



Ist eben sehr schlecht, wenn man konstruktive Kritik nicht verträgt und dann so reagiert... ;-)

aber wie ich festgestellt habe, trifft es mich nicht allein...

Meine Inspirationen in der Fotografie finde ich bei folgenden Fotografen:

ERIK Boutilier-Brown (Fotograf aus Kanada)
http://www.artwithin.com/bio/a18/

Gry Garness (Fotografin aus Norwegen)

http://www.grygarness.com

Trine Sirnes (Fotografin aus Norwegen)
http://brigitta.topcities.com/trinesirnes.htm

Zosia Zija (Fotografin aus Warscha/Polen) http://www.zija.net

Stefan May
http://stefanmay.com

Pascal Baetens
http://www.pascalbaetens.com/

Gorden Thye
http://www.g5ive.de/eros_art/galerie/pic/GordenThye/pic-show.shtml

Pierre Thomas Karkau
http://www.g5ive.de/eros_art/galerie/pic/PierreTKarkau/pic-show.shtml

Bruno Bisang (Zürich & Paris)
http://www.brunobisang.com/contact.html

Andreas H. Bitesnich
http://www.bitesnich.com

Mein Ideal-Model:
Carla Bruni

Die Italienierin, die in Paris aufgewachsen ist, beweist, dass sie neben Charme auch jede Menge Witz und Esprit in ihren Texten versprüht.

Besonders gefällt mir auch die natürliche Ausstrahlung, dies sie hat.

Wenn mal jemand eine Pause braucht. Clara hat die Musik dazu.

An dieser Stelle möchte ich sie auch gern zitieren:
"Quand je serai si vieille, quand la peau de ma vie sera creusée de routes, et de traces et de peines, et de rires et de doutes - Alors je demanderai juste encore une minute ..."

("Wenn ich so alt sein werde, dass die Haut meines Lebens von meinen Wegen gezeichnet ist, hinterlassenen Spuren und Schmerzen, Lachen und Zweifeln - dann werde ich um eine weitere Minute bitten ...")

Ich wünsche jedem Model vergleichbar weitsichtige und lebensweise Gedanken.

Carla Bruni ist eine Ausnahmeerscheinung.

Ihr musikalisches Talent stellt bereits jetzt den Erfolg ihrer Model-Karriere in den Schatten.

Und diese Ausnahme möchte ich hier anführen, um von einer Nachahmung abzuraten.

Denn nicht jedes Model, dass das Modeln aufgibt oder aufgeben muss, startet automatisch eine neue Karriere.

Und wenn, dann nicht gleich vom Format einer Carla Bruni.
.


So, und noch eins ganz nebenbei:

Schleimscheißer,
Arschkriecher,Heuchler und Leute mit unkonstruktiver Kritik mag ich überhaupt
nicht!


Und hier noch ein Beitrag in allgemeiner Sache:

AUSSERDEM : Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur
REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

Kommentare 72

  • Volker Hilbrich Fine Art Photography 1. Januar 2011, 14:34

    Es klopft ganz leis an Deine Tür ein fettes rosa Rüsseltier.
    Mach auf der Sau, lass sie herein, so hast im neuen Jahr 2011 viel Schwein!!
  • fotografci 3. September 2005, 11:45

    Hi Norbert,
    zunächst mal Danke für den Eintrag in meinem Profil. War in den letzten Tagen/Wochen beruflich im Streß und hatte kaum Zeit. Deshalb komme ich erst heute dazu was zu schreiben. Kann vieles, was du geschrieben hast, nur unterstreichen. Deine Bilder gefallen mir gut.
    Grüße Harald
  • Petra Z 25. August 2005, 8:16

    Vielen Dank zum Pro meines Fotos.
    War mir allerdings schon klar, dass es nichts wird... ;-)
    Finde nur traurig, wieviele anonym voten - wie soll man da dazulernen???
    LG
    Petra
    Glaube, Hoffnung, Frieden...?
    Glaube, Hoffnung, Frieden...?
    Petra Z

  • Nadja S.Burkhardt 21. August 2005, 20:28

    ja. blond.
    *zwinker*
  • Jeanette M. 21. August 2005, 19:45

    lieben dank für deine anmerkung!...
    ...deine einleitung in deinem profil ....spricht sehr viel wares!...so ist es!...:)..lg jeanette
  • Oliver Gietl 13. August 2005, 11:39

    Hi Norbert,

    oh wie wahr ist die Einleitung in Deinem Profil!
    Das hast DU gut erkannt und noch besser in Worte gefasst.

    lg

    oli
  • Hochzeitsfotoknipser 9. August 2005, 20:36

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für dein Lob zu "Linda"!
    LG Sascha
  • Julia Walther 16. Juli 2005, 11:49

    Danke für deine Anmerkung. Freue mich auf neue Bilder von dir! Viele Grüße "nach Hause" aus Erlangen...
    Julia
  • Ichiko Sakura 14. Juli 2005, 7:14

    Hallo Norbert,

    danke für deinen netten Kommentar.:-) Vielleicht klappts ja mal mit Fotomachen.:-)
    LG
    Purgatori
  • Stephan Godzieba 13. Juli 2005, 22:23

    Liebe Grüße vom Maffeiplatz.. ;)

    Stephan
  • CreAKTiv Fotoatellier 11. Juli 2005, 11:52

    Hallo Norbert!
    Tolle Fotos machst Du!
    Und kommst auch noch aus der Nähe :o)
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft!
    Stefan
  • Anja Goschow 27. Juni 2005, 18:54

    Danke für dein Pro zu meinem Bild
    ...wer kann da schon NEIN sagen? ~Unmäßigkeit, Völlerei, Freßsucht - gula ~
    ...wer kann da schon NEIN sagen? ~Unmäßigkeit, Völlerei, Freßsucht - gula ~
    Anja Goschow


    ...wenn es auch nicht gereicht hat.
    Gegen die Hitze hilft es allemal *zw*
    und mehr war nicht angestrebt. ;-)
  • Andreas Lettow 26. Juni 2005, 23:03

    Du meinst sicherlich Carla Bruni (nicht Clara!!!)
    Andreas
  • CHLOÈ 26. Juni 2005, 20:54

    Guten Abend,
    Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil... und der Schein ist Wirklichkeit ;-)
    Guten Start in die Neue Woche und liebe Grüße aus Berlin
    Chloé
  • pixel - dream - Naturfotografie 26. Juni 2005, 10:49

    Hallo Norbert,
    schön hier mal auf einen Nürnberger zu treffen ;o)
    Danke für Deine Anmerkung zu
    freut mich das Dir meine Tierbilder gefallen. Habe gesehen das Du massig Fotos hast, werde mich jetzt mal "durch Kämpfen".
    Gruß Manne
  • Martin Eichinger 25. Juni 2005, 13:24

    Hallo Norbert!

    Ein knappe Sache, aber es ist sich ausgegangen. Danke für Deine Unterstützung! Ich freu mich ... Martin :-)
  • Hendrik Gerrits 25. Juni 2005, 7:44

    Hallo Norbert,
    Herzlichen Dank für dein pro - es hat für mein erstes Sternchen geklappt!
    Ich freue mich wirklich riesig.
    Gute Laune, Gute Fahrt,
    Gute Laune, Gute Fahrt,
    Hendrik Gerrits

    LG Hendrik
    Eine Rose als Dankeschön für mein erstes Sternchen !!
    Eine Rose als Dankeschön für mein erstes Sternchen !!
    Hendrik Gerrits

  • Rempa 1967 23. Juni 2005, 9:47


    Lieber Norbert!
    Ich habe deine Botschaft empfangen,wir beide wissen,was hier abgeht.
    Warum ich einen Marini fotografierte,....bestimmt nicht der Galerie wegen,da haben es deine Bilder zehnmal mehr verdient (wir sind uns einig).
    Einerseits versuche ich,vielerlei zu fotografieren,um auch berechtigt bei Anderen anmerken zu dürfen.
    Das sieht ziemlich blöd aus,wenn ich Makros kritisiere und nur Flugzeuge ablichte,z.B.
    Du machst meist sehr gute Arbeit und gehst doch deinen (erfolgreichen) Weg?
    Deine Werke sind eh zu schade für DIESE Galerie!
    MfG Remo
  • Sarah Philipp 21. Juni 2005, 21:21

    Schlamm gespielt wär ja gut gewesen :)

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild!



    Grüßle Sarah
  • Jörg F. Dietz 14. Juni 2005, 13:15

    Thanx für Deine Anmerkung. Schöne Portraits hast Du hier dabei. Ich hab' leider keinen Draht zum Portrait machen.
    Jörg
  • Wolf Passow 13. Juni 2005, 6:02

    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Grüße Wolf
  • Björn W.(b.w.fotodesign) 11. Juni 2005, 22:37

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu



    lg Björn
  • Model Kerstin S. 10. März 2005, 13:34

    Ja deine letzten Bilder sind echt cool. Typische Werbefotografie die mir sehr gut gefällt. Wie dieses hier.
    Könnte es mir gut als Plakat vorstellen.
    Tu veus dire vraiment...
    Tu veus dire vraiment...
    Norbert Höring


    Freue mich schon auf weitere Bilder von Dir.
    Lg.Kerstin
  • Nina C. 7. März 2005, 10:53

    Hallo Norbert,
    deine Bilder sind sehr schön. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spass.
    LG, Nina
  • Thierry Burgherr 5. März 2005, 0:19

    Tolle Portraits und immer wieder einen neuen Stil erfunden ...
    beste Grüsse - thierry
Vergeben
  • 18 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.576 Kommentare
Erhalten
  • 52 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 716 Kommentare