Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Hergl


Free Mitglied, Oberunterhausen am Unteroberbach
[fc-user:1329572]

Über mich

VIELEN DANK FÜR DIE VIELEN NETTEN KOMMENTARE!

Meine Ausstattung:
Mehrere Kameras,
2 Augen, 2 Ohren,
2 Hände, 2 Füße,
1 Gehirn und
viel Sinn für Humor...

... Aber wen interessiert schon die Ausrüstung? Was wirklich zählt ist doch was hinten raus kommt:

Meine Kunst bei MyGall:
http://hergl.mygall.net/

Fotografieren ist meine große Leidenschaft. Am liebsten mag ich Schnappschüsse. Deshalb habe ich immer eine Kamera dabei...
Der Zufall ist der beste Freund des Fotografen! Und wenn dann noch etwas Glück dazukommt, ist das Super-Foto greifbar nahe!!

Aber leider ist unsere Welt nicht perfekt.
Die Natur ist nicht perfekt und wir Menschen sind es schon gar nicht.. Wahrscheinlich ist dies auch zur weiteren Entwicklung des jeweiligen Egos nötig...

Aber wenn wir wissen, dass wir selber nicht unfehlbar sind, warum sind wir dann so gnadenlos kritisch unseren Mitmenschen gegenüber?
Warum dürfen andere nicht genauso fehlerhaft wie wir selbst sein?

- Wir selber werden nicht besser, wenn andere schlechter werden!
- Wir werden nicht größer, wenn wir andere kleiner machen!
- In der Kunst gibt es keine Regeln, nur diverse Geschmäcker!
- Wahre Anarchie hat nur in der Kunst lebenslange Existenz!

und

- Was für den einen eine Selbstverständlichkeit ist, kann für den anderen eine Unverschämtheit sein! Oder andersrum...

Man muss ja auch nicht immer alles so ernst nehmen oder soviel Wert beimessen. Vieles geht leichter und einfacher mit etwas Humor!

****************************************************************

Fotografenwitze:

Eine Dame kommt zum Fotografen, zeigt ihm ein Bild von ihrem Mann und fragt: "Können Sie das Foto retuschieren und meinem Mann den Hut abnehmen?" "Selbstverständlich", antwortet der Fotograf, "auf welcher Seite trägt Ihr Mann den Scheitel?" Die Dame überlegt einen Moment, dann sagt sie: "Das weiß ich nicht genau, aber das sehen Sie ja, wenn Sie ihm den Hut abnehmen!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Fotograf möchte ein Foto von Angela Merkel auf einem Bauernhof machen. "Stellen Sie sich mal hier zu den Schweinen!", sagte der Fotograf. "Aber dass Ihr mir nicht gleich wieder so einen Blödsinn schreibt, wie: 'Angela Merkel und die Schweine', oder so."
Darauf der Fotograf: "Ne ne, auf keinen Fall. Sie können sich auf mich verlassen."
Am nächsten Tag in der Zeitung: Angela Merkel (3. P. v. l.)

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Tagesgespräch in einer kleinen Firma: "Hast Du schon gehört? Dem neuen Fotografen ist schon wieder die Freundin weggelaufen."
"Was denn, schon wieder? Und wie hat er's aufgenommen?"
"Ähh, ich glaube Blende: f2,8, Verschlusszeit: 0,5, ISO: 80"

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen hab' ich noch:
Kommt ein Betrunkener zum Fotografen und sagt: "Köönen Sie mmir mmal ein Gruppenfoto von mmir mmachen?"
"Klar," sagt der Fotograf. "Stellen Sie sich mal hier im Halbkreis auf!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Kennt jemand Fotografenwitze? Bitte schreibt sie mir!

Kommentare 37

  • -Schnecke- 11. Oktober 2009, 23:20

    Hallo Norbert,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung aber wie kommst Du auf Friedhorf....
    Es war eine Art Möbelmesse in Prien am Chiemsee...
    http://www.homeandgardenevent.de/hg2008/prien/indexpr.php
    aber Gräber habe ich nicht gesehen:-))
    Liebe Grüße
    Schnecke
  • Jochen B 4. Oktober 2009, 5:11

    Danke für die Blumen! Ich habe mir im Gegenzug den dreizüngigen Wasserfall aus Luxemburg (in der Totalen, mit der Brücke darüber) ausgeguckt
    http://www.flickr.com/photos/n_hergl/2741502445 dessen Himmel wohl ebenfalls lieber Blau gewesen wäre.
    Dieser hier gefiel mir aber auch gut (obwoh ich den Standpunkt von "links 012" vorziehen würde)
    Wasserfall Neuerburg links 005
    Wasserfall Neuerburg links 005
    Norbert Hergl
    LG Jochen
  • Roman Kaßelmann 22. September 2009, 0:12

    Hallo Norbert
    Danke für deine Anmerkung zur alten Karre :-)
    Habe prompt reagiert und sie mal in Farbe eingestellt.
    Gefällt es die so besser ?
    LG Roman
    Alte Karre in Farbe
    Alte Karre in Farbe
    Roman Kaßelmann


    Übrigens : Tolle Fotos gibts bei Dir zu sehen ...
  • Jamukha 21. September 2009, 4:11

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Foto freut mich das es dir gefällt.

    Gruß Jamukha
  • Heidi Broich 19. September 2009, 15:32

    Hi Norbert,
    habe mich über die Anmerkung gefreut. ist die Natur nicht schön.. Weiterhin viel Humor.. die Witze... hab ja jeschmunzelt... lg Heidi

    Noch viele schöne Schnappschüsse
  • Daniel Hilbert 19. September 2009, 11:43

    Hallo Norbert,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinen Foto.
    Es freut mich, wenn ich auch deinen Geschmack getroffen habe. Das Foto ist aber kein HDR, obwohl es den Anschein hat. Blende 5.6, Iso 80 und 8 Sek mit Stativ belichtet.
    LG Daniel
  • Heiko Schulz ² 19. September 2009, 9:53

    Guten Morgen Norbert!
    Hab mich über Deine Anmerkung zu meiner Pusteblume gefreut. Ich sitze seit gestern tatsächlich etwas selbstverliebt gerne auch davor ;o). Ist natürlich ziemlich bearbeitet und es ist erstaunlich, was aus dem netten Original so alles werden kann.
    Sein und Werden
    Sein und Werden
    Heiko Schulz ²

    Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, bis bald mal wieder, Heiko.
  • hubsi04 17. September 2009, 11:33

    Hallo Norbert
    Danke für die Anmerkung.

    ...und für den Hinweis, natürlich Schloss Dyck
    Danke
    hubert
  • anne47 15. September 2009, 17:38

    Hallo Norbert,
    freut mich, dass dir mein Kirchenfenster gefällt. Das Licht in dieser Kirche ist wirklich toll.
    LG Anne
    Erleuchtung
    Erleuchtung
    anne47
  • Franco Giannattasio 15. September 2009, 0:52

    Thank you very much for your comment.

    Ciao.franco
  • Marloh 10. September 2009, 17:12

    ganz herzlichen Dank für deine netten Anmerkungen
    LG Martha
  • Roberts Ansichtssachen 13. August 2009, 21:49

    Danke für deine Anmerkung zu meinen hängenden Schuhen.
    Gruß
    Robert
  • ruthmarie v.mittelerde 10. August 2009, 12:48

    hallo norbert...lieben dank für deine anmerkung...das gebäude steht in florstadt, nähe friedberg in der wetterau....

    liebe grüße
    ruthmarie
    Dorfidylle
    Dorfidylle
    ruthmarie v.mittelerde
  • anne47 20. Juli 2009, 14:19

    Hallo Norbert,
    freut mich, dass du meine Beeren zum Anbeißen findest, mir gefiel auch die Farbkombination Rot-Grün, es leuchtete richtig. Nun sind sie jedoch abgeerntet.
    Gruß Anne
  • Armand Wagner 17. Juli 2009, 8:53

    Hallo Norbert, herzlichen Dank für deine präzisen Erklärungen von wegen - Grenzverlauf - in meiner Heimat. Da ich aber seit 54 Jahren dort wohne, ist das mit alles doch ziemlich bekannt, dh. ich kenne jeden Pfad/Weg und Strasse, diesseits und jenseits der Grenze wie meine Westentasche .
    lg und, solltest du nochmal in der Gegend sein, spendiere ich ein Cappuccino (oder so), also, vorher unbedingt bescheid geben.
    Armand

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 79 562
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse