Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert H Hartmann


Free Mitglied, Meiningen
[fc-user:1447275]

Über mich

Hallo, ich bin Hardy (im Freundes- und Bekanntenkreis) und so lange ich zurückdenken kann, hat mich fotografieren total begeistert. Vielleicht genetisch bedingt, denn mein Großvater Karl rannte bereits in den 20-er Jahren (des vor. JH !!) mit Riesenstativ, Plattenkamera inkl. selbst beschichteten (!!) Platten und dem dazugehörigen, schwarzen Tuch, durch die Gegend - was ihm damals den Ruf eines "Sonderlings" einbrachte. Seine Dunkelkammer war ein riesiger Eichenholzschrank, der zu diesen Anlässen zweckentfremdet wurde. Die Petroleumlampe mit dunkelrotem Zylinder als Beleuchtung der "Dunkelkammer" hat noch lange existiert, wie vieles andere Zubehör auch - nur die Kamera's haben die Amerikaner nach 1945 "sichergestellt"... Also, ich vermute, da liegt der Ursprung meiner fotografischen Ambitionen.

Angefangen natürlich analog: Pouva Start, Perfekta I (kennen höchstens mittelalte "Ossis" noch), dann EXA I B, Praktika Nova und bis vor ein paar Jahren Praktika LTL III. Letztere existiert noch. Jetzt allerdings D-SLR Konica/Minolta Dynax 5 D mit divers. Objektiven und Zubehör wie Funk-Fernbedienung und eine Fuji-Finepix S 5800 für den schnellen Schuss bei besten Lichtverhältnissen. Eine hochwertige Sony D-SLR - Kamera ist geplant. Sony hat ja Konica/Minolta übernommen und damit auch einiges herausragende Know-how. Kompatibilität ist dann weitgehend vorhanden.

(Update vom 27.01.2011: Inzwischen ist eine ziemliche Zeit vergangen und es kann ergänzt werden dass eine Sony A 550 angeschafft wurde. Schönes Gerät, an dem ich viel Freude habe. Dazu ein paar Objektive, eine Funkfernbedienung und ein hochwertiger Konverter zur Brennweitenverdopplung.. Tausende Fotos sind entstanden und mit diversen Bearbeitungsmöglichkeiten wird experimentiert...) Habe aber die fc ziemlich vernachlässigt, was sich bald zum Positiven ändern soll...)

Ich möchte hier in der FC viele Anregungen erhalten, hoffentlich auch nette Kontakte knüpfen und auf diese Weise meine bisherigen "Fotografen-Qualitäten" deutlich verbessern. Leider ist das alles aber auch eine Frage der Zeit, die nicht immer zur Verfügung steht. Freue mich auf bevorstehende Gemeinsamkeiten.

Das war ja jetzt ein halber Roman, der hoffentlich nicht gelangweilt hat. Danke jedenfalls für den Besuch bei dem Profil des FC-Neulings

Kommentare 6

  • Zwecke 30. Dezember 2010, 23:29

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Liebe von allen dir nahestehenden Menschen .
    Das wünscht dir dein FC-Freund Horst
    Prost Neujahr
    Prost Neujahr
    Zwecke

  • Zwecke 4. April 2010, 13:16

    hallo norbert,
    schön dass du den weg in die fc gefunden hast.
    wünsche dir maximale erfolge und einen guten freudeskreis.
    wird man sich einmal treffen?
    dir ein frohes osterfest im kreis deiner familie.
    lg horst
    Osterhasensymmetrie
    Osterhasensymmetrie
    Zwecke
  • Pics4Emotions Photography 23. September 2009, 16:55

    Hallo,

    danke für deine netten Anmerkungen.
    Ja, Katzen sind schon besondere Persönlichkeiten. Ohne kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.Freu mich wenn Dir meinen Bilder auch gefallen.



    LG Alexandra
  • Tatjana K 16. September 2009, 19:19

    Willkommen in der FC ! Deine Lavendelliebhaber sind klasse. Der Duft ist aber auch betörend schön für Mensch und Insekt.
    LG, Tatjana
  • Günter Roland 16. September 2009, 15:04

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich, zur Zeit vom „Schwelmer Heimatfest“,
    Günter
    Schön , Dich hier zu sehen
    Schön , Dich hier zu sehen
    Günter Roland

  • Pics4Emotions Photography 16. September 2009, 13:46

    Herzlich Willlkommen in der Fc. Wünsch dir viel Spaß, nette Kontakte, immer tolle Motive und allzeit gutes Licht.



    LG Alexandra

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 36 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse