Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nobody Taylor


Free Mitglied, Deutschlands heimlicher Hauptstadt
[fc-user:637178]

Über mich

Die Parabel vom guten fc - Menschen:

Da war einmal ein guter Mensch. Er hatte Mitleid mit dem hässlichen Gewürm der Raupen, wie sie sich Stunde für Stunde vorwärts plagten, um mühselig den Stängel zu erklettern und ihr Fressen zu suchen - keine Ahnung von der Sonne, dem Regenbogen in den Wolken, den Liedern der Nachtigall!

Und der Mensch dachte: Wenn diese Raupen wüssten, was da einmal sein wird! Wenn diese Raupen ahnten, was ihnen als Schmetterling blühen wird: Sie würden ganz anders leben, froher, zuversichtlicher, mit mehr Hoffnung. Sie würden erkennen: Das Leben besteht nicht nur aus Fressen, und der Tod ist nicht das Letzte.

So dachte der gute Mensch, und er wollte ihnen sagen: Ihr werdet frei sein! Ihr werdet eure
Schwerfälligkeit verlieren!
Ihr werdet mühelos fliegen und Blüten finden! Und ihr werdet schön sein!

Aber die Raupen hörten nicht. Das Zukünftige, das Schmetterlingshafte ließ sich in der Raupensprache einfach nicht ausdrücken. Er versuchte, Vergleiche zu finden: Es wird sein wie auf einem Feld voller Möhrenkraut ... Und sie nickten, und mit ihrem Raupenhorizont dachten sie nur ans endlose Fressen.

Nein, so ging es nicht. Und als der gute Mensch neu anfing: Ihr Puppensarg sei nicht das letzte, sie würden sich verwandeln, über Nacht würden ihnen Flügel wachsen, sie würden leuchten wie Gold - da sagten sie: Hau ab! Du spinnst! Du hältst uns nur vom Fressen ab! - Und sie rotteten sich zusammen, um ihn lächerlich zu machen.

An alle, die ein buddy sein wollen:

120 Buddy Bären stehen in Berlin friedlich Hand in Hand und repräsentieren die Wanderausstellung unter dem Motto:
"WIR MÜSSEN UNS BESSER KENNENLERNEN, ...
... dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben."
Deshalb wurden die Bären - von Künstlern aus aller Welt - in Berlin gestaltet, um für Liebe, Frieden, Freundschaft, Toleranz und Völkerverständigung zu werben.


Jeder darf sich seinen persönlichen Buddy Bären aussuchen:
Vom BleibTreuBuddy-,PromiBuddy-,VogelBuddy-,
bis hin zum GlücksBuddy - B ä r e n -->
http://www.buddy-bear.com/show/index.html


Kommentare 68

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 11:46

    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Franz von Garey 28. November 2006, 19:21

    Eigentlich war das Delphi -Appolo Tempel, glaube ich…
    Gruß,
    Franz
  • Sebastian Rigos-Mielke 21. November 2006, 16:38

    Hallo!

    Danke für deine Anmerkung ;)
    Schöne Fotos aus Griechenland hast du da drin :) weiter so!

    Diesen Winter komme ich endlich (war seid ich 3 war nicht mehr) mal wieder auf den Pelepones - dann gibts auch Bilder von mir ;)

    Liebe Grüßlis
    Sebastian
  • behm foto 26. Oktober 2006, 21:30

    Hallo Nobody, vielen Dank für deine Kommentare und Anmerkungen. Von deinen Bildern finde ich insbesonders die Schmetterlinge superscharf.
    Welchen Buddy Bären ich mir aussuchen würde weiss ich nicht genau, aber sicher je nach Stimmung einen anderen.
    fleissig ? bis jetzt macht es mir immer noch Spass und ich kann hervorragend dabei entspannen.

    bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich meine fotohome Ordner auf kommentieren stellen kann
    viele Grüsse aus Asslar, bernd
  • Reinhard WeissBlanche 25. August 2006, 22:28

    hallo nobody , danke fuer die nachricht. habe hier das erste mal selbststaentig bilder in die fc gestellt. will es das naechste mal besser machen . deine bilder sind wie immer super .frue mich schon auf die naechsten .
  • Jen Nahe 12. August 2006, 1:25

    hmm ich würde auch sofort tauschen wenn es ginge aber...

    danke für den netten kommentar freut mich ^^

    Jen
  • Irmgard S. 11. August 2006, 12:38

    Danke für Deine Anmerkung. Bist Du umgezogen, weil Du jetzt "bei uns im Norden" schreibst?
    LG Irmgard
  • Patrick Gr. 10. August 2006, 17:15

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos!
    Besonders die Aussage das ich langsam meinem Vater konkurrenz mache ging ja runter wie Öl ;-)
    Schönen Dank und auf eine gemeinsame Betrachtung vieler Bilder!

    LG
    Patrick
  • Hans-Peter Möller 1. August 2006, 16:01

    Habe mein Foto von den kleinen buddy bears hier gesehen. ist doch o.k.
    LG Hans-Peter
  • Karla H. 5. Juni 2006, 12:06

    Hallöchen,
    da ich ja überhaupt nicht neugierig bin, habe ich mir nicht nur den Text "einverleibt", sondern auch gleich Deine Bilder. :-)))
    Schön kunterbunt bei Dir... gefällt mir sehr.
    Übrigens: Ich hoffe, das "gigantisch" bezieht sich nicht nur auf die Größe meiner Makros! ;-)
    Lieben Gruß
    Karla
  • Raupe Nimmersatt 10. Mai 2006, 17:04

    schöner schmetterlingstext!

    lg,
    rebi
  • Irmgard S. 20. März 2006, 11:34

    Ja, bei dem schweren Schnee sind viele Äste runtergekommen. Auch an dieser Kiefer hängt einer grad noch dran.
    LG Irmgard
  • Irmgard S. 5. März 2006, 16:16

    So wie's ausschaut, kommt heute wohl keine Sonne mehr. Aber wenigstens hat es auch das Schneien aufgehört.
    LG Irmgard
  • Samira Linnemann 5. März 2006, 12:01

    Hallo Nobody!
    Wollte mich mal bei dir für deine Anmerkungen zu meinen Bildern bedanken! Ist halt schon schwierig wenn die eigenen Eltern immer wieder versuchen mein angeborenes photographisches Talent zu erreichen und dann auch noch viel mehr Bilder hochladen dürfen als ich! ;-)))
    Tja das harte Los der Kleinen halt...


    Liebe Grüsse!

    Sammi
  • Gerald S 28. Februar 2006, 19:16

    hi,

    danke für deine anmerkung zu meinem stabhochsprungbild von dennis leyckes.

    ich hatte ein neues objektiv zum testen und von daher hat es leider nicht so mit der schärfe funktioniert, wie ich es mir auch gewünscht hätte.
    aber man lernt ja nie aus ;-)

    vg
    gerald
  • Heiner Düsterhaus 27. Februar 2006, 15:34

    Hallo Nobody,
    Klasse Userpic, bist Du bei der "Blue Man Group"?

    Da Du auch mit der C8080 fotografierst bist'e erstmal auf meiner Buddyliste gelandet. Ich schaue immer gerne was andere da so mit machen.
    Danke für's Sternchen, da hast Du auch mitgeholfen!!

    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Reinhard WeissBlanche 22. Februar 2006, 19:05

    da bin ich nochmal.das blumen biid mußte ich kompromieren sonst hätte es nicht hier raufgepast.da mußte ich abstriche machen.
  • Reinhard WeissBlanche 22. Februar 2006, 18:50

    hallo taylor,vorerst danke .werde noch ein paar detailaufnahmen zeigen .aber nicht nur von flugzeugen.wünsche dir weiterhin viel spaß beim photographieren.
  • Hanne Kral 19. Februar 2006, 14:45

    na, wir sind ja ausgesprochen originell >>>ppffffftttt
  • Irmgard S. 10. Februar 2006, 12:19

    Danke für Deine nette Anmerkung. Eigentlich bleibt ja nur noch die Waschmaschine, da ich weder Weichspüler noch Entfärber nehme und auch (wie rückschrittlich!) keine Mikrowelle besitze. Aber nein, es war Photoshop!
    LG Irmgard
  • Hans-Herbert B. 4. Februar 2006, 20:43

    danke für deine Anm.

    ich meine wg.warten bis Film voll und dann entwickeln
  • Manfred Manke 15. Januar 2006, 14:25

    Das war doch klar, dass sowas nicht ernstgenommen wird. Nee, testen tu ich im Moment nicht. Meine 5D ist schon wieder in die Werkstatt gerufen worden.
    LG, M.
  • Manfred Manke 8. Januar 2006, 0:48

    Du hast mir nette Zeilen und fundierte, philosophische Betrachtungen geschickt. Danke sehr!!!
    Du hastes drauf, Mann.
    Was ich "drauf" hab (auf der neuen Kamera), willst Du wissen?
    Ich musste mich da am absehbaren Bedarf und dem Budget orientieren: 2 x Sigma. 150/2.8 Makro und 17-37 mm Zoom. Sehn beide gut aus.
    LG Manfred
  • Irmgard S. 5. Januar 2006, 13:52

    Danke für Dein wunderschönes Gedicht zu dem Bild!
  • Burkhard Kolb 3. Januar 2006, 22:27

    Hallo, vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos und Deinen Eintrag in meinem Profil! Lass das mal mit dem auf den Knien rumrutschen sein und steh' wieder auf. Du brauchst Deine Werke ja auch nicht zu verstecken, vor allem Dein Auge für Schnappschüsse finde ich gut! Gruss Burkhard
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.106 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 404 Kommentare