Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nixe Duell-Pfaff


Pro Mitglied, Au im Breisgau (bei Freiburg)
[fc-user:1158297]

Über mich

Das Fotografieren ermöglicht mir, meine Umwelt bewusster und intensiver wahrzunehmen, Neues zu entdecken (vor allem im Kleinen..) und interessante, aufregende und schöne An-, Ein- und Augenblicke festzuhalten und zu bewahren. Daher fotografiere ich seit langem mit Hingabe. Der Wechsel von einer analogen zu einer digitalen Spiegelreflexkamera war für mich ein "Quantensprung" an Möglichkeiten. Als Biologin kann ich eine gewisse Schwäche für Pflanzenfotos (insbesondere Makros) nicht leugnen...
Die "fotocommunity" hat mir sofort gefallen. Es ist jedes Mal wieder spannend, die gezeigten Bilder anzusehen, denn jedes Bild, das einem gefällt, ist zugleich Ansporn und Inspiration. Bei meinen Bemühungen, meine eigenen fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, sind mir daher Kommentare und Anregungen anderer Community-Mitglieder höchst willkommen.
Wer sehen möchte, was ich sonst noch aufnehme, kann auch meine Website www.zephyrphotos.de besuchen. Viel Spaß!

Kommentare 69

  • Horst-H. Zocher 9. Oktober 2017, 21:57

    Vielen Dank für das Lob, Nixe. Ich werde mir Deine Bilder weiter anschauen, sie sind wirklich alle überzeugend, schade, dass Du so sparsam mit Informationen bist. wo fängst Du die Bienenfresser?
    Beste Grüße,
    Hotte
  • shashinki 3. Oktober 2017, 16:03

    Herzlichen Dank für das Lob, freut mich natürlich. Die Liebe zur Natur spricht aus deinen Bildern. Besonders hat mir das Winterfoto gefallen.
    VG Sabine
    Mahlzeit
    Mahlzeit
    shashinki
  • Marcus Kristof 1. Oktober 2017, 22:55

    Hallo,
    Vielen Dank für das Lob. Hat mich sehr gefreut.
    LG Marcus
  • Grufti57 1. Oktober 2017, 18:25

    Hallo Nixe
    Besten Dank für deine Lobe die du auf meiner Seite hinterlassen hast! Es freut mich das dir meine Fotos gefallen und du Freude an der Natur hast!
    Gruss aus der Schweiz
  • medio222 18. September 2017, 16:45

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild Engpass. Habe mich sehr gefreut.
    VG Burkhard
  • Norbert1940 17. September 2017, 17:19

    Herzlichen Dank für Deine Lobe!
    LG Norbert
  • didi-air 15. September 2017, 19:12

    Vielen Dank für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut. LG. Dieter
  • Trugbild 24. August 2017, 2:02

    Ich danke Dir für Dein Lob zum
    Foto "Zweifarbiger Hibiscus".
    VG Adeltraut
  • Marina Luise 13. Juli 2017, 19:06

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinen Feldwespen und für deinen eigenen Erfahrungsbericht! ;)

    lg Marina
  • K.Dus 3. Juli 2017, 18:41

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG K.Dus
    Treppenhaus Rathaus Berlin-Köpenick
    Treppenhaus Rathaus Berlin-Köpenick
    K.Dus
  • Los Schmidtnos 25. Juni 2017, 18:59

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild.
  • Saskia31 27. April 2017, 11:13

    Danke für dein Lob.
    LG MArion
  • EngelDerFinsternis 22. April 2017, 1:27

    Hi, das kommt zwar ein bisschen spät, aber trotzdem vielen Dank für deine lieben Worte die du unter meinem Springspinnenfoto hinterlassen hast :)

    Liebe Grüße
    Bettina
  • Guy LOULLINGEN 7. April 2017, 22:26

    Hallo Nixe :)
    ich habe mich sehr über deine Lobe gefreut
    dir ein schönes Wochenende
    LG Guy
  • tiefkuehl 15. März 2017, 20:21

    Vielen Dank, für dein Lob. Es freut mich und den kleinen Kollegen, wenn das Foto Anklang findet.
    LG Robert

Meine Statistiken

  • 42 0
  • 1.220 690
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D II mit diversen Objektiven