Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nitewish I


Free Mitglied
[fc-user:4860]

Über mich

08-2005
IR-Bilder sind, wenn nicht mehr beim Bild steht mit diesen Filtern gemacht:
G1 = Heliopan RG 715
D70 = Hoya R72
Sony = Nightshot-Modus, Graufilter, RG 695, RAW

Um den hemmungslosen Bilderklau aus der FC nicht auch noch zu unterstützen gibt es meine Bilder nicht mehr in doppelter Größe.

07-2005
Bitte schickt mir keine QMs. Ich bekomme die teilweise Wochen später und das ist mir dann schrecklich peinlich, weil ich eigentlich relativ schnell antworte (wenn ich denn was bekomme Fotomail oder eMail funktioniert besser :)

01-2005
Ich habe jetzt meinen FC-Einstieg auf 100 Bilder reduziert und werde die erstmal so stehen lassen. Hier geht's weiter:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/526388
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/856521
und die dunkle Seite
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13108

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Konstruktive Kritik ist bei mir ausdrücklich willkommen!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer meine Bilder verwenden möchte, soll doch bitte vorher fragen ...

Who wants to use my pics, please ask before ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Damit treibe ich mein Unwesen:
- Sony DSC-F828
- Nikon DSLR
- Canon G1 (IR)
- Olympus C-2100 UZ II
-----------------------
in loving Memory:
- Sony DSC-F505V


- Sony DSC-F707
- Olympus C-2100 UZ

FixFoto:
http://www.j-k-s.com

der geilste Exif-Viewer überhaupt:
http://www.amarra.de/exif.htm
jetzt auch mit Forum:
http://www.flf-board.de/Forum/phpbb98/forum-2.html

Wer sich für BorderFix interessiert:
http://www.bqueisser.de

zwei Sony F7x7 / 828 Foren gibt es hier:
http://www.sonyforum.de/
http://www.dsc-board.de/

das Infrarot-Forum:
http://infrarot-forum.de/smf/

- Ignore the Ignore List -
Sollte jemand bei mir auf Ignore stehen ist es ein Versehen und keine Absicht!


Kommentare 128

  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:37


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • Holmgeir 21. Mai 2008, 21:59

    Hallo, habe mich mal bei dir umgeschaut. Besonders deine IR-Bilder gefallen mir sehr gut.

    VG Holger
  • Andi B. 11. September 2005, 11:09

    hi,
    also ich muss sagen ir-mäßig hast du es voll drauf. echt super bilder. :-)

    gruß andi
  • Diana Kosaric 31. Juli 2005, 11:25

    Ich weis nicht welches schöner ist..
    deswegen schreibe ich zuerst hier...
    Bin total begeister,
    lg diana
  • Babs Sch 28. Januar 2005, 14:19


    Ich habe gerade mal ein wenig in Deinen Fotos gestöbert. Hast tolle Aufnahmen dabei. Habe Dich auf orange gesetzt. So kann ich Deine Aufnahmen besser verfolgen.
    VG und ein schönes Weekend
    Babs
  • Damaris Witt 1. Januar 2004, 12:04

    Vielen, vielen Dank für Dein pro
    zu meinem ersten *chen!

    Kann es immer noch nicht glauben und freu mich riesig!
    Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir!

    Lieben Gruß, Damaris :-)
  • Bo M. 29. Dezember 2004, 11:57

    Hallo Ute,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem ersten Upload.


    Da ich auch IR fotografiere, würde ich mich echt über Deine Kritik freuen. Sehe, dass Du auf dem Gebiet (und sonst auch) wirklich tolle Aufnahmen hast.

    LG Bo
  • Piroska Baetz 3. Dezember 2004, 17:52

    Hallo Ute,

    ich wünsche dir auch ein schöne Vorweichnachtlichezeit,
    mit ganz liebe Grüße, piri
  • Ingo T. 29. November 2004, 6:53





    ..............................Buddy ............................
  • Henning Günther 21. Oktober 2004, 22:05

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto



    Tja die Schwäne sind ausgestopft ;-) deshalb halten
    sie so still ... Ne ne, es war schon Abend und ich denke
    sie bereiten sich schon auf die Nacht vor ...
    LG, Henning
  • peka. 5. Oktober 2004, 20:13

    Hallo Ute,
    hast ja viele tolle Fotos gemacht, Hut ab. Die Infrarotbilder sind nicht so mein Ding, aber Deine Macros sind saustark. Bin schon auf neue Bilder mit Dienem neuen Macroobjektiv sehr gespannt.

    VG Peter
  • Immo Langfeld 15. August 2004, 17:41

    Beim Blättern in der Galerie stieß ich aus Dein Foto vom Weiher und hab mir sofort Deine anderen angesehen. Große Klasse! Bist jetzt mein Buddy, auch weil ich auch eine 828 habe und bisher mit meinen IR´s nicht zufrieden war. Ich hoffe auf Deine ersten Bilder mit den Daten dazu. Ich glaube als Anmerkung zu Deinem Weiher ist diese Nachricht nicht passend, ich schreibe sie noch einmal in Dein Profil.
    Gruß Immo
  • Nitewish I 26. Juli 2004, 19:54

    Hallo Klaus, bei uns muss es nicht "perfekt" sein (was ist schon perfekt). Mein absoluter Favorit ist Dein Märchensee. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du damit zu uns kommst!
    LG Ute
  • Klaus Zeddel 26. Juli 2004, 19:47

    Hallo Ute, ich habe Dich nicht vergessen hinsichtlich eines perfekten analogen IR-Bildes und den entsprechenden Erläuterungen. Ich habe nur Probleme mit dem Scannen der IR-Negative und bisher ist mir noch kein Scan gelungen, den ich als perfekt bezeichnen konnte. Solltest Du aber der Meinung sein, eines der bisher eingestellten Bilder genügt den Ansprüchen der IR-Homepage, dann kannst Du es runterladen und ich komme mit der Beschreibung nach. Wenn nicht, mußt Du noch einige Zeit warten, ich probiere gerade einiges aus.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Claudia Kruse 30. Juni 2004, 19:39

    Hallo Ute,
    Du stehst schon lange auf meiner Buddy-Liste, vor allem Deine IR-Bilder begeistern mich immer wieder. Aber auch sonst hast Du in Deiner Galerie einiges vorzuzeigen. Ich schau immer gerne wieder rein.
    Und Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Tipps zu meinen ersten IR-Versuchen.

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Hannes Eichinger 12. Juni 2004, 9:35

    deine bilder sind der hammer!
    lg
    hannes
  • Meike Hartmann 10. Juni 2004, 14:44

    Hallo Ute,
    ich bin durch Deine Anmerkung über Deine Bilder gestolpert und muss sagen, es hat sich gelohnt. Vor allem Deine Landschafts- und Infrarot-Bilder sind finde ich wunderschöne Stimmungsbilder (viel zu gut um alle zu kommentieren die mir gefallen). Am besten gefällt mir ja das hier:


    Gruss
    Meike
  • Kay Suhling 5. Juni 2004, 14:24

    hallo ute,
    ich habe mir gerade deine fotos angesehen und wollte schon anfangen einzelne anmerkungen zu den jeweiligen aufnahmen zu schreiben...
    da mir die bilder aber alle sehr gut gefallen, melde ich mich mal hier in deinem profil :-)
    ich finde du hast einen guten blick für wundervolle motive.
    besonders gefallen mir deine IR-fotos :-)
    ...bin ja auch ein IR-fan ;-)
    bis bald -
    lg KAY
  • Canonier 10. Mai 2004, 20:30

    Hallo Ute, auch von mir ein dickes Kompliment für deine Fotos, ich bin einfach begeistert.
    Ich werde jetzt doch mit der G2 weiterarbeiten.
    nochmals vielen Dank für deine Tips.

    LG Jörg
  • Rainer K.Weise 20. April 2004, 7:34

    hallöchen Ute

    lg Rainer
  • Eberhard Pocha 19. April 2004, 22:24

    Hallo Ute, vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Wolkenbild.
    Ich habe mir gerade einige Deiner Bilder angeschaut. Deine Landschaftsbilder sind beeindruckend schön besonders die IR-Bilder mag ich sehr.
    Gruß Eberhard
  • Peter Siegler 20. März 2004, 23:01

    Hallo Ute,
    habe Deine Beiträge in den F828 Foren verfolgt und bin dadurch auch auf Dein FC Profil gekommen. Zu Deinem Kommentar bezüglich Voting kann ich Dir nur teilweise zustimmen. So wie das Votiung heute läuft, ist es für mich einfach eine Bauchentscheidung, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Das hat dann überhaupt nichts mit der guten oder schlechten technischen Umsetzung zu tun. Wenn das das Kriterium für das Voting sein sollte, müßte man es meiner Meinung anch anders aufziehen. Vor allem müßte man die Masse an Vorschlägen erheblich reduzieren. Denn nur dann könnte man sich intensiv mit einzelnen Bildern beschäftigen.
    Ich stelle das Voting in der heutigen Form eh in Frage.
    Auch die Form der Anmerkungen dient nur teilweise wirklich zum lernen.
    In der FC besteht mittlerweile die Gefahr, dass sie zu umfangreich wird.
    Trotzdem noch viel Spaß. Vor allem mit Deiner F828.

    Gruß
    Peter
  • Marcel Löhrer 10. Februar 2004, 17:57

    hi ute
    hast absolut aufnahmen die meiner wellenlänge entsprechen, was zur folge hat, dass du auf meiner buddy list stehst selber schuld
    lg cello :-)
  • Detlef Berndt 5. Februar 2004, 10:34

    ......danke für deine "anmerkung...!habe ein bisschen bei dir "rumgestöbert......!
    in "deinem profil"hätte ich die perspektiven getauscht.....kamera....kleiner......fotograph ....größer..!
    in diesem sinne....:-))
    gruss detlef
  • Rolf Kurtz 7. Januar 2004, 18:40

    Hallo Ute,
    bin über das Sony F-828 Forum auf Dich und die
    Infrarot-Bilder aufmerksam geworden.
    Einfach Klasse-Fotos. Da ich hier neu bin, und auch
    stolzer neuer Besitzer der F-828, wird diese Art des Fotografierens sicher demnächst ein Thema für mich.
    Gruß Rolf Kurtz