Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nihilomaster


Free Mitglied, Kaufungen
[fc-user:1323755]

Über mich

Hallo,

mein richtiger Name ist Matthias Schmidt und ich wohne im schönen Nordhessen.

Das Fotografieren fasziniert mich schon seit der Kindheit, seit dem wir in der dritten Klasse ein Blatt auf ein Fotopapier gelegt haben, es belichtet haben und ein Ebenbild des Blattes erschienen ist.

Meine erste Kamera war eine selbstgebastelte Kamera aus schwarzer Pappe und einem Kassettenfilm. Natürlich konnte man damit nicht wirklich Bilder machen, aber damit war der Grundstein gelegt. Danach folgten ein paar einfache Apparate ala Kodak-Box und andere abgelegte Erbstücke. Doch dann habe ich mir eine „vernünftige“ Kleinbildkamera gekauft, eine Canon Prima Super 28, mit ihr entdeckte ich das richtige Fotografieren und das man für gute Bilder nicht unbedingt teure Kameras braucht. Somit wurde die Kamera ein stetiger Begleiter, zum Leidwesen meiner Freunde, die unter meinen Ambitionen mehr und mehr stöhnten. „Nicht ohne meine Canon“ wurde mir als Maxime angedichtet… :-) Meine Ansprüche stiegen und somit legte ich mir dann eine SLR zu, eine Canon EOS 300. Das Zubehör wuchs und einige Komponente verwende ich heute immer noch. Dann begann die Ära der Digitalkameras. Ich legte mir eine Sony DSC-P10 zu und eröffnete mir so die Digitale Welt. Meine Canon lag dann öfters in der Ecke und mein Stil wechselte vom Fotografieren zum Knipsen. In einem Urlaub in 2007 habe ich dann meine SLR „wiederentdeckt“ und mir wurde klar, wie viel Spaß mir doch das Fotografieren macht.

Seit November 2008 kann ich nun eine Canon EOS 450d mein Eigen nennen und ich habe das Fotografieren wieder neu für mich entdeckt.

Ich benutze folgende Optik:
Tokina AT-X 11-16mm F2.8
Canon EF-S 17-85mm F4-5.6 IS USM
Canon EF 70-200mm F4 IS USM L

Bei der fotocommunity möchte ich nun meine Bilder einer breiteren Öffentlichkeit zeigen und freue mich auf konspirative Kritik.

Gruß, Matthias

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 124 77
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse