Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nightwish63


Free Mitglied, Solingen
[fc-user:1014908]

Über mich

Hallo Ihr lieben Leute.
Ich bin zwar schon eine ganze Weile hier aktiv, habe aber nie daran gedacht, mal mein Profil zu bearbeiten, bzw. überhaupt eines zu erstellen. Naja, Ihr sollt ja auch ein bisschen über mich erfahren, wenn Ihr schon auf mein Profil gelangt, also stelle ich mich hier einmal vor:
Mein Nick soll übrigens nicht irgendwas assoziieren, was die Damenwelt unter Umständen als anstössig empfinden würde *grins* Es ist lediglich der Name einer Rockband, die ich unheimlich gerne höre ;-)
Also, ich heisse Andreas, bin 44 Jahre alt, wohne in Solingen und arbeite in Düsseldorf.
Meine Fotos entstehen mit einer Canon EOS 7D, die ich mir vor etwa einem Jahr zugelegt habe. Mein Interesse bei der Fotografie gilt hauptsächlich solchen Motiven, bei denen man nicht sofort erkennen kann, um was es sich dabei handelt (sowas wie Macros und dergleichen) und Lichtexperimenten.
Ein Foto von mir kommt sicher auch demnächst, sobald ich ein meiner Meinung nach geeignetes gefunden habe *g*
Eins möchte ich abschliessend noch loswerden:
Hut ab vor allen, die hier ihre Fotos veröffentlichen. Ihr seid einfach genial und ich bin total begeistert von Euren Fotos. Und immer wieder überrascht, wieviele schöne und interessante Dinge um uns herum wert sind, abgelichtet zu werden, wenn man nur genau hinsieht und das richtige Auge für´s Motiv hat. Und verdammt, Ihr habt es :-)))

Ein Hinweis noch in eigener Sache:
Meine Anmerkungen sind nicht immer positiver Natur, aber das hat einen einfachen Grund.
Ich habe hier sehr viel lernen können dadurch, dass man mir gesagt hat, was ich hätte anders oder besser machen können bei meinen Fotos.
Ich persönlich kann mit einer kritischen und ausführlichen Bemerkung zu meinen Bildern wesentlich mehr anfangen, als mit einem lapidaren Lob, so schön sich das auch liest ;-)
Das zumindest ist meine Einstellung zu dieser Plattform hier, und ich vermute einfach mal, dass viele von Euch es ebenso sehen :-)
Ich versuche bei meinen Anmerkungen auf jeden Fall sachlich zu bleiben!
Beleidigungen oder eine herablassende Art sind überhaupt nicht meine Sache!
Sollte ich aber dennoch jemanden falsch angesprochen oder sogar verletzt haben, entschuldige ich mich in aller Ausführlichkeit dafür, das liegt mir völlig fern und war und ist nie meine Absicht.
Für einen dahingehenden Hinweis an mich wäre ich in diesem Fall sehr dankbar, um eventuelle Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen zu können.
Vielen Dak für´s Lesen und nun viel Spass bem stöbern :-)

Kommentare 70

  • Alexandra Miemczyk 3. März 2009, 18:14

    Danke für Deine positive Anmerkung! :-)
    Du hast tolle Bider in Deiner Gallerie.

    LG Alexandra
  • Sven Caspers 3. März 2009, 15:37

    Hallo Nightwish63....

    danke für deine ausführliche und kontruktive Kritik.... Leider haben wir die Aufnahme in einem recht engen Zimmer gemacht. Nächte Mal werde ich zum Freistellen dann einen größeren Raum wählen.... Das zweite Problem mit den Schatten hatte ich eigentlich schon gelöst, indem ich meinen Aufsteckblitz weiter links positioniert hatte, doch die Augen meiner Schwester sind leider schneller als der Blitz^^ deshalb musste ich ihn auf die Kamera stecken und noch im manuellen Modus betreiben. Mal sehe ob ein Funkauslöser da weiterhilft....

    weiter so und immer gutes Licht....

    Sven
  • 3c273 7. Januar 2009, 16:07

    Hallo nightwish,
    ein gutes neues und noch ganz junges Jahr sei dir von Herzen gewünscht und viel HDR's im Fotokasten. Ich bin immer noch am üben, wird etwas besser, bin aber wenig hier bei FC.

    LG Peter
  • Moona Und Ysop A. 5. Dezember 2008, 2:17

    Vielen Dank für die Tipps und positive Resonanz zu meinem ersten HDRI. Mal sehen, ob ich es das nächste Mal besser hinkriege. Möge das Licht mit Dir sein!
    Ciao Ysop
  • gloria hepke 27. Juli 2008, 13:14


    hallo andy spät aber es kommt.
    ich danke dir, für diese herrliche anmerkung zu diesem apobild. hab mich sehr gefreut.
    lg. gloria
  • Alexander Max Maier 23. Juli 2008, 19:35

    hi nightwish63,

    danke für deine anmerkung. die unschärfe vorne ist wahrlich nicht hübsch - hatte nur auf die schnelle kein anderes bild :-(.

    sonnige grüße aus ulm, alex
    Zuviel Geduscht
    Zuviel Geduscht
    Alexander Max Maier
  • ammonit 23. Juli 2008, 16:46

    aloha,
    danke schön für deinen com.
    freut mich wenn die leute nicht nur schauen :)
    werde ich heute abend bei deinen bildern auch in ruhe machen.
    lg markus
  • TEArt 23. Juli 2008, 12:48

    Hallo Andi
    vielen Dank für Deine motivierende AM zu meinem

    Deine Bilder sind ja super, da muß ich noch eine Menge üben. Dein Arbeitsplatz hat viel Ähnlichkeit mit meinem, statt der Bierflaschen liegen hier aber Gummibärchentüten *lach*

    lg
    Tea
  • Berit Haak 22. Juli 2008, 19:13

    hey...
    dankööööö für deine netten anmerkungen.... :)
    langsam wirds ein bißchen besser.bin auch jetzt mehr auf der suche nach den geeigneten motiven...
    wo findest du eigentlich immer so zerfallene locations??

    liebe grüße
    berit
  • Elisabeth Photography 22. Juli 2008, 18:51

    Hallöchen,

    ich freue mich sehr das dir mein Bild gefällt!! Deine Art und Weise Bilder zu sehen gefällt mir auch sehr!! Wegen den Schild und so!!!! Ich lass dir den schönen Schlitten dann auch mal da!!! :-)

    LG Elisabeth
  • Frank Schlieck 22. Juli 2008, 17:26

    Hallo Andi,
    vielen Dank für deine kritische Anmerkung zu meinen Bildern. Ich arbeite mich eigentlich gerade auf dem Gebiet HDR ein. Mein Ding sind mehr die "natürlichen wirkenden" Fotos. Zur Zeit jedenfalls ... vllt. schwankt das bei mir ja auch nochmal.
    Deine Fotos sind von der Bea her allererste Klasse - gut, einige sind für meinen Geschmack zu sehr "getunt". Aber deine Bilder wie "Das siebte ..., Von Zerfall bedroht ...", und vor allem "Zu viel Druck?", sind für mich Spitzenarbeiten!
    Von technischen, hin und wieder futuristisch wirkenden Makros (man möge mir verzeihen) halte ich nix.
    Ich fahre da eher die konservative Schiene - Pflanzen, Insekten und anderes Getier. Leider fehlt es mir noch ein bisschen an Equipment dafür ...

    So, jetzt aber erstmal genug geschwafelt!

    Ich freue mich schon auf viele weitere Fotos und natürlich auch die kritischen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    LG Frank
  • Tajga 22. Juli 2008, 8:38

    Hallo Andi,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    LG Tajga
  • R0bi 20. Juli 2008, 23:26

    hi.
    Danke für deine anmerkung.
    versuche mich grad in hdr vielleicht kann man ja bei dir noch ein wenig gucken :)
  • Horst Herzog 18. Juli 2008, 19:48

    Hallo Andi,
    habe mich sehr über deine konstruktiven Anregungen gefreut-auch deshalb,weil ich es nun beim nächsten mal besser machen kann,Danke!
  • Stephan Langerwisch 18. Juli 2008, 14:14

    Danke!
    Ja deine Anregung hat mich dann doch dazu gebracht das Bild nochmal zu überarbeiten!!Sieht auf jeden fall besser aus als vorher!!
    Stephan

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 481 1.110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse