Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

NicoShoot


Free Mitglied, Esslingen am Neckar
[fc-user:1016627]

Über mich

to shoot = fotografieren/ Fotos schießen/ Schnappschuss machen
und nichts anderes ist hier gemeint :-)

Um meine Fotobegeisterung wieder in Schwung zu bringen und mich zu neuem inspirieren zu lassen, beteilige ich mich nun auch an der fotocommunity. Da man ja bekanntlich nie auslernt, freue ich mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und kritische/lobende Stimmen.

Mein „Fotolebenslauf“ in aller Kürze:
- angefangen mit einer sehr handlichen Olympus-Sucherkamera (f=35mm, nur manuelles scharf stellen) mit ca. 13 Jahren.
- später dann eine analoge Spiegelreflexkamera mit mehreren Objektiven, die ich momentan nur noch sehr selten nutze
- seit ein paar Jahren parallel zur analogen dann eine kleine handliche Digitalkamera von Pentax mit 4 Mio. Pixeln und 3-fach Zoom
- nun eine Nikon Coolpix S10, die ein recht ordentliches 10-fach Zoom hat und die Auflösung mit 6 Megapixeln ist eigentlich ganz ordentlich.

In der Folge müsste dann wohl eine digitale Spiegelreflexkamera kommen. Na mal sehen, ob sich eine solche Anschaffung lohnen könnte.

Aber Technik ist nicht alles, denn mir geht es mehr darum, den Augenblick festzuhalten und möglichst wenig zu „manipulieren“!
  • 0 0
  • 5 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse