Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NicoN Neubauer


Free Mitglied, Jena
[fc-user:622303]

Über mich

Servus community!

Es ist Zeit, nach einem Jahr FC kurz zu resümieren. Klares Fazit: Meinen Stil und meine Vorstellungen von Fotografie konnte ich weiterentwickeln. Von denen, die mich hier ein wenig kennen gelernt haben, hoffe ich, dass ihnen ein kleiner Fortschritt in meiner Arbeit vielleicht aufgefallen ist. Aber grundsätzlich war die fc der Anlass und nicht die Ursache für mein metamorphisches Fotografendasein.



Dank möchte ich all denen sagen, die mit Rat und Tat zur Seite standen. Und all denen, die Interesse bekundeten und Gedanken hinterließen. So, wie es der Fotografie zu eigen ist:

Vergängliches festzuhalten!

Dank an © Jan Gropp für die Gestaltung meines neuen Profilbildes!

Dank an die Firma Laser-Optik-System Jena für die kurze und freundliche Leihgabe: HASSELBLAD H1 und SINAR eMotion 75. Auswertung folgt!

Meine Favoriten:







http://www.michaelkenna.net/html/index2.html
http://www.paulin-photo.de

und viele andere mehr!!!




Meine Ausrüstung:
Canon EOS 10D (Verschluss defekt)
Canon EOS 50D ---> neues Baby !!!
Canon 17-40 f/4L USM
Canon EF 24-105 f/4 L IS USM
Canon 50mm 1.8 II (gar nicht so übel für den Preis!!!)
Canon Seeplite 550EX

Im Übrigen vielen Dank an Alle, die sich die Mühe machen, Kritik und Anregungen in Form von Anmerkungen zu schreiben. Davon lebt die fc!!!

(Profil-Foto: Stehe lieber hinter der Kamera als davor)

Kommentare 39

  • Jola Bartnik-Milz 4. August 2010, 17:44

    Vielen Dank :-)
    Gruß Jola

    Wasserkraft
    Wasserkraft
    Jola Bartnik-Milz
  • Hobbybilder 17. Mai 2010, 23:50

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild

    Bei dem Punkt Unruhig hast du Recht. Das Bild ist sehr unruhig aufgrund der vielen Details.

    P.S.; Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    VG Hobbybilder
  • Jan-Felix Flor 6. April 2010, 23:49

    Danke Danke :-) Nett für den positive Kommentar
    a mouse with a kind of magic
    a mouse with a kind of magic
    Jan-Felix Flor
  • SandyBe 26. Oktober 2008, 12:06

    dunkel-orange...
    :-)
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 16:22

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Bastian Wriedt 20. Oktober 2006, 12:12

    Hallo Nico,

    sorry, dass ich mich esrt jetzt melde.
    erstmal Danke für Deine Anmerkung!

    Zum Bild,

    Das Bild ist zusammengesetzt aus 12 Einzelbildern, welche eine Belichtungsreihe von stark unterbelichtet bis stark überbelichtet Bilden.
    Dann wird beim hellsten Bild begonnen und die "lichter" (hellen stellen) werden mit denen des nächst dunkleren ersetzt. google mal unter DRI, so heißt das verfahren.
    Stille reload
    Stille reload
    Bastian Wriedt


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Übrigens habe ich klasse Bilder in Deinem Profil erblickt! ***

    Grüße Bastian
  • Bruno Miller 3. Oktober 2006, 4:18

    ..auch beeindruckt bin,geniale arbeiten die ich mir gerne anschaue!
    lg
    Bruno
  • Norbert Dee 2. Oktober 2006, 18:36

    hallo,
    deine sw-bilder gefallen mir unheimlich gut. sie haben so einen dokumentarischen stil.
    vg norbert
  • R.I. C. 14. September 2006, 22:11

    Bin positiv beeindruckt, dass möchte ich in Zukunft nixcht verpassen, was hier noch geschieht.

    LG,

    R.

  • Andi L. 15. August 2006, 23:31

    Hallo und danke für die Anmerkung.
    Werds mir zu herzen nehmen !!!!
    Gruß Anderl
  • Bernd Schäfer 2. Mai 2006, 19:44

    Hallo Nico,
    du hast einen Blick für´s Wesentliche...super in Farbe und Schwarzweiß, interessante Details und klasse Reportagefotos
    viele Grüsse aus Bautzen
  • manfredowitsch 18. April 2006, 20:48

    Nico, ich danke Dier für Deine Anmerkung. Auf Deinen Seiten werd ich wohl nochmal länger verweilen müssen, um miralles genauer zuGemüte zu führen. Sieht sehr sehr vielversprechend aus.
    LG Hartmut
    Zigarillos
    Zigarillos
    manfredowitsch
  • T.S.Fossil-Photos 15. April 2006, 13:11


  • Blimunda Bli 3. April 2006, 23:22

    Hallo Nico,
    Herzlichen Dank fuer Deine nette und ausfuehrliche Anmerkung in meinem Profil und fuer den Buch-Tip.
    Ja, Deine Photos interessieren mich sehr, da sie anders sind als die meisten, die man hier so zu sehen bekommt.
    Es sind Kunstwerke oder Studien dazu... ausdrucksvoll und "echt"... sie stimmen fuer mich :-)
    Bei mir gibt's glaub ich ne Pause... nichts mehr hochladen und voten, bis ich meine Monitorkalibratur nicht hinkriege... hatte zufaellig entdeckt, dass der fc-Hintergrund nicht olivgruen sondern dunkelgrau ist und somit waren alle meine hochgeladenen Dinger nicht in der Faerbung, die ich hochgeladen zu haben meinte.. mit den Farben glaub ich jetzt die richtige Kalibratur gefunden zu haben, aber jetzt habe ich Zweifel mit der Helle :-(
    freue mich auf Deine neuen Bilder
    ciao - Chris
  • B.B. Passion of Photography 30. März 2006, 22:41

    Lieber Nico,

    ich bin durch eine Anmerkung zu einem Bild von mir auf Dich aufmerksam geworden!

    Nun habe ich ein wenig bei Dir im Profil gewuselt!
    Du zeigst beeindruckende und vielfältige Arbeiten!
    Ganz große Klasse!
    Dein eigener Stil!

    Gefällt mir sehr!

    Wünsche Dir weiterhin viel viel Freude in der Fotografie!

    Alles Liebe
    Béné

  • Stefan Kloskowski 28. März 2006, 21:48

    das war der 85. geburtstag meiner oma!
    super essen!
  • Ko Ra 26. März 2006, 20:41

    Deine Art zu fotografieren gefällt mir...ich werde öfter mal vorbeischauen
    Grüße KoRa
  • Claudia Petzl 25. März 2006, 19:11

    Hallo Nico, tja, zu Deiner Frage, wo die Kamera auf der Sonnenbrille geblieben ist: sie war am linken Bildrand auf der Brille und ich habe sie kurzerhand mit Photoshop-Elements "weggezaubert".
    Liebe Grüße, Claudia
  • Keri Schmunzelfee 17. Februar 2006, 19:53

    das stimmt, aber den holzbahnhof fand ich schon ein tolles abenteuer!! warst ja ganz schön fleissig unterwegs bei mir *grins*
    liebe grüße
    keri =;o)
  • Rolli Lilie 26. Januar 2006, 14:27

    Danke dir für deine launige Anmerkung. Natürlich "hängt" auch der Papa an der Flasche - wer würde das nach Drillingen nicht. Gruß Rolli
  • | Thor | 20. Januar 2006, 0:58

    Hi NocoN, danke für den Kommentar zu meinem Bild. Viele liebe Grüße und weiterhin immer gutes Licht, Thor
  • Sven Schrey 18. Januar 2006, 11:46

    cool..ein Gast-Falkenberge... ja, das Internat kenn ich gut, ich hatte nebenan 10 Jahre Schule... welche Disko meinst du ?, das Blue Velvet gab es da sicher noch nicht..
  • Sven Schrey 18. Januar 2006, 11:12

    Hallo NicoN.. vielen Dank für das reichlich Lob, welches ich auch gern zurück gebe.. Falkenberg an der E schon, wenn du mit E = Elster meinst..
  • Melanie Kahrs 17. Januar 2006, 23:06

    dankedanke ;0) freut mich sowas zu hörn
  • NEGA TIV 14. Januar 2006, 20:56

    interessante und schöne sachen hastu im portfolio, ich bin gespannt, was da sonst noch so kommen wird und speichere dich als buddy...
    lg und bb ma
    negativ
Vergeben
  • 21 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.288 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 893 Kommentare