Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nicole Z


Basic Mitglied, 45
[fc-user:1356512]

Über mich

Tauchen und Fotografieren gehören für mich ganz einfach zusammen - am meisten begeistert mich dabei die Makrofotografie

An Land fotografiere ich hauptsächlich auf Reisen und dann das was mir gefällt, jedoch ist das fast ausschließlich die Natur und Tierwelt. Für tote Gegenstände - Gebäude, typische Sehenswürdigkeiten usw. kann ich mich irgendwie nicht so recht begeistern....

Über Kommentare zu meinen Bildern freue ich mich - natürlich auch über konstruktive Kritik. Nur so kann ich dazu lernen.

Stand August 2011




Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! – Japanische Weisheit

Kommentare 36

  • Volker Lonz 3. Januar 2013, 17:03

    dankesgrüsse aus düsseldorf...ich konnte dich in alte traumwelten entführen...prima...es freut mich auch, daß ich mit diesem motiv menschen zwei zusammenführe....du bist mit sven im keller...nochmal prima...ich hoffe eine rolle zewa dick&durstig reicht zum trocknen eurer tränen...das neue jahr hat gerade erst angefangen, deshalb auch dir alles gute und viel erfolg mit deinen arbeiten für 2013...noch eine schöne restwoche
    volker >>)))°>
    Teufel-Skorpionfisch – Ansicht 1
    Teufel-Skorpionfisch – Ansicht 1
    Volker Lonz
  • Volker Lonz 4. September 2012, 8:14

    danke für dein \"wow\" und den glückwünschen zu den motiven...gebe aber auch gerne zu, das da eine gute portion glück im spiel war...er saß einfach perfekt auf einem schwamm vor freiem hintergrund...somit war dann die freistellung mit entsprechender blende nicht so schwierig...wünsche dir weiterhin viel spass und erfolg mit deinen bildern
    volker >>)))°>
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 1
    Volker Lonz

    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Clown-Anglerfisch umgeben von bunten Schwämmen und Hydrozoen – Part 2
    Volker Lonz
  • Karlheinz Grosch 2. September 2012, 9:37

    Hi Nicole,
    ich sehe in Deinen UW-Aufnahmen eine stetige Weiterentwicklung auf solider Grundbasis. Auch Beigeisterung und die Zuneigung zu den Tieren ist spürbar. Du bist auf einem guten Weg.
    Im südlichen Afrika empfehle ich Dir Botswana (Chobe Riverfront - Chobe Lodge - oder einen kommpletten Camping-Trip vom Chobe über Savuti zum Moremi NP. In diesen Bereichen gibt es viele Hautnahe Begegnungen mit der enormen Tierdichte und Vielfalt.
    Gruss Kalle
  • Uwe Schmolke 17. Juni 2012, 16:32

    Hallo Nicole,
    lieben Dank für Deine liebe Anmerkung (-:
    Ich habe mich darüber gefreut.

    Candy crab
    Candy crab
    Uwe Schmolke


    Und wie heißt es doch so schön
    "auch ein schöner Rücken kann entzücken" - lach.
    Und wenn der Popo dann noch dazu paßt ... -laut lach.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Karin und Axel Beck 28. Oktober 2011, 5:08

    Hallo,
    danke für deine nette Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Schlammpackung
    Schlammpackung
    Karin und Axel Beck

    LG
    Axel
  • Volker Lonz 25. Mai 2011, 15:43

    hi nic
    ich konnte dich mit zwei motiven begeistern und dir lobende worte entlocken...vielen dank...ich bin auch auch immer wieder begeistert von der creativität der natur...unter wasser hat sie sich mit skurillen lebensformen, farben, strukturen und mustern besonders angestrengt...ich bin immer wieder froh, wenn es mir gelingt einen kleinen auschnitt davon mit an die oberfläche bringen zu können
    volker >>)))°>

  • Otakar Seycek 28. April 2011, 11:59

    Hallo Nicole,
    "Tiefenschärfe abmildern" ist ein wenig hochtrabend und irreführend gleichzeitig, probiere es einfach aus (falls du Photoshop hast). Und schau dir dabei Details in deinen Bildern an, wo die Auswahl (zB der blaue HG) und die "Nicht-Auswahl" miteinander verzahnt sind, d.h., wo die Auswahl "scharfe Spitzen in die Nicht-Auswahl treibt". In deinem Bild wären des die "Hintergrund-Zipfel" zwischen den Tentakeln der Anemone.
    Der einfache Weichzeichner (Blur) bearbeitet - je nach gewähltem Radius - die Spitzen oft fehlerhaft, Lens-Blur ist auch an solchen Stellen präzise, egal bei welchem Radius.
    In den Flächen ist das Endergebnis vergleichbar, Lens Blur bietet aber noch die einfache Wiederherstellung des realistischen, natürlichen Rauschens.
    LG
    Ota
  • AndreasBrüggemann 24. Dezember 2010, 12:46

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit vielen tollen neuen Fotos von Dir und immer gutem Licht, das wünscht Dir aus dem verschneiten Münsterland
    Andreas
  • Uwe Schmolke 24. März 2010, 8:29

    Lieben Dank für die Kommentare zu meinen Bildern hier (-;

    Bei dem zu diesem Bild
    Close inspection
    Close inspection
    Uwe Schmolke


    möchte ich Dir Mut machen.
    Es bedarf doch einiges an Erfahrung und das Wissen, welcher Fisch sich wo wie verhält, um solche Fotos zu machen.
    Ich versuche mich seit Jahren an solchen Motiven.

    Also, bitte nicht einpacken (((-:
  • Volker Lonz 14. März 2010, 18:48


    hallo
    da bist du ja schon wieder mit einem kommentar...vielen dank...deine imperatorganele ist gut geglückt...gratulation...musste etwas schmunzeln, weil du mit der riesengröße nicht gerrechnet hattest ;-)
    volker >>)))°>
  • Volker Lonz 14. März 2010, 11:28


    hallo nicole
    danke für deinen kommentar...bin gespannt was du so in nächster zeit an neuen bildern uns hier präsentieren wirst...die phillipinen sind keine schlechte adresse...welcome back
    >>)))°> volker
  • Emotional Life Photography 25. Januar 2010, 8:54

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Sven Hewecker 20. Dezember 2009, 18:57

    Hallo Nicole,
    danke für Deine Anmerkung zu " battlestar ". Natürlich darfst Du Dir Anschübe aus meinen Foto´s holen. Bin gespannt auf die Ergebnisse. Ein paar schöneSachen hast Du ja auch schon in Deiner Sammlung.
    N´lieben Gruss aus HH
    SVEN
  • Grämiger Cornelius 30. November 2009, 0:55

    Hallo Nicol
    gut Licht und Luft für 2010 wünsche ich Dir
    Cornelius
    Christmas
    Christmas
    Grämiger Cornelius
  • Volker Lonz 25. November 2009, 15:10

    danke für deine anmerkung und hier auch die gewünschten daten zum foto pfefferminz-grundel...ISO160 – 1/90sek – 105mm – f13...mit einem 60er ganz du super makros machen...voraussetzung, das kleine tierchen lässt dich nah genug ran...wenn nicht, das objekt der begierde beobachten...kommt meistens an die selbe stelle zurück...kamera darauf einstellen und dann zack...wie ich sehe bist du auch sehr reiselustig...das ist gut, denn jetzt musst du mit deiner neuen kamera überall nochmal hin ;-)
    volker >>)))°>

Meine Statistiken

  • 6 5
  • 620 284
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Werkzeug :

Unter Wasser:

Nikon D 300 im Ikelite Gehäuse

+ Nikon AF-S Micro 60 mm im Flat Port

+ Tokina 11-16 mm im Dome Port

+ Ikelite Blitzset DS-160

An Land :

siehe oben, jedoch ohne Gehäuse und Ports ;-)

+ Nikon AF-S DX VR 18/200

+ Nikon AF-S 70-300 mm